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Kupplung heult beim Anfahren! (CL7/Bj´03)


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Top-Benutzer in diesem Thema

habe auch ein quitschen beim anfahren, allerdings macht er es nicht jedesmal. meine werkstatt sagte es könnte etwas schwitzwasser an der kupplung sein. sie meinten aber ich bräuchte mir keine sorgen zu machen. hatte das problem auch bei meinem benz.

und der fuhr damit noch 150000 km dann hatte ich den kontakt zum nachbesitzer verloren.

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Hatte auch dass Problem und hab es wieder. Bei meiner Originalen Kupplung hab ich es auch bekommen aber sobald meiner nur leicht gerollt hat war es weg. wirklich nur beim anfahren im 1Gang und ab und zu wenn ich in den 2 geschaltet habe (dann aber ganz leise). Ich hab mir dann bei Nnomo Racing eine gebrauchte Type R Kupplung vom Civic einbauen lassen.Läuft einwandfrei aber seid 4 Monaten auch wieder dieses Quitschgeräusch. War dann bei nem Honda Tuner in der Schweiz der hat mir direkt vor der Probefahrt gesagt dass müssen die Federn von der Kupplung sein. Dass passiert relativ oft dass die sozusagen ausleiern. Die ersetzten könnte mann Lohnt sich aber auf garkeinen Fall da da ne neue Kupplung kaum teurer ist und für dass bisschen Geld hat mann neuware.

 

Werde vorraussichtlich diesen Sommer ne neue Kupplungsscheibe reinmachen lassen.

 

Kostenpunkt wäre ca. 250- 350 für ne neue Kupplungsscheibe und Montage ca.400-500€.

Im Moment dass günstigste was ich gefunden hab. Werde aber noch n paar angebote einholen zum vergleich.

 

:wink:

 

Was mich aber wundert das einige Leute ein Problem damit haben.

 

 

Hier steht es auch nochmal auf seite zwei, dort waren es auch die Federn

 

http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?f=6&t=5947&sid=271600090481d0ac6dd9b9f04fb51a52&start=15

Bearbeitet von ALLSTARNO1
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Okay, gut gut, danke für die Info. Also was mich daran stört ist, dass es beim anfahren "quitscht".. sowas nervt und nervt und gehört nicht zum auto fahren ;)

 

Würd gern mal wissen wie du auf 400 - 500 € all inclusive kommst. Mir sagte eine Werkstatt es beläuft sich auf 1200 €

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Nur der Einbau ca. 400€- 500€ die Kosten für die Kupplung kommen dann noch dazu.

Damals bei Nnomo- Racing hab ich für Die Kupplung und ne neue Schwungscheibe 700€ bezahlt und 500 für den einbau. Jetzt hab ich vor kurzem bei einer anderen freien Werkstatt gefragt und die haben auch gesagt ca 500€ nur der Einbau.

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Jaa genau das ist es ja... ich dachte schon ich wäre der einzigste acci fahrer der das hat.. sind das alles welche vom bj 03? ..

 

ich habs gleiche problem, nur das bei mir jenachdem wie ich meine kupplung kommen lasse das geräusch auftaucht. habs schonmal im 2.tem gehabt. meiner hat 150tkm wech bj 2004 (war 2 jahre beim händler auf roten platten :() hab jetzt autogas nachgerüstet (läuft einwandfrei/ prins VSI)

 

hat den jemand auch ein problem wenn der wagen im 1.ten gang rollt das er dann heftig anfängt zu ruckeln?

 

für infos / erfahrungen bin ich dankbar...

 

ach ja... ich habe vor kuzem meine zündkerzen gewechselt (scheiss champion dinger... auf dem "prüfstand" kam heraus das diese falsch zünden X( habe heut erstma NGK bestellt...) + habe mir vorne neue scheiben und klötze eingebaut... das geräusch immer noch da...

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Jap, ab und zu ganz leise im 2. Gang ..

Im 1. Gang standgas ruckelt der bei mir auch.. das hatte mein civic eg4 damals auch - nervt im stau ^^

 

Zündkerzen und Bremsscheiben + Beläge vorne hab ich auch neu.. kanns aber nich sein weils wohl anscheind diese Torsionfedern von der Kupplung sind

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bei mir ist das Getriebe, die komplette Kupplung mit Ausrücklager und Druckscheibe vor 20 tkm erneuert worden. Dennoch quitscht mein Ausrücklager bzw. pfeifft im Leerlauf. Jedenfalls fahre ich es bis die Kupplung wieder fällig ist. Honda setzt mittlerweile 7,3 Stunden vorher waren es 6,3 Stunden + Lager an. Die kosten wären um die 700 Euro!!
Accord CL9
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  • 2 Monate später...

