cg4 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Hi! Hatte vor einigen Wochen ein Klappern an der Vorderachse. Klang wie Stoßdämpfer. (Habe seit zweieinhalb Jahren und ca. 35000 km Konis drin) Kam mir schon komisch vor, daß die nach so paar Kilometern die Hufe hoch reißen. Also erst mal neue rein und Ruhe war. Nun geht das wieder los. Nach nichmal 1000 km und vielleicht zwei, drei Wochen. Der Freundliche sagt können nur die Dämpfer sein und ich sollte doch wieder auf Serie wechseln.:schock: Wer hat denn von euch die Dämpfer drin und wie seid ihr zufrieden? Gab´s ähnliche Probleme? Oder hat jemand ne Idee was es noch sein könnte? Wenn man den Fuß auf die "Abstellfläche" neben dem Bremspedal stellt spürt man das Klappern auch etwas. Grüße! Achso... Und hat vielleicht jemand noch paar alte Dämpfer rumliegen, die man mal probeweise montieren könnte um zu shen, ob das Klappern wirklich von den Konis kommt? Sollten halt noch einigermaßen in Ordnung sein. Hab meine damals leider entsorgt... Bearbeitet 3. März 2011 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 also ich habe die Konis auch schon über 4 Jahre und fast 100Tkm drinne und habe immer noch keine Probleme Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Kann mir auch nicht vorstellen, daß Konis derart schnell hinwerden! Wobei der letzte mit <1000km viell. einer der ganz seltenen DOA-Fälle war. Würd mal genauestens sämtliche anderen Fahrwerksteile kontrollieren! Evtl. liegt auch ein Einbaufehler vor? Wenn die Kolbenstangen seitlichen Druck bekommen, halten die Dämpfer ned unbedingt lang. Hattest auch Änderungen im Fahrverhalten bemerkt? Vor allem in Kurven mit schlechtem Straßenbelag? Bei Konis sind oft so Staubschutzkappen dabei (zumindest bei den roten); wenn die nicht richtig auf der Kolbestange fixiert werden, fliegen die darauf auf und ab und verursachen auch ein lästiges Klappern... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 6. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Geh nochmal zu einer anderen Werkstatt. Ansonnsten bleibt mir wohl nix übrig als noch mal paar andere Stoßdämpfer zu kaufen, dann weiß ich´s devinitiv. Wenn´s die dann doch nicht sind kann ich einen Laden für gebrauchte Dämpfer eröffnen... Bearbeitet 6. März 2011 von cg4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Vielleicht sind deine Domlager defekt. Vielleicht solltest du mal eine andere Werkstatt fragen, wenn die das Problem auchh nicht lösen können, musst du wohl wirklich mal OEM-Dämpfer einbauen und gucken ob das Problem weiterhin besteht. Bearbeitet 6. März 2011 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) Servus, krame mal das Thema vor, auch wenn´s ewig her ist. Das Problem hatte sich dann erst einige Zeit später geklärt: Ganze zwei Werkstätten haben es offenbar fertig gebracht die Lagergummis falsch herum einzubauen... Waren so "montiert" wie das Paar links auf dem Foto, so wie rechts sollte es aussehen. Na ja, knapp daneben.:repekt: Das geht eigentlich gar nicht! Muß man doch schon beim Zusammenbauen schnallen, daß da was nicht stimmt. Fähige KFZ Mechaniker sind wohl wirklich seltener als man glaubt... Bearbeitet 17. Mai 2015 von cg4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Da greifst Dir ja echt an den Kopf... :wall: Freut mich aber, dass das Problem schlussendlich doch gefunden und behoben werden konnte. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ja. Da fehlen einem die Worte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.