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Möchte einen Honda Accord Tourer Kaufen?


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[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Eigentlich war mein Limit 10000€ aber ich sehe schon das ich damit nicht auskomme, wenn der Wagen wenig gelaufen haben soll und noch Ausstattung haben soll. Ja vonwegen Facelift, muss ehrlich sagen habe noch voll keinen Plan was Honda angeht (Komme aus der Mitsubishi Galant Ecke, wo der Kombi aber mit dem Accord nicht mit halten kann was die Größe angeht). Ich weiß noch nicht mal die Modell Bezeichnung usw. Man komme ich mir Blöd vor :D Suche auch was was nicht ganz soweit weg ist von 45307 Essen so um die 200km außer es ist wirklich ein Super Angebot!

 

Hm was noch Preislich ggf geht ist der in der Nähe, aber der hat keine gute Ausstattung finde ich

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139509306&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=45307&zipcodeRadius=200&categories=EstateCar&tabNumber=2&picture=3

Bearbeitet von octron
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Schicker Wägelchen @ j4kob. An sowas hätte ich auch Spass!! Ja der in Dortmund ist ja auch der Link den ich gepostet habe. Waren vorhin da, hat Leider keine Alus, kein Leder, kein Tempomat und die Heckklappe ging auf und dann wieder zu. Frage mich was daran Comfort ist. Dann doch den aus Bergheim :-) Bzw mal weiter schauen.

 

Wieso ratet ihr eigentlich zum Facelift, sind die Verarbeitungen oder so da Besser????? Oder halt Ausstattungen??

 

@Mugi ja der ist sehr Fein ausgestattet, aber leider auch Automatik, würde lieber beim Schalter bleiben :-)

Bearbeitet von octron
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Ich sage mal ganz vorsichtig so: In diesem Forum wurde schon auf "fast" jeder Frage zum Acci ein Antwort gegeben ...und das oft mehrmals ;-)

Da du aber ein neuer bist habe ich mal als Beispiel ein Thread zu Pre/Facelift ausgesucht: :D

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/facelift-oder-prefacelift-20862.html?t=20862&highlight=facelift+unterschied

 

Greeetz

RooKee

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Also es sollte ein Benziner und schalter sein. Im Prinzip liebäugle ich auch mit den 2,4. Nur ich weiß noch nicht was der im Unterhalt kosten wird. Der 2l kostet nicht mehr wie mein 2l Galant das weiß ich schon. Es sollte halt mindest die Sport Ausstattung haben :D Teilleder bzw Leder wäre auch super.
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[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Ja das ist schon was wobei ich hätte schreiben sollen das ich Beiges Leder nicht so dolle finden und von Händler kaufen will. Wobei wenn ich den hier so ansehen der gefällt mir auch ganz gut http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140336408&__lp=49&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=5
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Einfach mal den Besitzer anschreiben oder anrufen damit er dir noch so einiges über das FZ erzählen kann z.B. über servicenachweise und solche dinge. Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat vom Vorschreiber entfernt

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Also es sollte ein Benziner und schalter sein. Im Prinzip liebäugle ich auch mit den 2,4. Nur ich weiß noch nicht was der im Unterhalt kosten wird. Der 2l kostet nicht mehr wie mein 2l Galant das weiß ich schon.

Der 2.4 Honda kostet dich im Unterhalt genausoviel wie der 2l Galant.Hatte vorher den EA0 Galant.Versicherung ist ungefähr gleich geblieben.Nur bei der KFZ-Steuer mußte ich draufzahlen,unglaubliche 6€ mehr im Jahr(Dank euro 4).:D

Kraftstoffverbrauch ist ungefähr gleich.

Also unterm Strich sind die Kosten gleich geblieben.

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Was die Prefaces angeht finde ich die Unterschiede zwischen Comfort und Sport nicht so gravierend. Das herausragendste ist da schon der Tempomat. Beim Executive sieht das dann schon anders aus, da hat man sogar Schiebedach dabei.

 

Bei den Facelifts soll sich wohl die Ausstattung generell extrem verbessert haben.

 

Den Regensensor würde ich nicht in die Bewertung einfließen lassen. Habe schon einiges Negatives darüber gelesen. Dafür liebe ich meine regelbare Intervallschaltung die beim Regensensor wegfallen würde.

 

Die Automatic-Getriebe von Honda sind erste Sahne, die würde ich nicht so vorschnell verwerfen. Sportliches Fahren ist auch mit nem Automatic möglich und dank deutscher Vorurteile bekommt man diese oft günstiger am Gebrauchtwagenmarkt.

 

Ich habe selbst letzten Herbst einen Accord Tourer Comfort Automatic Bj. 12/2003, 86.000 km für 7000 Euro vom Händler ergattert, wofür ich auch gern 400 km weit gefahren bin. Der hatte einen optischen Defekt am rechten Aussenspiegel (habe ich letztes Wochende erst für 90 Euro gegen einen neuen von ebay ersetzt) und die Hecklappe geht nicht automatisch auf, sondern nur zu, was mich im schlimmsten Fall nochmal 700 Euro kostet. Ich halte den Wagen immer noch für ein Schnäppchen und habe viel Spaß damit. Und die Ausstattung finde ich für ein Basismodell schon Top. Auf Ledersitze kann ich verzichten und die Standardbezüge sind beim Accord schon recht edel.

 

Es lohnt sich also sich umzuschauen und Kompromisse in Erwägung zu ziehen. Wenngleich die wirklich guten Angebote beim Accord seit dem Sommer deutlich nachgelassen haben. Ich habe nämlich ein halbes Jahr gesucht und der Preisaufschwung zum Winter hin war deutlich.