Ich hab auch so ein nerviges Anfahrgeräusch.

Ich dachte erst es wären die Bremsen, aber sind jetzt komplett neu und das Geräusch ist immer da.

Das nervt und ist vor allem total peinlich. Keine Ahnung ob das bei euch auch so laut ist, aber bei mir ist das extrem.

Entweder man fährt gaaaanz langsam an wie ein Mädchen, oder geht erst auf hohe Drehzahl wie ein Fahranfänger. Sobald die Motordrehzahl bei einkuppeln noch steigt quakt es...

 

Gott sei dank habe ich dabei keinen Leistungeinbruch wie im Eröffnungspost beschrieben.

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Ich hab Nagelneue bremsen plus beläge drauf er heult immer noch ab und zu an den BREMSEN LIEGT ES NICHT !!!!

 

ES SIND DIE TORRSIONSFEDERN aber der aufwand ist zu groß um das zu beheben weil wenn man die schmieren will muss die kupplung raus. Und meine ist noch super wenn meine kupplung mal hin ist kommt ne neue rein dann ist das heulen auch weg !!!

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Ich hatte das Castrolöl 5W30 und fast 17tkm nach dem letzten Wechsel als es sich angefangen hat zu heulen. Ich wollte eigentlich wieder Castrol reinkippen. Allerdings habe ich dann zu Mr. Wasch gefahren und dort für 45EUR Schell HX7 5W40 bekommen inkl. Arbeit. Seit dem läuft der Motor ruhiger und brummt tiefer und angenehmer als damals mit Castrol-Öl und das Heulen ist fast weg! Es hat mich auch gewundert, dass der Motorölwechsel dies beeinflüßt hat!

 

Anfangs habe ich auch an die Bremse gedacht.... oder an die Kupplung..

Bearbeitet von Peter_190
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  • 1 Jahr später...

to answer your question, the hi pitch sound you sometimes hear when releasing the clutch at take off is indeed caused by the torsion springs.

they start to vibrate for a moment caussing the sound to occur.

my accord (cl7 2005) does it too sometimes especially in colder and wet weather.

i heard it for the first time a few years back when it had only done 55000kms.

now it has done 125k and hasnt gotten worse.

this issue is caussed by dust of the clutchplate and/or a bit of rust on the centerpart where the springs sit.

way back i replaced a complete clutch on a toyo camry i owned back then causse of the same problem only to find it producing the same noise some 40000kms later.

many cars have this issue when they get older and it really is harmless.

i therefore choose not to replace the clutch unless its worn causse i think the sound will come back fairly shortly after replacing as it did with my camry.

what i do when my accord gets really persistent in producing this noise is letting the clutch come up a bit rough for a few times.

now this forces the springs to do what there there for and i find my accord to be completely quiet for a few weeks after that.

other then that u really cant do anything apart from replacing the complete clutch wich i find overkill unless it slips too ofcourse.

 

(entschuldigung führ das english aber mein deutsch ist crap)

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hi m8,

 

i wouldnt grease up the springs with anything.

the springs sit inside the centerpart of the plate and the grease u stick on there might start to run towards the outside of the plate due to centrifugal forces caussing the friction bit of the plate to grease up too.

then u risk slip on your clutch and thats when your really screwed innit?

 

in my humble opinion all this is unfortunatly a product habbit wich comes for free with the acci.

after my experience with my 2.2camry i choose to live with it and not replace anything unless the clutch on my acci wears out.

 

like said before,releasing the clutch a bit rough for a few times helps my car to quiet down for a while.

furthermore here the issue mostly appears in fall and wintertime when the weather is colder and wet.

in summertime i hardly ever hear it.

Bearbeitet von hessel
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yes bei mir auch :D richtig schön nervig und peinlich wenn man leute mit im auto hat und die dann ganz komisch schauen und fragen was denn mit meinem auto los ist.

 

Zu nem alten golf würds ja passen aber beim schicken Accord kommts schon immer komisch das Geräusch. Aber neue Kupplung ist mir das auch nciht wert.

 

Würd mich freuen wenn jemand mal ein Soundfile oder video machen könnte

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