tottituner Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hallo, nächste woche bekomm ich endlich meinen Accord cg8 ls der mit 136ps, von meinem opa gefahren vorher. ich habe vor mir ein gutes soundsystem einzubauen, es muss nicht das beste sein aber ein gute preis/leistung haben. ich besitze schon ein jvc r412 radio, dies wollte ich an eine 4kanal endstufe anschließen, könnt ihr mir eine empfehlen? Ich wollte vorne und die hinteren Hutablage Lautsprecher austauschen, welche größe haben denn die voderen? habe schon öfters gelesen 16er passen, andere wiederum sagen 13, was ist nun richtig? sind 3wege oder 2wege Lautsprecher besser geiignet. als subwoofer wollte ich einen der relativ kompakt ist aber doch relativ guten bass bietet, ich möchte nur einen guten bass der allerdigns nciht zu sehr aufdringlich ist( es soll nicht so scheppern). LAutsprecher vorne ca 80-100€ zur verfügung, evtl auch ein bischen mehr aber eigentlich in dem berreich. lautsprecher Hutablage, auch 80-100€, auch evtl ein bischen mehr, wenn dies dann eine deutliche steigerung bietet von der qualität. endstufe so um die 100€ und der subwoofer max 130€ vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Für das Geld bekommste nichts ordentliches. Die Boxen sind nicht in der Hutablage und du hast ein riesen problem die da rein zu bekommen. Wäre nicht nur extrem hässlich, sondern würde einfach nur scheppern. Leg mal paar €drauf dann kann man dir was gutes empfehlen. nen Sub für 130 kannste auch vergessen das ist ein Stufheck, wirste wenig Erfolg haben. Endstufe um die 100? Für Woofer und lautsprecher? Wirklich muss ja nicht das beste sein. Aber ich sage 1x ordentlich kaufen als 5x beim kik. Den Mediamarkt müll kannste auch wegkloppen. bei den Preisen die du angibst würde ich nach gebrauchten Teilen schauen. Würde auf den Woofer verzichten und ein ordentliches Frontsystem reinzaubern. Dazu hinten noch schöne Lautsprecher und du hast nen tollen Klang und den bass eines Einsteiger Woofers wie es der für 130 wäre. Nur ohne kennzeichen klappern ala Polo/Golf fraktion. Würde das Wegesystem an die Endstufe anschließen. bei 100€ nimmste eine gebrauchte. Was ordentliches die was taugt fangen ab 200 an. Dieses 700W blabla oder 1200W zeug ist müll. Die Real leistung ist oft um ein vielfaches geringer. Hier die einsteigerklasse die man verwenden kann für den ganz schmalen Taler: http://www.canton.de/de/caraudio.htm Den Woofer würde ich rauslassen oder nen JDM Woofer fürn Accord. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottituner Geschrieben 7. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2011 ne ich habe für jedes paar lautsprecher 100€ zur verfügung, und meiner hat aber in der hutablage lautsprecher hab extra am freitag geckuckt, für den subwoofer brauch ich keinen so starken bass, am liebsten wäre mir ein etwas kleinerer welchen ich noch in das fond stellen kann, z.b hinter beifahrer sitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Für 100,- Euro bekommt man schon ein gutes Einsteigersystem und ganz ehrlich ich hab eins für fast 300,- von Xetec drin und hatte vorher auch eines für um die 100,- den Unterschied hört man minimal und ich werd mir nie wieder für soviel Geld ein Frontsystem kaufen. In die Tür vorne passen 13er oder 16er aber egal welche du nimmst wirst du die Tür bearbeiten müssen weil die original Lautsprecher extrem komische Form haben... Hinten passen 13er rein, wobei ich darauf verzichten würde, die hinteren Boxen dienen nur zur Unterstützung für das Frontsystem, da lieber eine bessere Endstufe oder Subwoofer. Hier sind einige Angebote die in deinem Preisrahmen liegen sollten: http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/car-hifi-angebote-bis-500-euro/index.html Aber wichtige wäre zu wissen, welche Musikrichtung hörst du, nicht jeder LS oder Woofer kann alles spielen. Benutz auch mal die Suche gibt schon paar Beiträge zu diesem Thema und Beschreibung die dir weiter helfen werden. https://www.accordforum.de/showthread.php/ch1-musikboxen-18912.html?t=18912 Bearbeitet 7. März 2011 von Lil Krayzee Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottituner Geschrieben 7. