Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda will Nummer eins in Deutschland werden


iseas

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei Honda fehlt im Moment eindeutig ein gutes Mittelklassemodell, der Civic ist mittlerweile in die Jahre bekommen und ein Raumwunder ist er nicht, und als Kombi oder Limo erst garnicht zu bekommen. Von daher für viele Familien einfach unpraktisch und zu klein. Accord ist aber dann für viele schon wieder zu teuer oder zu groß.

 

Außerdem fehlt ein Praktischer Familienvan in der größe von Zafira / Sahran.

 

CRZ gefällt mir persönlich sehr gut von Außen aber der Motor und der Preis gehen garnicht und dafür bekommt man nur billige Stoffsitze im Innenraum geboten. Ne also wer sie sowas ausdenkt...

 

Ich bin mal gespannt wann Honda seine Motorenpalette überarbeitet, Seit dem K20/K24 Anno 2002-2003 hat Honda mal abgesehen vom Hybrid in Sachen Bezinmotoren nichts neues auf den Markt gebracht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktuellem anlass...

+++ Nissan und Honda stellen Produktion in Japan ein +++

[10.39 Uhr] Die beiden japanischen Autokonzerne Nissan und Honda stellen nach dem verheerenden Erdbeben und Tsunami in Japan die Produktion in sämtlichen heimischen Fabriken ein. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo.

 

 

ich denke das mit honda und nr.1 ist jetzt geschichte :baby:

wer weiß wie es in japan noch ausgeht und wann wieder alles soweit aufgebaut ist. die haben dort jetzt andere sorgen als die nr.1 in deutschland zu werden.

 

 

vllt werden die dadurch nun auch wieder in england produzieren, wer weiß wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "wo sind die und die Modelle?". Also den S2000, NSX und Legend habe ich in Honda Autohäusern gesehen und noch... tja zwei, drei mal auf der Strasse.

 

niemand sagt die sollen nachlegen... aber nen Legend mit nur einem einzigen Motor dazu Benziner der auch noch frisst wie nen Loch kann man hierzulande nicht verkaufen... da muss nen Diesel rein... S2000 war nen reines Spaßauto aber leider auch nicht wie du schon erwähnt hast optional naa sagen wir verfeinerbar... und NSX ist ja in Planung aber gut das ist natürlich kein Auto das wöchentlich verkauft wird.. aber VANs haben sie zur Zeit garkeinen mehr.

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda muss mitgehen.

Der Saugmotor ist tod.

Tolles Konzept aber er ist tot.

 

Abgasnormen ect sind nicht mehr drin.

Nummer 1 will Honda werden?

Der Ruf der japaner eilt immer noch vorraus.

 

In manchen Sachen müssen sie quallitativ nachlegen.

Sie müssen mehr Motoren anbieten auch mit Aufladung.

Finde gut das Honda so lange durchgehalten hat aber der Zug ist abgefahren.

 

Denke Honda wird niemals Platz1.

Toyota ist einfach No.1 da ist nichts zu rütteln.

Die Koreaner haben richtig Gas gegeben.

 

Wenn Honda nicht langsam untergehen will dann wie sagen Vtec Fahrer?

Schaltet runter und lasst es krachen, mit der Taktig die sie an den Tag legen wird das nichts.

Obwohl der neue Accord traumhaft aussieht.

 

Der Ruf bleibt und den muss man überwinden.

Nissan macht sich gerade zum klops, hoffe sone kapan. starten sie nicht.

Nissan und ihr GT-R gehen auf porsche fang.

Die Werbung ist lächerlich und wenn Nissan was bieten will, müssen se erstmal ordentliche Dienstleistungen

und garantien abwickeln lernen.

Es gehört viel mehr dazu als ein schnelles gutes Auto zu bauen.

Den Ruf des Skylines wird der R35 auch nicht los, daher hat er seine eigene Fangemeinde.

Darauf müssen japaner reagieren.

 

 

Habe vor 2 tagen einen VR4 gesehen.

Das war ein Auto ne richtige Rakete.

Habe mich immer gefragt warum Honda nicht sowas nach deutschland brachte oder allgemein die Saugerbasis fuhr.

Die neue Cellica is ne wucht, Honda muss jetzt hammerhart aufs gas treten und Autos mit motoren anbieten.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Civic ist mittlerweile in die Jahre bekommen und ein Raumwunder ist er nicht.

 

Du wirst dich wundern, wieviel in den aktuellen Civic reinpasst (ohne die Rücksitze umzuklappen). Ganz ehrlich da is der Kofferraum in manchen Acci´s (CG8 zB) en Aktenkoffer dagegen.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die autos angeht bin ich eurer meinung

 

1.: Ami modelle eindeutig besser

2.: Preis

3.: Mehr motoren

4.: Agressivere Werbung und bessere Vermarktung. Mal sagen was sache ist.

 

 

Aber alternativ muss man bei Honda auch die anderen sparten miteinbeziehen und da sind sie top.

