DerTobi Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Nabend, Ich habe bei mir ein D2 Gewinde verbaut. Hinten 20mm Spurverbreiterung. Nun das Problem, Ich kann hinten nicht weiter runter (wegen der Spurplatten - schleift sonst) Was würdest ihr machen? 1. Spurplatten runter, Radbolzen lassen und einfach offene LugNuts nehmen (sofern das geht) 2. komplett Rückbau 3. bördeln Helft mir, Saison geht los :D Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Spurplatten raus ist glaub ich das einfachste ^^ Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 sturz in die richtige richtung korrigieren, damit es beim einfedern passt^^ aber musst du doch wissen wieviel arbeit es dir macht und was sich für dich lohnt?! welche felgen fährste/willste fahren? 20mm pro achse oder pro rad? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Bördeln ist am Sinnvollsten ... geht man auf Nummer sicher ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Zeigen :D Hab noch den ganzen März Zeit. :p Kanten umlegen - 50€ pro Radhaus. Ziehen entsprechend mehr, wegen Lack. Allerdings geht dann die saubere Kante verloren. Sieht mMn immer recht hingepfuscht aus. Das einfachste wäre wirklich die Distanzscheiben wieder zu entsorgen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Bördeln ist am Sinnvollsten ... geht man auf Nummer sicher ... Ist leider nicht so einfach mein Reifenhändler hat mir davon abgeraten, da die Bördelkante ein Doppelt gepunktetes Blech ist. Machbar ist es zwar, aber kann sein dort fängts dann irgendwann mit rosten an, zumal auch das radhaus raus muss und die Kante dann ungeschützt ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Bördeln wollte ich nicht unbedingt. Spurplatten raus, die langen Radbolzen drin lassen und einfach offene Lugnuts verwenden? 10mm pro Seite, 20mm die Achse. Sturz ist hinten jetzt -1° *grübel* wäre auch eine möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Wie soll das den aussehen mit den langen radbolzen?! Bau alles zurück stell den sturz gerade und gut. -1 ist ja nichts da hab ich ja an der Vorderachse mehr:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Bördeln wollte ich nicht unbedingt. Spurplatten raus, die langen Radbolzen drin lassen und einfach offene Lugnuts verwenden? 10mm pro Seite, 20mm die Achse. Sturz ist hinten jetzt -1° *grübel* wäre auch eine möglichkeit. welche felgen fährste? ich habe -2,1° an der HA, sonst hätten damals die oz net gepasst bei -1°. auf bördeln oder mehr hatte ich auch nie lust. lieber öfter die reifen wechseln wenn sie mal schneller verschlissen sind, als rostige kotflügel zu riskieren Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Dat hat mein Reifenheini auch gesagt :D Wobei er ja auch was davon hat;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 Kein bock die Radbolzen zu tauschen :roll: Ich werds mal mit -1,5° Sturz probieren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 wie hast du das hinten gemacht ? Habe 2x15mm hier hast du die Radbolzen einfach rausschlagen können oder wie muss man da vorgehen =? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 ja hinten geht das ganz einfach. kannst auch die ganze radnabe/das ganze radlager runter nehmen damit es bequemer ist. aber warum nicht einfach bei 15mm/rad platten mit stehbolzen nehmen? ist am aller einfachsten :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Hi Tobias Ich hatte damals 15mm pro Rad und hab nun durch den Felgenwechsel die Spurplatten wieder abgemacht. Aber da ich keine Lust hatte wieder die Bolzen umzubauen (was ja doch recht schnell auf der Hinterachse geht), hab ich mir offene Lugnuts gekauft. Und im Winter hab ich die langen Honda Radmuttern Die passen perfekt auch bei längeren Radbolzen. Also nimm mal eine Felge und Spurplatte ab, dann schraub die Mutter so komplett wieder drauf und dann siehst du ja wieviel vom Gewinde noch übrig bleibt. Vielleicht brauchst du garkeine offene bzw lange Lugnuts Upps seh gerade erst wie alt das ganze hier ist @BlackCross Ich schlag die Bolzen immer mit einem Kupferhammer raus und die neuen einfach wieder rein......fertig. Außer ich steh eh an der Presse wie z.b für die vorderen Bolzen ......dann mach ich das damit Bearbeitet 29. Juni 2012 von VolkerRacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Uh das war ja mal mein Thread^^ Spurplatten sind runter und ich hab Ingalls Sturzversteller verbaut. Sturz ist somit bei -1,1° - -1,2° mit ET45 Felgen Danke für die netten Antworten, wenn auch zu spät :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 http://imageshack.us/photo/my-images/819/img2294uu.jpg/ Also ich habe gestern mal bei geschaut. Aber wie zur Hölle soll man die einfach rausschlagen und neue wieder rein ? Hinten ist doch überhaupt kein Platz ??? (Spritzschutzblech und alles) da kann man die Schrauben doch gar nicht rausziehen geschweige denn die neuen reinsetzen ??? jaaa ich muss die mal entrosten und schwarz machen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Zuerst müssen die Bremsscheiben runter, dann kannst du die Bolzen rausschlagen und auf der Rückseite rausziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 ja weil viele meinten es geht auch so...aber never...ka wie das gehen soll ist unter dem grauen deckel die 32er Mutter ? die lösen und dann kann man die bremsscheibe abnehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Am besten rauspressen, das ist dein Radlager, da würd ich nicht dagegen hämmern. Und ohne Bremsscheibe runter machen wird auch nicht gehen, wie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Zuerst müssen die Bremsscheiben runter, dann kannst du die Bolzen rausschlagen und auf der Rückseite rausziehen. wie bekomm ich die bremsscheiben in einem runter ? also alles komplett auf einmal ohne bremsklötze abzumontieren etc ? Bearbeitet 24. Juli 2012 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 ist hier keiner der mir genau sagen kann was und wie ich lösen muss damit ich die bolzen am schnellsten tauschen kann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Der Sattel muss schon weg, sonst geht die Scheibe nicht runter. Die Scheibe selber ist mit 2 Schrauben gesichert, die meistens festgegammelt sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 oh basti... auto hoch, rad ab und dann siehste die 2 schraben am sattel (bzw sattelhalter) die du lösen musst. ansonsten sattel ab mit 2 schrauben, sattelhalter ab mit 2 schrauben. ist ne arbeit von 5 min. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ahh geht doch vielen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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