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Acci tiefer hinten


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Nabend,

Ich habe bei mir ein D2 Gewinde verbaut. Hinten 20mm Spurverbreiterung.

Nun das Problem, Ich kann hinten nicht weiter runter (wegen der Spurplatten - schleift sonst)

Was würdest ihr machen?

 

1. Spurplatten runter, Radbolzen lassen und einfach offene LugNuts nehmen (sofern das geht)

2. komplett Rückbau

3. bördeln

 

Helft mir, Saison geht los :D

 

Grüße

 

Tobias

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sturz in die richtige richtung korrigieren, damit es beim einfedern passt^^

 

aber musst du doch wissen wieviel arbeit es dir macht und was sich für dich lohnt?!

welche felgen fährste/willste fahren?

20mm pro achse oder pro rad?

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Bördeln ist am Sinnvollsten ... geht man auf Nummer sicher ...

 

Ist leider nicht so einfach mein Reifenhändler hat mir davon abgeraten, da die Bördelkante ein Doppelt gepunktetes Blech ist.

 

Machbar ist es zwar, aber kann sein dort fängts dann irgendwann mit rosten an, zumal auch das radhaus raus muss und die Kante dann ungeschützt ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Bördeln wollte ich nicht unbedingt.

Spurplatten raus, die langen Radbolzen drin lassen und einfach offene Lugnuts verwenden?

10mm pro Seite, 20mm die Achse.

 

Sturz ist hinten jetzt -1° *grübel* wäre auch eine möglichkeit.

 

 

welche felgen fährste?

ich habe -2,1° an der HA, sonst hätten damals die oz net gepasst bei -1°.

auf bördeln oder mehr hatte ich auch nie lust. lieber öfter die reifen wechseln wenn sie mal schneller verschlissen sind, als rostige kotflügel zu riskieren

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  • 1 Jahr später...

ja hinten geht das ganz einfach.

kannst auch die ganze radnabe/das ganze radlager runter nehmen damit es bequemer ist.

aber warum nicht einfach bei 15mm/rad platten mit stehbolzen nehmen? ist am aller einfachsten :D

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Hi Tobias

Ich hatte damals 15mm pro Rad und hab nun durch den Felgenwechsel die Spurplatten wieder abgemacht.

Aber da ich keine Lust hatte wieder die Bolzen umzubauen (was ja doch recht schnell auf der Hinterachse geht), hab ich mir offene Lugnuts gekauft. Und im Winter hab ich die langen Honda Radmuttern

 

Die passen perfekt auch bei längeren Radbolzen. Also nimm mal eine Felge und Spurplatte ab, dann schraub die Mutter so komplett wieder drauf und dann siehst du ja wieviel vom Gewinde noch übrig bleibt.

Vielleicht brauchst du garkeine offene bzw lange Lugnuts

 

 

Upps seh gerade erst wie alt das ganze hier ist

 

 

@BlackCross

 

Ich schlag die Bolzen immer mit einem Kupferhammer raus und die neuen einfach wieder rein......fertig.

Außer ich steh eh an der Presse wie z.b für die vorderen Bolzen ......dann mach ich das damit

Bearbeitet von VolkerRacho
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  • 4 Wochen später...

http://imageshack.us/photo/my-images/819/img2294uu.jpg/

 

Also ich habe gestern mal bei geschaut. Aber wie zur Hölle soll man die einfach rausschlagen und neue wieder rein ? Hinten ist doch überhaupt kein Platz ??? (Spritzschutzblech und alles) da kann man die Schrauben doch gar nicht rausziehen geschweige denn die neuen reinsetzen ???

 

jaaa ich muss die mal entrosten und schwarz machen ^^

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oh basti... auto hoch, rad ab und dann siehste die 2 schraben am sattel (bzw sattelhalter) die du lösen musst. ansonsten sattel ab mit 2 schrauben, sattelhalter ab mit 2 schrauben. ist ne arbeit von 5 min.
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