cobra82 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich bin auf der suche nach bremsen, möchte alles komplett erneuern, vorderachse und hinterachse samt bremsbelege, leider gibt es eine grosse auswahl an bremsen, ich möchte was vernünfiges, Honda möchte für alles zusammen 600 euro, bei bosch 500euro inkls wechseln, was würde mich das kosten wenn ich das selber kaufe? kann man das auch selber einbauen? ist es einfach mit normales werkzeug gibt es eine anleitung dazu? und welche marke sind gut, und wo kann man die günstig einkaufen, bei ebay werden sie ja richtig billig verkauft, aber davor hab ich angst das die nach kurzer zeit kaputt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Das beste is OEM Honda Scheiben und Beläge zu kaufen. Arbeiten an der Bremsanlage sollten nur durch Sachkundige ausgeführt werden. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Original kosten um die 800 euro, das ist mir übertrieben viel, der preis bei honda für 600 euro sind auch zubehörartikel, daher auch günstiger. Bremsen austauschen müsste doch kein problem sein oder wie sieht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Auch wenn ich ein gewisses Verständnis für das Sparen habe. Bei Bremsen hört es leider auf:wink: - wenn mann keine Ahnung hat dann machen lassen ! - keine Billig Scheiben verwenden ! 500€ mit Einbau klingt scho verdammt günstig. Ach ja ,OEM kannst gar nix falsch machen:)) mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Habe vor paar tagen hinten die bremsen von „Herth und Buss“ eingebaut. Kosteten mir 90€ , quietschen nicht (zumindest noch nicht). Weil selber eingebaut (1,5 Std) , kostete das mir alles 105€. Bei kompletten Bremsen kannst du dann mit 250€ rechnen. Nur als Beispiel, HH wollte fast 400€ nur für hinten. Das einzige was mir nicht gefallen hat, sind die Beläge, diese sind nämlich nicht abgerundet Bis jetzt habe ich nichts über H+B negatives gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich hab mir originale von Honda bei E... ersteigert,denn Honda will nur für vorn 340 Euro an Material. Find die super,ansonsten liegst du mit ATE auch recht gut.Die bei Honda sind übrigens nicht irgendein Zubehörartikel denn zB die Scheiben sind unten lackiert und die Bremssteine sauber gearbeitet(nicht wie Zubehörteile,die muss man immer etwas nacharbeiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL 9 Fahrer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Schau her http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Bremsscheiben-SPORT-HONDA-ACCORD-VIII-CL-/130446012186?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5f302f1a#ht_2255wt_905 da kannst nix verkehrt machen. Kann ich nur empfehlen! Da has te was wirklich gutes für wenig geld! Bearbeitet 2. März 2011 von CL 9 Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Bei A.T.U im Netz 185,60€ fürn CL7 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Die Qualität/Haltbarkeit der Orginal Honda Bremsscheiben und Belägen ist allerdings auch recht hoch. Trotzdem empfinde ich die Preise ebenfalls als überhöht. Selber wechseln sollte aber wirklich nur der, der Sach- und Fachkundig ist !!!!! Ich habe Scheiben und Beläge von QH und bin damit auch zufrieden. Sehr beliebt sind die ebc Greenstuff-Beläge (http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=navi_shop&Shop=1). Die haben deutlich weniger Bremsstaub, aber gehen auch recht stark auf die Scheiben. Die Bremswirkung ändert sich nicht. Sind auch nicht die günstigsten (round about 130 EUR für VA und 85 EUR für HA nur für Belege). Wie die Scheiben sind, habe ich noch nichts von gehört. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 mit zimmermann machste alles verkehrt ansonsten nimm ebc serienscheiben und ebc greenstuff. perfekte kombination, nicht allzu teuer und besser als oem wenn du es mal ausnutzen willst. da freuste dich sogar noch weil du weniger putzen musst bzw sich der bremsstaub nicht in die felgen frisst wie bei anderen. die ganzen anderen zubehördinger sind alle nix. