licher83 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, kann Ich bei´m einbau des Züdverteilers was falsch machen??? Was muss Ich beachten??? Fahrzeug : CH1 Danke Gruß Karsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Eigentlich nicht. Der hat in der Welle eine außermittige Nut geht qausi nur in einer poistion auf die welle zu stecken. Mann sollte aber den zündzeitpunkt nachstellen lassen. Er fährt deswegen trotzdem aber kontrolle ist besser, grade bei der Art von Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo Zündung muss auf jeden Falll eingestellt werden,am Verteiler lässt die sich so doll verstellen das der Motor sogar Klingelt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 @all Hallo,atr Zündverteiler? Denkt mal nach!Ich glaube nicht,das man da was einstellen muß:)).Weil elektronische Zündung!(kennfeld-STEUERUNG)! @licher83 Beachten brauchst du nichts,einfach die drei Schrauben reinschrauben,zentriert sich selber.Nur bei der Welle(wie Fischrücken schon sagte) darauf achten auf die außermittige Nut,beim anschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Danke für die vielen Tip´s Gruß Karsten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo @din2 Natürlich muss man die Zündung einstellen,was hat das mit der elektronischen Zündung zu tun.Der Grundwert wird immer eingestellt, und von dem aus regelt das Kennfeld. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) @345 Na dann Berichte mal wie du eine Zündung am H22a7 einstellst! Maximal kannst du den Zündzeitpunkt überprüfen und das geht so: Überprüfung des Zündzeitpunkts:15Grad plus minus 2 Grad im Leerlauf. Gimmistopfen im Schwungscheibengehäuse heraus nehmen.Motor im Leerlauf laufen lassen und die Zündlichtpistole auf den Zeiger an der Schwungscheibe richten. Wenn da was nicht funzt: wechseln des ICM,ECM oder eventuel CYP und CKP Sensor. Beim ICM, ü berprüfen des Widerstand der Primärwicklung Klemme A und B):0,63 - 0,77 Ohm Widerstand der Sekundärwicklung(Zwischen Klemme A und den Klemmen der Sekundärwicklung):12,8 - 19,2 k Ohm Die Frage war ja, kann ich beim Einbau etwas falsch machen?Da gehe ich davon aus,das vorher auch alles gefunzt hat(zündungs-technisch).:)) MFG Bearbeitet 2. März 2011 von din2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo @din2 Den Verteiler kann man leicht verdrehen,daher die Langlöcher und die Toleranzangabe von Plus Minus 2 Grad so verstellt sich der Zündzeitpunkt.Schau mal genau hin,oder ins Werkstatthandbuch.Ausserdem muss zum Zündzeitpunkt einstellen der Servicestecker (2Polig) oder 5 Polig überbrückt sein damit die Zündzeitpunkt Regelung still steht, denn die regelt auch im Leerlauf leicht den Zündzeitpunkt.Sieht man aber mit der Blitzlichtpistole wie der leicht hin und her wandert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hi 345, mit dem Servicestecker das ist ja klarr.Aber hast du schon mal bei einen ATR die Zündung eingestellt?Bei meinen anderen Hondas ist es schon so.Aber bei einen ATR kann man da nichts einstellen,weil der Zündverteiler nicht zum verstellen geht(auch nicht 1mm).Habe meinen extra heut noch ma locker geschraubt und probiert,def. nein.Dann war ich am Freitag bei Honda und habe dort gefragt:geht nichts einzustellen.Gleiche Meinung.Aber manchmal macht man ja was falsch und man lernt nie aus.Lasse mich auch gern belehren wenn es nicht so ist.VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Habe mich auch schon gewundert. Im Werkstatthandbuch zu meinem Accord steht, man kann die Zündung durch drehen des Zündverteilers einstellen, aber bei mir geht da nichts zu drehen (vielleicht +/-1 mm). Bei ebay sieht man aber, dass es Accord Zündverteiler mit breiten Schraubenlöchern gibt (was meiner nicht hat), die man drehen könnte, die sind aber meist von den älteren Modellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-h22a7 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Da muss ich din2 aber vollkommen recht geben........ Ich selber fahre auch einen ATR und habe schon einen Zylinderkopfwechsel durch gemacht. Der Zündverteiler hat nur zwei Langlöcher und das 3. ist ein rundes Loch. Fazit: du kannst dort keine Zündung eistellen..... läuft alles über das ECU... Einfach anbauen und fertig, glaub mir.............. Zitieren http://imageshack.us/a/img801/3383/geldbanner2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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