Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Softwareupdate CW3 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hier mal eine Frage an die Insider.

Mein CW3 war zur 60000 Km Durchsicht, und sein Fahrverhalten hat sich danach stark verändert.

Der Motor läuft spürbar kerniger - nein, nicht dieseln oder nageln - sondern kräftiger.

Er springt wesentlich spritziger an und zieht untenrum so viel besser, daß es sogar meiner besseren Hälfte aufgefallen ist.

Allerdings scheint die Leerlaufdrehzahl und der Verbrauch etwas höher zu sein.

Diese Veränderungen sind so deutlich, daß man sie nicht mehr mit neuem Öl oder den gestiegenen Temperaturen erklären kann.

Nun die Frage: Hat jemand etwas ähnliches festgestellt, oder eventuell von einem Update gehört?

Ich komme die nächte Zeit nicht zum HH, um dort zu fragen.

Gruß!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo ihr,

Danke für die Info, war gestern noch beim HH und hab Mir das Update drauf machen lassen.

Es gab wohl eins, was der Facelift natürlich schon drauf hat...USTD 80 ist das aktuelle!Hatte noch das ....60 drauf.Ich konnte Laufruhiger im Stand feststellen und wie schon beschrieben kerniger.Das er besser gehen "soll"meint man wohl, eher subjektiv.Der HH wusste von keinem Update bis wir den Tester angeschlossen hatten.Aber wofür k.a. meinte er.Die bekommen keine Infos darüber...ich denke das hat auch mit der optimierten Regeneration des DPF zu tun haben, können.Einige hier hatten ja schon mal ne Motorkontrolleuchte im Armaturenbrett stehen.

Ach ja, zum Preis 29,90Euro Bitte, weil nicht auf Garantie oder erforderlich- laut HH.

Gute Fahrt:wink:

Hallo ihr,

Ach ja, zum Preis 29,90Euro Bitte, weil nicht auf Garantie oder erforderlich- laut HH.

Gute Fahrt:wink:

Sprich den Händler nochmal an,und sag,daß du dich an Honda wenden wirst.

Ein Update ist immer kostenlos.

Solch ein Händler würd ich kein Vertrauen mehr schenken.

Wenn ihn das aber keiner sagt,macht der das mit dem nächsten Kunden genauso.

Sprich den Händler nochmal an,und sag,daß du dich an Honda wenden wirst.

Ein Update ist immer kostenlos.

Solch ein Händler würd ich kein Vertrauen mehr schenken.

Wenn ihn das aber keiner sagt,macht der das mit dem nächsten Kunden genauso.

Hy,

das Update ist kein Muss, wenn man keine Probleme hat.Also nicht auf Garantie möglich und wenn auch nicht wichtig.So die Aussage.Und Honda soll wohl sehen können, welcher Auftrag Garantie gerechtfertigt ist und was nicht, aufgrund der empfangenen- gesendeten Daten mit dem Honda Tester.

Aber ich werd morgen mal bei Honda anrufen, vielleicht gibt es da eine Beschwerde- Abteilung dafür?Ist ja da immer so ne Sache mit Offenbach.

P.s.Also ich konnte kein geringerer Verbrauch oder spürbarer Leistungsunterschied fesstellen, eher Laufruhiger und wie schon angesprochen- kerniger.

Was konntet Ihr aktuell für Erfahrungen machen?

:wink:

Hy,

ich konnte heute mit Honda in Offenbach sprechen.

Wie ich es Mir dachte, ist ohne Garantiebeanspruchung die Kosten für das Update auf eigene Kosten zu tragen. Denk Mir jetzt mein Teil. Eigentlich wollte ich es als Vor-sorge verkaufen. Aber die Vorgehensweise ist ebend so.

Einige Hersteller machen das inclu. Sicher ist da auch der Händler gefragt.

Ausserdem Konnte ich noch in Erfahrung bringen, das das Update wegen Problematik der Ölverdünnung geschrieben worden ist.

p:S:(Mir wurde auch gesagt, das Honda 6Monate vorraus, herstellt. Also dürfte bald die ersten Civic fertig produziert werden:schock:

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.