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du was optimales findest, bin mir aber ziemlich sicher, daß Du mit jedem Accord glücklich wirst, es sei denn Du erwischt ein Montagsauto, was es auch bei Honda manchmal gibt.

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Was die Prefaces angeht finde ich die Unterschiede zwischen Comfort und Sport nicht so gravierend. Das herausragendste ist da schon der Tempomat.
Nein:D

 

Unterschied zum Comfort

 

-Tempomat (ab 04)

-Regensensor

-Bremsanlage vom 2,4er

-TypeS Tacho

-TypeS Innenaustattung

-TypeS Grill

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Wobei Regensensor wirklich kein Kaufargument ist, finde ich. Die Bremse ist da schon das herausragendste denke ich, der Rest is eigentlich eher schnickschnack auf den vielleicht auch nicht jeder unbedingt Wert legt kann ich mir vorstellen. -Es sei denn das von vorneherein der Wagen im laufe der Zeit etwas sportlicher gemacht werden soll, dann würden auch so Dinge wie Grill, Tacho und Co mit einfliessen.

 

Ansonsten denk ich sollten immer erst die klassischen Werte wie Km, Bj, Gesamtzustand, Garantie, Scheckheft usw im Vordergrund stehen.

 

Würd allerdings dazu raten den Tourer als Diesel oder wenn Benziner, dann mit der großen Maschine zu nehmen. Ich selbst hab den 2.0 Tourer, übrigens auch als Comfort und kann Dir sagen das der Wagen auf der Bahn ab 140 aufwärts definitiv anfängt zu saufen, sicherlich auch wegen dem 5 Gang Getriebe, da fehlt klar ein 6. Gang. -Was das angeht hätte ich mich damals auch erst besser vorher belesen sollen.

Meinen z.B. fahr ich eigentlich nicht unter 10 Liter , mit Sommerreifen ~11 .

 

Da kommste mit der großen Maschine auch ca hin, wenn Du sparsam fährst , bleibst da sicher auch noch drunter, mit dem Diesel sowieso. Was nicht heißen soll das der 2.0 Tourer ein schlechter Wagen ist hab viel Spaß damit und werd meinen auch weiterhin fahren und ich denke da bin ich nich allein. Aber würd ernsthaft über ein Fahrzeug mit 6 Gang Getriebe nachdenken, wenn es ein Schalter sein soll.

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Hallo

 

Hab einen 2004 2.4 Executive. Verbrauch 9-11l mit Automatik, da sollte man realistisch sein.

Automatik 1a. Lässt sich durchaus auch sportlich fahren, da die Hondaautomatik sehr schon auf Gasbefehle reagiert.

Wenn Dein budget bei 10000€ liegt, würde ich mich nicht scheuen, auch Modelle mit etwas mehr km anzuschauen. Meiner hat nun gut 130'000km drauf, ohne bis jetzt das kleinste Problem zu machen.

Sicher raten Dir hier viele zum Facelift, nur bezahlen musst Du das ganze. Und Du wirst genau so glücklich mit einem preface Modell.

Und mit etwas mehr km und Jg 2004 wird plötzlich auch ein Type s oder Executive (CH bezeichnungen, kenn die deutschen Modellvarianten nicht so)) erschwinglich.

 

gruss

 

flo

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Das wirst Du bestimmt. Laß Dir, wenn möglich, ruhig Zeit. Bei mir hat es sechs Monate gedauert bis ich mein Schäppchen gefunden habe. Jetzt im Mai wäre mein Civic wieder TÜV-fällig gewesen und das wäre mein letzter Termin für nen Neuwagen gewesen. So habe ich den Acci dann sogar noch 7 Monate früher gefunden als ich dachte.

 

Und trotz Automatic fahre ich den Acci deutlich sportlicher als meinen Civic. Macht einfach nur Spaß. Mein Spritverbrauch liegt bisher durchschnittlich bei 9,24 Litern und maximal hatte ich bisher 10,02 Liter, Minimum war 8,45 Liter. Im Schnitt fahre ich so 140 km/h aber hin und wieder auch gerne 180 bis 200 Sachen.

 

Den Verbrauch finde ich für einen 1,5 Tonnen schweren Tourer absolut in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, daß der Automatic ja auch prinzipiell etwas mehr verbrauchen soll als der Schaltwagen.

 

EDIT: Von den Verlinkten würde ich eindeutig den letzteren bevorzugen. Ist neuer, hat weniger gelaufen, gute extras. Nachteil teurer. Wenn es doch eher günstiger sein soll, liegst Du mir dem ersten aber definitiv auch nicht schlecht. Kommt halt mal wieder auf's Geld an.

Bearbeitet von Civic AL
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Der verbrauch ja dann weniger wie mein 2l Galant :-) ok fahre den auch mal unter 9l, aber wenn ich mal meine 5 Minuten haben sind es auch mal 11.

Überstürzt werde ich wieso nichts kaufen. Bin ja noch mit meiner besseren Hälfte aber verhandeln wie viel Geld wir ausgeben können.

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Hallo

 

der erste sieht doch ganz vernünftig aus. Vielleicht ist beim preis noch was zu machen.

Ich kaufte meinen Exe 2004 letztes jahr mit 120'000km für CHF 14'000 8 fach bereift. Das kommt etwa hin.

 

Probefahren und schauen. ich hab mir dasmals noch einen zweiten angeschaut und probegefahren,m der beim gleichen Händler stand. Hatte 50000km weniger und lief nicht so schön wie der mit 120000.

 

Gruss

 

flo

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