Die HomeEnergieStation ist drüben ein hit und bei euch in Deutschland ebenfalls. In Österreich zu teuer da es keine Förderung gibt. Die Rasenmäher sind teuer aber jeder kauft sie. Die Notstromgeneratoren sind ein Hammer und immer dort im einsatz wo Zuverlässigkeit gefragt ist. Und das ist eben bei Honda so. Den ruf haben sie einfach. Wenn ihr euch mal die zahlen anseht macht der autoverkauf nicht mal die hälfte aus der gesamt gebauten Motoren. Trotz alledem finde ich das die Modell palette erweitert (was mitunter viel geld kostet und den Deutschen premium marken irgend wann mal das genick brechen wird) werden soll. Zumindest den Stream und Nsx oder HSC sowie wieder zu der Qualität finden wie sie früher war und nicht das was die Engländer Qualtiät nennen.

 

Ein wort in eigener sache:

 

Bei meiner Frau ihrem Viehwagen ist nicht mal ein Zigarettenanzünder drinnen. Sogar der Wäre aufpreis!!!!! ist kein witz. ist bei der grundausstattung nicht dabei. Ständig ist das ding kaputt

 

16300km Ausserplanmässiger Service

18550km Zylinderkopf dichtung erneuert

21000km Auto scheppert immer irgendwo.

 

 

so und jetzt beim Honda

 

105000km Zahnriemen

150000km Benzinpumpenrelai

200000km Zahnriemen

202000km Hagelschaden neu lackiert

253000km Stabi hinten, Radlager, Unteres Traggelenk.

254000km Fährt noch immer

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Größtes Hindernis aus meiner Sicht:

 

Der fehlende Kundenservice der Zentrale in Offenbach. Daran hat sich in den letzten 20 Jahren auch nichts gebessert.

 

Abwehrhaltung, Ignoranz, Schweigen, trotz juristisch eindeutiger Lage.

 

Man wartet offensichtlich ausschließlich darauf, ob der Kunde einen Rechtsanwalt einschaltet oder nicht.

 

Ich merke es an mir selbst: So etwas vergrault Kunden sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal so einen schönen acci 03 - 08 und alles wird gut ;)

 

Mit dem Knackarsch und die Edelfront....scheiß auf Audi und VW, denn die kann sich sowieso keiner leisten und ist an jeder Straßenecke zu sehen...HONDAPOWER

 

Geil was für ein Wiederspruch....kann sich keiner leisten aber ist an jeder STraßenecke zu sehen, wie soll das gehen? :D Ich hätte mir auch beinahe nen A4 Jahreswagen gekauft statt des Accord, aber doch Honda treu geblieben :wink:

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mal sagen das ich es toll fände wenn Honda mal aus seinem Winterschlaf aufwacht.Ich kann die ganzen Passat´s und Co nicht mehr sehen.Aber andererseits bin ich froh das nicht zuviele einen Honda fahren,was einen doch etwas von der Masse abhebt:D.

 

Und in Sachen Werbung muß ich mal sagen das sie da ein ordentliches Stück zulegen müssen.Zu wenig ist im Deutschen Fernsehen zu sehen.:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Accord sieht schon toll aus. Leider immer noch somklein wie eine Zigarettenschachtel. Warum zielt Honda da in Richtugn Audi ????

Der 180 PS Diesel ist gut und angemessen. Aber warum in D erst viiiiieeeeeeelllllll zu spät ???? Der hätte Jahre früher kommen müssen. Und mit ner vernünftigen Doppelkupplungs-Automatik / sequentiellen Schaltung.

Ein Van (Odyssey) fehlt in D. Im AUsland gibt es den ja noch : http://automobiles.honda.com/odyssey/

 

Das Accord Coupe mit V6 Motor fehlt in D auch, auch wenn es davon einige in Polen gibt, die man ja importieren könnte. Der Crossdingens sieht allerdings vollkommen daneben aus (meine Meinung).

 

Honda muss sich schon ganz schön anstrengen, wenn man wieder weiter nach oben will.

 

Ich bin mit meinem Accord Tourer 2,2, i-CTDi sehr zufrieden (Bisher 165.000 km, sprich: so gerade mal eingefahren). Hat alles, was ich so brauche und ist sehr zuverlässig. Bisher keine Probleme, wie man sie von VAG kennt. In Sachen Kundenfreundlichkeit finde ich, ist Honda auch relativ gut gestellt. Ich denke da so an die Sachen wie gerissener Krümmer und beschlagene Scheinwerfer, die ja problemlos getauscht wurden (Garantie und Kulanz). Das wäre bei Audi undenkbar. Die lassen sich selbst sowas bezahlen.

 

Mal schauen, was so in Zukunft passiert.

 

:wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 91 Honda und lebe in der Schweiz. Hier hat Honda einen grösseren Marktanteil als in Deutschland.

Honda hätte rein aus technischer Sicht schon lange das Zeug als NR.1 Japaner wahrgenommen zu werden.

