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Geschrieben

Nabend,

Ich habe bei mir ein D2 Gewinde verbaut. Hinten 20mm Spurverbreiterung.

Nun das Problem, Ich kann hinten nicht weiter runter (wegen der Spurplatten - schleift sonst)

Was würdest ihr machen?

 

1. Spurplatten runter, Radbolzen lassen und einfach offene LugNuts nehmen (sofern das geht)

2. komplett Rückbau

3. bördeln

 

Helft mir, Saison geht los :D

 

Grüße

 

Tobias

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Geschrieben
Bördeln ist am Sinnvollsten ... geht man auf Nummer sicher ...

 

Ist leider nicht so einfach mein Reifenhändler hat mir davon abgeraten, da die Bördelkante ein Doppelt gepunktetes Blech ist.

 

Machbar ist es zwar, aber kann sein dort fängts dann irgendwann mit rosten an, zumal auch das radhaus raus muss und die Kante dann ungeschützt ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben

Bördeln wollte ich nicht unbedingt.

Spurplatten raus, die langen Radbolzen drin lassen und einfach offene Lugnuts verwenden?

10mm pro Seite, 20mm die Achse.

 

Sturz ist hinten jetzt -1° *grübel* wäre auch eine möglichkeit.

Geschrieben

Wie soll das den aussehen mit den langen radbolzen?!

 

Bau alles zurück stell den sturz gerade und gut. -1 ist ja nichts da hab ich ja an der Vorderachse mehr:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben
Bördeln wollte ich nicht unbedingt.

Spurplatten raus, die langen Radbolzen drin lassen und einfach offene Lugnuts verwenden?

10mm pro Seite, 20mm die Achse.

 

Sturz ist hinten jetzt -1° *grübel* wäre auch eine möglichkeit.

 

 

welche felgen fährste?

ich habe -2,1° an der HA, sonst hätten damals die oz net gepasst bei -1°.

auf bördeln oder mehr hatte ich auch nie lust. lieber öfter die reifen wechseln wenn sie mal schneller verschlissen sind, als rostige kotflügel zu riskieren

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Tobias

Ich hatte damals 15mm pro Rad und hab nun durch den Felgenwechsel die Spurplatten wieder abgemacht.

Aber da ich keine Lust hatte wieder die Bolzen umzubauen (was ja doch recht schnell auf der Hinterachse geht), hab ich mir offene Lugnuts gekauft. Und im Winter hab ich die langen Honda Radmuttern

 

Die passen perfekt auch bei längeren Radbolzen. Also nimm mal eine Felge und Spurplatte ab, dann schraub die Mutter so komplett wieder drauf und dann siehst du ja wieviel vom Gewinde noch übrig bleibt.

Vielleicht brauchst du garkeine offene bzw lange Lugnuts

 

 

Upps seh gerade erst wie alt das ganze hier ist

 

 

@BlackCross

 

Ich schlag die Bolzen immer mit einem Kupferhammer raus und die neuen einfach wieder rein......fertig.

Außer ich steh eh an der Presse wie z.b für die vorderen Bolzen ......dann mach ich das damit

Bearbeitet von VolkerRacho
Geschrieben

Uh das war ja mal mein Thread^^

 

Spurplatten sind runter und ich hab Ingalls Sturzversteller verbaut. Sturz ist somit bei -1,1° - -1,2°

mit ET45 Felgen

 

Danke für die netten Antworten, wenn auch zu spät :))

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Zuerst müssen die Bremsscheiben runter, dann kannst du die Bolzen rausschlagen und auf der Rückseite rausziehen.

 

 

wie bekomm ich die bremsscheiben in einem runter ? also alles komplett auf einmal ohne bremsklötze abzumontieren etc ?

Bearbeitet von Blackcross

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