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL 9 Fahrer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Sehr beliebt sind die ebc Greenstuff-Beläge (http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=navi_shop&Shop=1). Die haben deutlich weniger Bremsstaub, aber gehen auch recht stark auf die Scheiben. Die Bremswirkung ändert sich nicht. Sind auch nicht die günstigsten (round about 130 EUR für VA und 85 EUR für HA nur für Belege). Wie die Scheiben sind, habe ich noch nichts von gehört. Gruß Schmudi AUFPASSEN! Nicht an Originale Scheiben verwenden,hab schon 2 mal getauscht,scheiben schlagen dann nach 2-3 mal recht starken Bremsung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL 9 Fahrer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 mit zimmermann machste alles verkehrt ansonsten nimm ebc serienscheiben und ebc greenstuff. perfekte kombination, nicht allzu teuer und besser als oem wenn du es mal ausnutzen willst. da freuste dich sogar noch weil du weniger putzen musst bzw sich der bremsstaub nicht in die felgen frisst wie bei anderen. die ganzen anderen zubehördinger sind alle nix. Was hast du gegn Zimmermann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 alles. z.b. das sie von loch zu loch reissen weil sie einfach nicht "artgerecht" hergestellt wurden. sind halt scheiben für poser die mit nem serienbremse die coolen gelochten scheiben haben wollen, mehr auch nicht. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich hatte bevor ich den Honda hatte immer ATE drauf und ich kann nichts schlechtes an den dinger finden. Ich denk mal die werden dann auch wieder raufkommen wenn es bei den Acci soweit ist. Welcher Hersteller ist eigentlich Erstausrüster in punkto Bremsen bei Honda ? Hat jemand Erfahrungen mit SANDTLER Bremsen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Welcher Hersteller ist eigentlich Erstausrüster in punkto Bremsen bei Honda ? Wie die meisten großen Hersteller wird Honda wohl seine Bremscheiben/Beläge selber fertigen. Hier in Stuttgart bei Mercedes zb. da gießen sie Bremsscheiben von A-Klasse bis Maybach Format alle selber. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hab mir letztens auch Komplett NEUE Scheiben mit belägen vorne und hinten gekauft von der Marke " TEXTAR " 298euro bezahlt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Honda hat unterschiedliche Zulieferer für die Bremssysteme. Welche weiß ich niht mehr, da gab es aber auch einen Thread für. Soweit ich mich erinnere ist an meinem ein ATE System eingebaut (also mechanische Teile wie Beläge, Sattel, Scheiben, ...). Bei den Zimmermanns gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Von "Super" und "Spitzenklasse" über "geht schon in Ordnung" bis hin zu "Mist" und "totaler Schrott". Es gibt auch schöne Bilder von der beschriebenen gerisenen Scheibe. Sowas geht natürlich garnicht. Weiß aber nimmer von wem die waren. Bearbeitet 2. März 2011 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Die risse hatte ich an meinem ersten Auto beim Bravo auch, Vorderen Zimmermann alle gerissen... jede Bohrung! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 also lohnt es sich die bei bosch komplett zu erneuern? nehmen die von bosch auch bosch bremsen? oder irgednwelche andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Dass dir EBC Beläge weniger stauben kann ich definitiv nicht bestätigen. Der Staub lässt sich allerdings sehr leicht abwischen. Darin liegt der Vorteil. Negativ aufgefallen ist mir bei EBC-Greenstuff Belägen, dass sie durch die grüne Lackierung total im Sattel geklemmt haben. Da musste ich mit der Feile deutlich nacharbeiten. Tarox bietet qualitativ sehr hochwertige Scheiben (wätmebehandelt). Ich weiß aber nicht ob die auch was für den Accord haben. Die sind aber normalerweise nicht kaputt zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo Leute, ich kann EBC Serienscheiben und Black Stuff Beläge empfehlen. Allerdings fahre ich auch einen CN2. Ich hab mal ne Kleinbe Preistabelle für die Scheiben, Beläge etc. erstellt (ebay Preise) wens interessiert: Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 ich müsste demnächst meine vorderen beläge tauschen,nun stellt sich mir die frage wie der kolben zurück gedrückt wird,wird der links rum,rechts rum gedreht und gedrückt oder einfach nur reindrücken den burschen?es gab hier schonmal nen thread mit nen link wo man so einen rücksteller bestellen kann,find den aber irgendwie nicht mehr:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Vorne nur Drücken! Brauchst kein Spezialwerkzeug. Nimm einen Hammerstiel. Verkanten und mit Stielende den Kolben drücken. Kannst natürlich auch eine Schraubzwinge nehmen. Aber aufpassen daß du keine Abdrücke in die Anlagefläche drückst! Deswegen nehm ich Hammerstiel -> Holz. Darauf achten daß Bremsflüssigkeit nicht überläuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 @ Accord82 dies hier wird Dir helfen: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=225726&postcount=22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hab heute meine Bremsen vorn gewechselt. Jakoparts (Herth+Buss) Klötze und ATE Disc's nichtmal ne Stunde und ich war fertig. Super. Kann ich nur empfehlen. Auch weils gute Quali is Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.