Dreffi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich war Automatik gegenüber auch immer mehr als skeptisch. Aber je länger ich damit fahre, desto besser gefällt mir das. Mehr verbrauchen tut man nur in der Stadt. Außerorts so gut wie gar nicht. Auch, dass die Automatik nur 5 Gänge hat, stört mich nicht mehr. Die letzten Gänge sind ähnlich übersetzt wie beim manuellen Getriebe und den Rest gleicht der Wandler aus. Ich fahre den 2.4er Exe Automatik mit ~8,6L. Davon 75% Kurzstrecke (10km), 10% Autobahn bei 160-200km/h und 15% überland, da dann mit ~7L/100km. Zum regensensor kann ich sagen, dass meiner jetzt mit neuen Scheibenwischern recht zufriedenstellend funktioniert. Die Vorteile des Facelifts sind für mich in erster Linie der Boardcomputer und dass das Problem mit den undichten Scheinwerfern behoben wurde. Letzter Rat noch: lieber einen mit vielen Km und dafür jünger. Dann sind wahrscheinlich weniger Kurzstrecken drin und der hat sich nicht kaputt gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hier den habe ich gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=143727379&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1. Leider wieder nur Automatik. Gibt es Probleme mir der Automatik? Bei MItsu ist ja häufig der Wandler defekt!! Wie ist das mit der Durchzugkraft zum Schalter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Mir sind keine Krankheiten mit der Automatik bekannt. In dem angehangenen Diagramm erkennt man, dass der Schalte durch seine andere Übersetzung (6-Gang Getriebe) bis 100km/h theoretisch besser zieht. Über 100km/h nehmen die sich beide nix mehr. zumindest auf dem Papier nicht. Ich war Automatik gegenüber auch immer sehr skeptisch. Aber fahr doch einfach mal Probe! Ich bin nach ca 3 Monaten voll von der Automatik im Honda überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 automatik is prinzipiel mal nich schlecht. grad im stadtverkehr auch echt praktisch. die preise auf mobile und co sind ja eh vhb. sollte also immer 500-1000€ drin sein. hier im forum werden auch accord angeboten. kuck doch da mal rein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 hallo leute ich hoffe es ist in ordnung wenn ich mich hier einklicke... und zwar sucht mein cousin auch einen accord tourer, aber als automatik und diesel, mit max 8ooookm und 17ooo€, die ganzen tourer bei mobile und autoscout sind wenn sie mal automatikgetriebe haben meistens nur benziner und wenn's doch mal diesel sind dann nur als schalter, gibt's den überhaupt als diesel mit automatikgetriebe? gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Meines Wissens nicht. Ich glaube nur den 2.4er. Zumindest laut Prospekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Die Kombination von Diesel und Automatik gibts erst ab dem Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08 ) Hab damals auch gesucht und nichts gefunden. Hätte auch gern wieder eine Automatik gehabt... Aber der Diesel lässt sich ja auch schaltfaul fahren. Nur durch die Stadt zu fahren ist mit Automatik einfach bequemer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo octron Der letzte sieht doch ganz gut aus. Nach Solingen ist es ja nicht so weit. Fahr ihn mal Probe, dann lernst du auch die vorzüge (od. auch nachteile) der Automatik kennen. Wenn der Händler noch mit sich reden lässt bist du noch fast im Budget. Meiner hatte auch 12 Mt. Garantie und die hab ich nicht einmal gebraucht. Davon kann mancher Neuwagenkäfer nur träumen. Die felgen sehen gut aus. Nur musst du dir bewusst sein, dass die Reifen auch entsprechend teurer sind. Ich bin halt der meinung, wenn hier im forum schon immer über verbräuche geredet wird (undda geht's ja schlussendlich um die kosten), dass ist es irgendwie unsinn, wenn man nachher mit 19" herumfährt (geht einiges mehr ins geld). Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo zusammen, für alle, die sich ein Fahrzeug zulegen möchten und nicht wissen, wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bzw. ob das Fahrzeug überteuert ist oder nicht, dem könnte folgende Seite weiterhelfen: www.autofokus24.de Hier bin ich durch Zufall mal drauf gestoßen - ist ähnlich Schwacke, halt nur kostenlos. Und realistisch sind die Preise auch, auch wenn nur Händlerpreise kostenlos ausgespuckt werden. Viel Spaß damit. Viele Grüße Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 das kann dat.de auch allerdings bekommt man bei deiner seite viel mehr infos und hat mehr optionen. und der preisverlustkalkulator is auch mal was brauchbares.:)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 ...ja, ich weiss ;) Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 So habe diesen noch hier in der nähe entdeckt. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144667121&origin=PARK Habe ihn schon von vorne und ein wenig von der Seite begutachten können. War leider eingezäunt. Sah soweit ganz gut aus. Leider ist es ein kleiner Händler und dann noch Ausländischer Herkunft wo ich eigentlich nicht so vertrauen zu habe. Da es einfach ein Grundstück mit Blockhaus ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo octron Da hätte ich die selben Bedenken wie Du. Und auch die Fotos sprechen für sich. Wieso fotografiert der ein verschmutzes Auto, wenn er selbiges doch eigentlich verkaufen möchte. Da sollte er sich schon etwas mehr Mühe geben. Und wenn das Bauchgefühl alarm schlägt, sollte man darauf hören. Ich würde den nicht kaufen! gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 So habe diesen noch hier in der nähe entdeckt. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144667121&origin=PARK Habe ihn schon von vorne und ein wenig von der Seite begutachten können. War leider eingezäunt. Sah soweit ganz gut aus. Leider ist es ein kleiner Händler und dann noch Ausländischer Herkunft wo ich eigentlich nicht so vertrauen zu habe. Da es einfach ein Grundstück mit Blockhaus ist :D Hallo das ist doch keine Exe Austattung oder ???? Kein Schiebedach ,Xenon Scheinwerfer angegeben obwohl man den Lichteinstellknopf auf dem Bild sieht und das große Fach unter dem Radio hat doch keine Exe . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Der sieht eher wie ein Type-S aus,die haben aber noermalerweise Xenon und 6-Gang.Der hat von beidem (Exe &Type-S) was und trotzdem nichts richtig. :confused:?( Kannst ja mal fragen, der hat einfach die Exe-austattung kopiert weil er wahrscheinlich keine Ahnung hat. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ich glaube auch ich lasse wie es mein Bauchgefühl sagt die Finger davon. Ist wohl besser bzw günstiger :-) Also die suche geht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Weiss nicht, ob der Wagen Deinem Preisgefüge entspricht, aber habe vor kurzem bei Aurego einen schönen Tourer gesehen: http://autovis.de/datenbank/autohaeuser/aurego/ Leider ist kein direkter Link auf das Fahrzeug möglich, daher verweise ich auf den weißen Accord (ist allerdings ein Diesel), Bj. 2008. Einfach durch den Filter klicken. Grüße Bearbeitet 19. April 2011 von GranTurismo Habe was vergessen zu erwähnen Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Sehr schön und auch noch in Weiß!! Aber leider übersteigt das meine Finanzen. Mein Limit liegt bei 12T€ und das ist schon mehr wie ich wollte!! Möchte mir diesen demnächst mal anschauen. Zwar kein 2,4 aber dafür Executive Ausstattung. Ist aber noch nicht da weil die Kundin auf ihren neuen Wagen noch wartet! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144712786&origin=PARK Bearbeitet 20. April 2011 von octron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Na, der Wagen sieht nicht nur gut aus, sondern ist noch nicht mal überteuert. Laut Fahrzeugbewertung (leider nur privat an privat) hätte das Fahrzeug einen Marktwert von ca. 11.300 €, kleine Händlermarge draufgerechnet, dann passt das. Evtl. noch was raushandeln, damit man schonmal Geld für Felgen ansparen kann ;) Ansonsten solltest Du mal regelmäßig beim Honda Center Schröder in Essen reinschauen, da habe ich mein Schmuckstück auch her - und das zu einem guten Kurs und top gepflegt. Service wird dort auch groß geschrieben. Hier wieder ein neuer Link, zwar wieder über Deinen finanziellen Möglichkeiten, aber trotzdem eine Überlegung wert, denn da hat man was Vernünftiges für die nächsten Jahre: http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=143233138&customerIdsAsString=454945&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=454945&lang=de&pageNumber=3&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false Ansonsten noch weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche! Greetz Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ja der ist schon schick haste Recht und wieder in Weiß :-). Aber da ich nicht soviel fahre lohnt sich ein Diesel nicht schon alleine von den Steuern! Haben die Diesel Honda einen Partikelfilter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Wenn ein DPF von der Firma TwinTec von deinem HH nachgerüstet wurde, dann ja Bearbeitet 8. Mai 2011 von David Zitat vom Vorredner entfernt Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Meiner beispielsweise hat keinen Partikelfilter, bekommt aber trotzdem eine grüne Plakette. Honda hat sich hier nicht gescheut, den Mitbewerbern zu zeigen, dass man auch ohne Partikelfilter keinen Grenzwert mit nem Diesel überschreitet. Jedoch die Steuern sind schon hoch. Ein Diesel hat Vor- und Nachteile. Muss jeder selber für sich entscheiden / kalkulieren. Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 23. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2011 Genau das ist mein Problem 355€ Steuern und die Versicherung ist glaubig auch was höher. Das lohnt sich für mich absolut nicht. Da ich für die Arbeit einen Dienstwagen habe und nur Privat fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Genau das ist mein Problem 355€ Steuern und die Versicherung ist glaubig auch was höher. Das lohnt sich für mich absolut nicht. Da ich für die Arbeit einen Dienstwagen habe und nur Privat fahre. Unter dem Gesichtspunkt, dass Du 'nen Firmenwagen hast, hast Du vollkommen Recht. Das lohnt definitiv nicht! Ich fahre bsp.weise 45 km / Tag, dann noch Sachen wie Urlaub etc. da kommen locker 15tkm / Jahr zusammen. Da amortisiert sich die Steuer für den 2.2er. Die gebrauchten Acci's sind rar, will halt niemand abgeben. Wenn ich 'nen Benziner seh, melde ich mich. Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Wie findest du die hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144561801&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&tabNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144696264&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&tabNumber=1 Auch wenn der zweite etwas dein butget übersteigt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.