Die produkte sind/waren innovativ (ausser vielleicht das Design) und sehr zuverlässig.

Nur nützt das nichts wenn man es den Leuten nicht vercklickert...desshalb muss das Werbebudget massiv erhöht werden.

Zudem hatte man den europäischen Markt bewusst vernachlässigt und dafür alles gemacht was die Amis wollten...

Nun haben die nicht mehr so viel geld in der Tasche und die Verkäufe sind rückläufig.

 

Und plötzlich ist Europa wieder interessant!?

Von mir aus sollte man die verantwortlichen strategen für Europa sofort feuern! (hätte es schon lange getan)

Wegen ihrer versäumnisse habe sich die Koreaner breit gemacht und es wird schwierig verlorenes Terrain wieder gutzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch schwarz, gute Autos aber viel zu kleine Modellpalette.

Civic + Accordcoupes auch in Deutschland und grössere Motoren, wenn ich bei meinem Kollegen im 335er mitfahre denke ich immer ich habe den Motor im accord verloren. Sehr geil und noch immer stehen viele Deutsche drauf trotz hohen Spritpreisen.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda ist ein zwar bekannter, aber relativ kleiner Automobilhersteller. Kleine Hersteller hatten und haben immer dann besonders großen Erfolg, wenn sie sich auf ganz bestimmte Nischen konzentrieren. Also eben nicht Familienkutschen in 8 verschiedenen Größen mit 20 verschiedenen Dieselmotoren im Programm haben- das können vielleicht die "Großen".

Honda hatte in den 90ern schonmal so eine Nische erfolgreich besetzt: Alltagsautos der Kompakt- und Mittelklasse, mit betont sportlichem Charakter und dazu äußerst langlebig. Civic, Accord, Prelude.

Die großen Erfolge in der Formel 1 dabei immer im Hintergrund...

Knapper Raum, knochiger Komfort..., aber drehzahlwütig wie ein Motorrad und Fahrspaß ohne Ende. Und immernoch alltagstauglich und bezahlbar. Sogar im 1,3 l Civic mit 75 PS fühlte man sich dank gerademal 900 kg Leergewicht so ein bischen wie Ayrton Senna...

Honda sollte sich als Ziel setzen, sich erstmal wieder einen Namen zu machen. Zurück zu den Wurzeln des (vergangenen) Erfolgs.

Oder aufbauend auf den Erfolgen von damals die Kundschaft von damals zurückerobern. Das mit der "Nummer 1 in Deutschland" ist im Moment aber leider nur eine typische Managerblase. Kann man nicht ernstnehmen.

Bearbeitet von catch43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda ist ein zwar bekannter, aber relativ kleiner Automobilhersteller. Kleine Hersteller hatten und haben immer dann besonders großen Erfolg, wenn sie sich auf ganz bestimmte Nischen konzentrieren.

 

:wink:So, So, Honda ist als deiner Meinung nach ein relativ kleiner Hersteller?

 

Mit ca. 3,7 Mio Autos weltweit im Durchschnitt pro Jahr ist Honda meist der 7. oder 8. größte Autohersteller der Welt.

Zum Vergleich:

BMW und Mercedes produzieren ca. 1,5 Mio Autos pro Jahr weltweit, das schafft Honda ( zusammen mit Acura ) schon pro Jahr allein in den USA.:wink:

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat repariert ;)
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch neu, dass Honda nen kleiner Automobilhersteller ist... :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Honda viert wertvollste Marke!

Der Name ist 17.000.000.000 € wert und nicht der Konzern.

 

Unangefochten an der Spitze der Autobauer rangiert allerdings Branchenprimus Toyota. Mit einem Markenwert von rund 24,2 Milliarden Dollar sichern sich die Japaner den ersten Platz.

Mit etwas Abstand folgt BMW mit 22,43 Milliarden Dollar Markenwert auf dem zweiten Rang vor dem Dauerrivalen Mercedes-Benz. Die Stern-Marke bringt es auf 15,34 Milliarden Dollar. Honda mit 14,2 Milliarden US-Dollar Markenwert lässt Porsche (12,4 Milliarden Dollar) hinter sich. Mit Nissan (10,1 Milliarden Dollar) schiebt sich eine weitere Nippon-Marke vor VW. VW landet mit von 7,41 Milliarden Dollar auf Platz sieben. Die tochter Audi wird Neunter mit 3,81 Milliarden Dollar.

^^^^Auszug aus nem Beitrag von User: BeastiboyCN1^^^^

 

Und nebenbei der einzigste Hersteller weltweit der alleinstehend und eigenständig ist...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

 

ich frag mich gerade ob das Ziel Nr. 1 Importeur zu werden, sich positiv oder negativ auf den Endverbraucher auswirken wird.

es bleibt spannend die Entwicklung weiter zu beobachten.

Auf neue Modelle bin schon sehr gespannt.

grüße

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.