Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Strafzettel wegen abgelaufenem TÜV

Midicat

Empfohlene Beiträge

hy, ich habe jetzt so nen tollen zettel an meinem auto gehabt, das ich eine ordnungswiedrigkeit es begangen habe. die einzige die mir einfällt, wäre das mein auto kein TÜV mehr hat. nun ist ja so, das ich aber net damit rum fahre bis ich tüv habe. darf der wagen dann etwa nicht auf der

strasse stehen, wozu zahl ich steuern und versicherung? gibts da eine gesetzliche reglung?

gruss midi

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn dein Auto auf der Straße steht nimmt es sozusagen am Straßenverkehr teil.Der Strafzettel ist berechtigt.

Stelle ihn auf eine Private fläche die nicht zum Straßenverkehr gehört(Garten,Garage,Hofeinfahrt oder ähnliches).Ein Parkplatz der duch einen abgesengten Bordstein von der Straße getrennt ist kannst du glaube ich auch nehmen.

Kannst dich auch beim Ordnungsamt erkundigen.

Wenn dein Auto auf der Straße steht nimmt es sozusagen am Straßenverkehr teil.Der Strafzettel ist berechtigt.

Stelle ihn auf eine Private fläche die nicht zum Straßenverkehr gehört(Garten,Garage,Hofeinfahrt oder ähnliches).Ein Parkplatz der duch einen abgesengten Bordstein von der Straße getrennt ist kannst du glaube ich auch nehmen.

Kannst dich auch beim Ordnungsamt erkundigen.

soweit korrekt..... es MUSS ein Privatgrundstück sein!

Hab da Erfahrungen machen dürfen und mich damals erkundigt.

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

Und wenn das Auto auf dem PP schon seid 3 monaten steht aufgrund meinen schlimmen beinbruchs beim einkaufen weil mir eine Pallette auf die Beine gefallen ist????????

Wenn du auf dem Parkplatz vom Einkaufsmarkt(Baumarkt,was auch immer)stehst,dürfte dir eigentlich nichts passieren.Denn dieser Parkplatz ist Privatgrund,er gehört dem Markt.Und nur dieser Markt kann dich vom Platz verweisen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.