Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

leichtes Pfeifen Kupplung CL9 ?

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen das mein CL9 leicht pfeifft wenn er ausgekuppelt steht. Sobald ich die Kupplung leicht trete verschwindet das Pfeiffen. Wenn ich ca. die Mitte vom Kupplungspedal gedrückt habe, dann ist das Geräusch weg. Getriebe wurde vor ca. 10000 km gewechselt und die Kupplung und auch das Ausrücklager vor ca. 14000 km.
Accord CL9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 9 Monate später...

Hi,

Ich eröffne hier wieder, da ich in etwa das selbe Problem habe (CL7).

Wenn kein Gang eingelegt ist, ist von ihnen ein leises Quitschen/Pfeifen zu hören. Wenn ich aus dem Auto aussteige ist es ziemlich laut/ nervend (klingt fast wie Keilriemen)

(Geräusch kommt aus dem Radkasten). Ich muss die Kupplung nur ganz leicht drücken bis ich die Arbeitsvibrationen spüre und das Quitschen ist weg. Weiss jemand was das sein könnte. Tritt Sporadisch auf, meist wenn der Motor warm ist.

MFG

Genau das gleiche hatte das letzte Jahr einer meiner Fahrgemeinschafts-fahrer mit seinem Citroen, erst sporadisch, mal weg, mal wieder da, dann immer lauter da, und am ende standen wir 2 Stunden in nem Waldweg, weil die Kupplung dann ganz durch war. Aber keine Angst, es ist dann wirklich sehr eklig laut gewesen. Auf jeden fall kündigt sich so die Kupplung an, denke ich.

Das werden tolle Weihnachten dieses jahr. Gibt es eine Möglichkeit diese Prozedur zu verlangsamen? Ich frage mich grad wie der Vorgänger gefahren ist. Gekauft habe ich das Auto dieses jahr mit 40000 und jetzt hat es 70000km. Ich fahre mit dem Auto wie man fahren sollte.

Mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.