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2011 also musik höre ich am meisten deutschrap, house und rnb. die angebote von der seite welche du mir vorgeschlagen hast. kennt jemand dir Firma Acr? Weil würde dann dort am besten mal in nächster Zeit vorbei fahren und mich beraten lasse und evtl lass ich da direkt alles einbauen, wenn die was auf lager haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) ACR ist bekannt. Einbauen lassen willst du nicht glaub mir mal. Habe mit ein Angebot eingeholt. Kostet der Einbau mehr als das System. je nach Aufwand werden 8-12 std kalkuliert. Die Lautsprecher in der Hutablage sind aber nicht serie oder? kenne keine Accord der die da hat. Würde trotzdem beide Türen machen. Nur ein reines Frontsystem und nen Woofer finde ich selber nicht so prall vom Sound. Bearbeitet 7. März 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Klar hat der CG7,8,9 und CH1 die Lautsprecher in der Hutablage! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Klar hat der CG7,8,9 und CH1 die Lautsprecher in der Hutablage! Nicht jeder, hab im CG8 ES nur den Sub in der Hutablage. Aber Aussparungen sind da soweit ich weiß vorhanden :) Quasi hat nicht jeder Accord LS in der Hutablage. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hat nur der Fließheck (CH5,6,7) in den hinteren Türen auch Lautsprecher? Also ich habe nur in den vorderen und hinteren Türen Lautsprecher, wenn ich mir bei euch das durchlese habt ihr entweder nur in den vorderen Türen od. noch halt in der Hutablage. Hm.... komisch :schock: Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Nur ein reines Frontsystem und nen Woofer finde ich selber nicht so prall vom Sound. ich find das reicht voll aus. lass die lautsprecher hinten weg, dann kann der sub auch besser aus dem kofferraum nach vorne dringen! ein schönes 2wege componentensystem (mit separat zu montierenden hochtönern) an einer guten gebrauchten endstufe. den sub kannste dann ja auch noch später mal nachrüsten, aber kauf dir keinen billigschrott. da ärgest du dich nur! :wall: es sind übrigends 13er verbaut. mit ein wenig kreativität und tapferkeit bekommste aber auch 16er in die türen. Hat nur der Fließheck (CH5,6,7) in den hinteren Türen auch Lautsprecher? könnt ich mir gut vorstellen. die hutablage beim fliessheck lässt sich doch glaub ruck zuck entnehmen? bestimmt deshalb so konstruiert? Bearbeitet 8. März 2011 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottituner Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 also wollte eigentlich Die vorderen lautsprecher austauchen dann in der hutablage und noch eine Öffnung in er Hutablage machen, für den bass. Also bei Acr lohnt es sich nicht einbauen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hi; kauf dir eine gutes 2 Wege Kombo-Frontsystem z.B. Ground Zero, Rockford, Audio System die kommen mit allen Musikrichtung gut klar. Dazu einen 4 Kanal Verstärker, über den 1 & 2 Kanal läßt du das Frontsystem laufen und den 3 & 4 Kanal brückst du für den Subwoofer! Subwoofer für deine Musikrichtung ein geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex, kein Bandpass. Am besten du fährst da zu einem Händler und stellt dir verschiedene Subwoofer in den Kofferraum zum Probehören, der Sub kann in einem Auto gut klingen und in einem anderm Auto total schlecht. Rockford, Ground Zero, Atomic oder SPL Dynamics sowie Earthquake würde ich mal ins Auge fassen. Und verlass dich mehr auf dein Gehör als auf Testberichte/Testsieger die Sachen müssen harmonieren, es macht Null Sinn lauter Testsieger zu kaufen, wenn der eine gut für Hip Hop ist und der ander für klassische Musik. Dazu brauchst du noch gute Kabel welche auch um die 100 Euro kosten, kauf dir auf keinen Fall solch Media Markt und Co. Zeugs, deine Chinchkabel sollten mind. 2fach geschirmt sein, dazu Masse und Stromkabel, die du am besten alles dirket auf die Batterie klemmst um keine Störgeräusche zubekommen. Die Dämmung der Tür würde zum Klangbild auch einiges gutes Beitragen. Ob der ACR gut ist kann man schlecht sagen, kommt auf die Erfahrung der dortigen Mitarbeiter an. Aber wenn du handwerklich geschickt bist und evtl. den Mechaniker kennst der dir beim Einbau hift sollte man das auch ohne eine Firma hinbekommen. Du willst in die Hutablage eine Öffung schneiden?? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Nur so neben bei: immmer diese geilen sprüche, ne für 200€ kriegste nix vernünftiges bla bla.... da beckomme ich kotzen von...sowas versnobtes immer. komischer weise habe ich ein sony Xplöd 4 kanal endstufe für 19,95 ala ebay an original boxen und der klang ist bombig. Klar ist ne club disco system besser, aber es ist auch ein auto und kein club, wenn ich richtig geil mukke hören will geh ich in den club! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 loooooooooooooooooooooooool ich glaube du hast noch nicht richtige anlage im auto gehört:roll: mit so ein billig endstuffe bekommt mann bestimmt nicht bombigen sound usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 wie gesagt, wenn ich richtig geilen sound erleben will gehe ich zum kollegen ins studio und zieh mir künstler bei aufnahmen oder wenns fertig ist, in 24bit sound, oder gehe in den club. Für Auto reicht es vollkommen, es rauscht nicht, der bass ist klar und dumpf, die hochtöne verzerren nicht, für mich bombig. Was anderes sind schowcars, da ist es völlig klar. Sicher gibt es Leute die in ihrem Auto qwasi leben und dann sind so gewisse modifikationen unabdingbar, wie soundanlage für mehrere hundert euro oder (habe selber ein gesehen) umgebauter handschuhfach zu nem kleinen kühlschrank.... [philosophie modus an] Und ist es nicht so, 80% aller leute sagen ohne es zu wissen erst mal "ne günstig is immer scheiße, nur teuer muss es sein, den qualität kostet geld" Und dabei währen wir wieder wie früher aufm schulhoff "wenn du keine Markenklamotten hast, dann biste out" Mittlerweile treffen wir uns auf Klassentreffen und erinnern uns, schmunzeln und machen uns lustig drüber.... Doch beim lesen von solchen sätzen wie "ja ne, für uner 200-300€ braucste janich gucken" oder so, verstehe ich, das es der selbe kindergarten geblieben ist, nur die spiel- und vorzeigesachen sich geändert haben. [philosophiemodus aus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 sorry aber mann sieht das du leider überhaupt kein plan in der sache hast;)die meisten geht einfach das mann richtig guten sound haben wollen und sowas bekommt man nur mit marken firmen und nicht mit sowas wie du da verbaut hast. klar kommt im studio ode dosco ganze musik viel geiler rüber aber sowas kann man nicht mit auto vergleichen. und dein philosophie modus passt überhaupt nicht rein weil es zwei verschiedene sachen sind;) aber wenn du mit deine anlage zufrieden bist dann ist es ok aber auch nur weil du keine richtige anlage wohl gehört hast;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Seit wann ist Sony keine marke? türlich stimme ich dir zu das die Xplod endstufe kein highend produkt ist..... Ich würde behaupten überhaupt ein passives system wäre für heute nicht high end. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ich meine was endstuffen angeht finde ich das sony da überhaupt keine rolle spielt und deswegen für mich keine marke ist im diesen fall.ich habe serie bose system drin gehabt und habe es raus geschmießen und alles durch audio system ersetz(ich gebe zu das es nicht ganz billig ist)aber es hat sich wirklich gelohnt weil bei der sound ist jetz welten unterschied:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 JA das mit bose hatte ich gelesen das es voll der murks ist, naja damals war es voll das teil... ICh muss auch sagen meine vorderen boxen, ich hab echt kein plan (noch) was da drin ist, aber die geben vocale ganz gut ab. Hinten in der hutablage habe ich 18cm blaupunkt boxen, sehen nicht orig aus, aber zuemlich gut verbaut, wenn ich die auf woofer umstelle sind die ganz gut, klar reichen die nicht an die JBL bassbox, aber immer hin, so normal machen die ganz guten krach, sauber genug das man es hören kann. Laut aufdrehen kann ich eh nicht mehr, da hinten meine kleinen sohn u tochter sitzen u für mich allei tuts das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 aber wenn du dir vorne gute system verbaust dann wirst du selber unterschied merken und der hat nicht mit bass zutun.sondern wie klar dann lautsprechen spielen kann;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 JA wahrscheinlich haste recht, ich will mir mal iwann dein system anhören, wahrscheinlic merke ich dann unterschied zu meinem. Wohnen tust du ja nicht sonderlich weit weg, bestimmt sieht man sich auf der einen oder anderem Hondatreffen oder so Hörmal bist du Tuningteilehändler? wegen DC tuning? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 jepp bin ich:D aber für accord haben wir ausser fahrwerk und felgen kaum was leider:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 miese den ich wollte eig, wenn ich jetz kohle von der vers. kassiere, wollte ich ein fächerkrümmer u ne duplex ab kat haben aber man findet kaum was auser so made in polen was mir nicht zusagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottituner Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 guck mal bei tss-tuning.de die haben dort Fächerkrümmer und komplettanlagen für den accord. Qualität kann ich nur so viel sagen dass es bei meinem kuimpel in seinem civic schon seit 1jahr einwandfrei funktioniert. danke schonmal für die ganzen posts, ich werde denk ich einfach mal bei nem car hifi laden vorbeigucken. i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.