Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung heult beim Anfahren! (CL7/Bj´03)

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

ich hab echt kein bock mehr und weiß mir nicht mehr zu helfen woher seit gut einem halben Jahr das Geräusch wirklich herkommt.

Wenn ich normal anfahre, was ich natürlich im 1. Gang mache, fängt der total an zu quitschen und zu heulen - ist nur im 1. Gang. Wenn das Geräusch auftritt beim anfahren, fühlt es sich an, als würde vorn jemand das Auto zurückdrücken denn er kommt auch "schwieriger" vorran so kommt es mir vor... blöd zu beschreiben.

Wenn ich aber mehr Gas beim anfahren gebe, dann kommt dieses aber nicht. Nun denke ich mir, dass es nicht die Kupplung sein kann sondern vielleicht auch irgendwas mit dem Antrieb oder so?

Vielleicht sind euch solche ähnlichen Probleme schonmal zu Ohren gekommen, sodass ich mehr weiß..

Jedes mal wenn ich zum HH fahre, ist es immer das selbe als würde mein Acci wissen das man ihn ans Herz will und schwubbdiwupp verhält er sich als wäre er das beste Auto - was er auch ist. Aber er soll zu seinen Problemen stehen. ;) Mein HH ist auch schon mit dem Auto gefahren aber nee da kam das auch nicht -.- das nervt mich tierisch das keiner weiß was es ist.

Ein Meister hier von einer freien Werkstatt hats mal gehört und auch beim fahren gespürt und meinte es wäre die Kupplung... naja ich glaub da immernoch nicht ganz dran.

Ich habe keine lust das die Kupplung für 1200 € ausgetauscht wird und es tritt im nach hinein wieder auf wo ich mir dann selbst denke, die 1200 hätten auch was ganz anderes am Auto sein könne. ;)

Würde mich über gute Antworten freuen!

mfg timo

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nur im 1. Gang passiert, dann tippe ich eher auf das Zahnrad des ersten Ganges.

Hatte bei meinem alten Mitsubishi zum schluss im 2 Gang ein ruckeln, heulen gepürt.

(Nachdem meine Frau sich mal kräftig verschaltet hatte :()

Das war bei mir der Anfang vom Ende......

Ein paar Tage später hat es mir das Getriebe auf der Autobahn zerlegt.....

Will dir keine Angst machen.... ich tippe auf Zahnrad :wink:

Hallo

Also so so wie du das beschreibst (wobei die sehr dürftig ist) kann das die Kupplung sein.Die Torsionsfeder in der Scheibe lockern sich und verursachen so Geräusche.Aber 1200 Euro kostet das wechseln nicht,hole nochmal andere Preise ein.Ausserdem, solange man nicht weis wo es genau her ist, ist das tauschen von Teilen sowieso immer so eine Sache.Kannst aber auch warten bis es auseinander fliegt.

Mfg 345

Und dann kann ich mir ein neues Zahnrad fürn 1. Gang einbauen lassen? ;)

Hmm.. warten bis es auseinander fliegt ist natürlich auch eine methode^^ .. Ja jedenfalls wäre es der preis einer freien werkstatt die 1200 euro.. weil halt die ganze vorderachse ausgebaut werden muss usw. meinten die..

Bearbeitet von T3xx0r

Hallo

Klar muss die Achse raus, aber kalkulier mal 7 Stunden Arbeit und 300 Euro Teile da biste nicht bei 1200 .

Nein Zahnrad kann es nicht sein,wenn das mechanisch defekt ist ist das Geräusch immer da beim anfahren, und das ist es wohl ja nicht ?

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Meiner quietscht auch so merkwürdig wenn ich minimal schneller losfahre, als nur die kupplung kommen lassen, also nicht wirklich flott. Und dann meist nur wenn ich leicht links eingeschlagen habe, also ziemlich komisch. Hoffe das ist nach dem Bremsen neumachen weg... Müssen vorne nämlich neu mit pads.

Aber nen Video wär cool (zumindest ne Audiofile). ich probiere es auch mal.

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

Meiner is bj. 2005 und hat 125.000 runter.

Wenns heißt Kupplung wechseln dann sry SCHEIß ICH DRAUF !!! des ists mir net wert wegen dem heul Geräusch.

Weil meine Kupplung ist noch sehr gut rutscht nie druch zieht flüssig jeden gang durch und bringt die leistung sofort auf die straße!

Es kann "eigentlich" nur am 1gang zahnrad liegen.

Ja ich mein meine Kupplung ist auch in Ordnung aber ich glaube ich könnte heute nochmal hingehen. Jedes mal wenn ich beim HH war hat er das Geräusch nicht gemacht... könnt mich drüber ärgern. aber ich kanns ja auch mal versuchen aufzunehmen ob es das gleiche Geräusch ist wie bei dir.

Meiner quietscht auch beim Anfahren. Aber nur solang wie er kalt ist. Mein HH sagte es wären die Torsionsfedern. Da müsste man mal ein wenig Balistol draufsprühen und dann wäre es weg. Aber dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Ich hab mich daran gewöhnt. Ist aber ein bekanntes Problem bei dem Modell, laut meinem HH.

Ok ich werde mal bei meinem HH vorbei gucken morgen früh!

Also das mit den Bremsen kann ich mir nicht vorstellen.

Fahre ich schnell los ( das die reifen fast durchdrehn ) heult er nicht.

Fahre ich ganz lansgam los heult er auch nicht!

ABER fahre ich mittelmässig schnell los das heißt die kupplung langmitschleifen lassen und die drehzahlhochkommen lassen dann heult er und ich fast auch :D

Warum sollte es an den Bremsen liegen, er heult ja nur wenn man anfährt.

Mache eh ende diesen Monats ihn Sommer fertig untenanderem kommen dann eh komplett neue bremsen drauf scheiben und beläge vorne hinten ! Aber wenn es an dem liegt guck ich erstmal blöd des glaub ich aber niemals.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich achte auch drauf weil es am Anfang öfters vorkam.Aber jetzt gebe ich so Gas und lass die Kupplung kommen wie es passt das es nicht zu Schäden oder so kommt.Mein HH meinte man soll erst von der Kupplung gehen und dann aufs Gas treten bei dem Accord(ob voll oder leicht):weissnich::weissnich: Aber die Aussage ist mir zu einfach irgendwie...

Denke das es nichts schlimmes ist aber was es genau ist muss auch mal Wissen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.