T3xx0r Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Willkommen im Club. Ich kann mir vorstellen das wir alle das selbe Problem haben. Mein HH kann mir nichts dazu sagen weil mein Acci das aus irgendwelchen Gründen nicht macht wenn ich ihn dort vorführe. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 habe auch ein quitschen beim anfahren, allerdings macht er es nicht jedesmal. meine werkstatt sagte es könnte etwas schwitzwasser an der kupplung sein. sie meinten aber ich bräuchte mir keine sorgen zu machen. hatte das problem auch bei meinem benz. und der fuhr damit noch 150000 km dann hatte ich den kontakt zum nachbesitzer verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Hatte auch dass Problem und hab es wieder. Bei meiner Originalen Kupplung hab ich es auch bekommen aber sobald meiner nur leicht gerollt hat war es weg. wirklich nur beim anfahren im 1Gang und ab und zu wenn ich in den 2 geschaltet habe (dann aber ganz leise). Ich hab mir dann bei Nnomo Racing eine gebrauchte Type R Kupplung vom Civic einbauen lassen.Läuft einwandfrei aber seid 4 Monaten auch wieder dieses Quitschgeräusch. War dann bei nem Honda Tuner in der Schweiz der hat mir direkt vor der Probefahrt gesagt dass müssen die Federn von der Kupplung sein. Dass passiert relativ oft dass die sozusagen ausleiern. Die ersetzten könnte mann Lohnt sich aber auf garkeinen Fall da da ne neue Kupplung kaum teurer ist und für dass bisschen Geld hat mann neuware. Werde vorraussichtlich diesen Sommer ne neue Kupplungsscheibe reinmachen lassen. Kostenpunkt wäre ca. 250- 350 für ne neue Kupplungsscheibe und Montage ca.400-500€. Im Moment dass günstigste was ich gefunden hab. Werde aber noch n paar angebote einholen zum vergleich. Was mich aber wundert das einige Leute ein Problem damit haben. Hier steht es auch nochmal auf seite zwei, dort waren es auch die Federn http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?f=6&t=5947&sid=271600090481d0ac6dd9b9f04fb51a52&start=15 Bearbeitet 14. März 2011 von ALLSTARNO1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Okay, gut gut, danke für die Info. Also was mich daran stört ist, dass es beim anfahren "quitscht".. sowas nervt und nervt und gehört nicht zum auto fahren ;) Würd gern mal wissen wie du auf 400 - 500 € all inclusive kommst. Mir sagte eine Werkstatt es beläuft sich auf 1200 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Nur der Einbau ca. 400€- 500€ die Kosten für die Kupplung kommen dann noch dazu. Damals bei Nnomo- Racing hab ich für Die Kupplung und ne neue Schwungscheibe 700€ bezahlt und 500 für den einbau. Jetzt hab ich vor kurzem bei einer anderen freien Werkstatt gefragt und die haben auch gesagt ca 500€ nur der Einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wojtek Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Jaa genau das ist es ja... ich dachte schon ich wäre der einzigste acci fahrer der das hat.. sind das alles welche vom bj 03? .. ich habs gleiche problem, nur das bei mir jenachdem wie ich meine kupplung kommen lasse das geräusch auftaucht. habs schonmal im 2.tem gehabt. meiner hat 150tkm wech bj 2004 (war 2 jahre beim händler auf roten platten :() hab jetzt autogas nachgerüstet (läuft einwandfrei/ prins VSI) hat den jemand auch ein problem wenn der wagen im 1.ten gang rollt das er dann heftig anfängt zu ruckeln? für infos / erfahrungen bin ich dankbar... ach ja... ich habe vor kuzem meine zündkerzen gewechselt (scheiss champion dinger... auf dem "prüfstand" kam heraus das diese falsch zünden X( habe heut erstma NGK bestellt...) + habe mir vorne neue scheiben und klötze eingebaut... das geräusch immer noch da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Jap, ab und zu ganz leise im 2. Gang .. Im 1. Gang standgas ruckelt der bei mir auch.. das hatte mein civic eg4 damals auch - nervt im stau ^^ Zündkerzen und Bremsscheiben + Beläge vorne hab ich auch neu.. kanns aber nich sein weils wohl anscheind diese Torsionfedern von der Kupplung sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 bei mir ist das Getriebe, die komplette Kupplung mit Ausrücklager und Druckscheibe vor 20 tkm erneuert worden. Dennoch quitscht mein Ausrücklager bzw. pfeifft im Leerlauf. Jedenfalls fahre ich es bis die Kupplung wieder fällig ist. Honda setzt mittlerweile 7,3 Stunden vorher waren es 6,3 Stunden + Lager an. Die kosten wären um die 700 Euro!! Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ich hab auch so ein nerviges Anfahrgeräusch. Ich dachte erst es wären die Bremsen, aber sind jetzt komplett neu und das Geräusch ist immer da. Das nervt und ist vor allem total peinlich. Keine Ahnung ob das bei euch auch so laut ist, aber bei mir ist das extrem. Entweder man fährt gaaaanz langsam an wie ein Mädchen, oder geht erst auf hohe Drehzahl wie ein Fahranfänger. Sobald die Motordrehzahl bei einkuppeln noch steigt quakt es... Gott sei dank habe ich dabei keinen Leistungeinbruch wie im Eröffnungspost beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Das Problem mit dem Heulen gib es bei mir auch. Nach dem ich das Motoröl gewechselt habe, heult es fast gar nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Das Motoröl? Was hast du denn für welches drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich hab Nagelneue bremsen plus beläge drauf er heult immer noch ab und zu an den BREMSEN LIEGT ES NICHT !!!! ES SIND DIE TORRSIONSFEDERN aber der aufwand ist zu groß um das zu beheben weil wenn man die schmieren will muss die kupplung raus. Und meine ist noch super wenn meine kupplung mal hin ist kommt ne neue rein dann ist das heulen auch weg !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hatte das Castrolöl 5W30 und fast 17tkm nach dem letzten Wechsel als es sich angefangen hat zu heulen. Ich wollte eigentlich wieder Castrol reinkippen. Allerdings habe ich dann zu Mr. Wasch gefahren und dort für 45EUR Schell HX7 5W40 bekommen inkl. Arbeit. Seit dem läuft der Motor ruhiger und brummt tiefer und angenehmer als damals mit Castrol-Öl und das Heulen ist fast weg! Es hat mich auch gewundert, dass der Motorölwechsel dies beeinflüßt hat! Anfangs habe ich auch an die Bremse gedacht.... oder an die Kupplung.. Bearbeitet 19. Mai 2011 von Peter_190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 es wäre mal schön das geräusch zu hören!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Ich weis es ist ein altes Thema.Aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.Torrosionsfedern wurden schon genannt aber hat sie jemand mal machen lassen?? War das Problem danach behoben?? Es ist bei mir zwar nicht schlimmer geworden aber es nervt.Vielleicht haben andere das Problem auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Das wird dir keiner sagen können. Wer den ganzen Murks erstmal auseinander genommen hat, wird wahrscheinlich immer gleich die ganze Kupplung wechseln und nicht nur die Torsionsfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Aber die Frage ist ja hat jemand schonmal wegen diesen hier beschriebenen Problem die Kupplung gewechselt?? Oder ist es kein grosses Ding das er heult beim anfahren?? Ich mein wenn es die Federn sind wird man die Kupplung wechseln ganz klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 to answer your question, the hi pitch sound you sometimes hear when releasing the clutch at take off is indeed caused by the torsion springs. they start to vibrate for a moment caussing the sound to occur. my accord (cl7 2005) does it too sometimes especially in colder and wet weather. i heard it for the first time a few years back when it had only done 55000kms. now it has done 125k and hasnt gotten worse. this issue is caussed by dust of the clutchplate and/or a bit of rust on the centerpart where the springs sit. way back i replaced a complete clutch on a toyo camry i owned back then causse of the same problem only to find it producing the same noise some 40000kms later. many cars have this issue when they get older and it really is harmless. i therefore choose not to replace the clutch unless its worn causse i think the sound will come back fairly shortly after replacing as it did with my camry. what i do when my accord gets really persistent in producing this noise is letting the clutch come up a bit rough for a few times. now this forces the springs to do what there there for and i find my accord to be completely quiet for a few weeks after that. other then that u really cant do anything apart from replacing the complete clutch wich i find overkill unless it slips too ofcourse. (entschuldigung führ das english aber mein deutsch ist crap) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich bin auch davon betroffen. Richtig auf den Sack geht´s mir im StauX(. @ hesse Is there any Way to grease the Springs after replacing the Clutch? Also auf Dauer scheint es wohl keine Lösung "ohne Horrorkosten" zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) hi m8, i wouldnt grease up the springs with anything. the springs sit inside the centerpart of the plate and the grease u stick on there might start to run towards the outside of the plate due to centrifugal forces caussing the friction bit of the plate to grease up too. then u risk slip on your clutch and thats when your really screwed innit? in my humble opinion all this is unfortunatly a product habbit wich comes for free with the acci. after my experience with my 2.2camry i choose to live with it and not replace anything unless the clutch on my acci wears out. like said before,releasing the clutch a bit rough for a few times helps my car to quiet down for a while. furthermore here the issue mostly appears in fall and wintertime when the weather is colder and wet. in summertime i hardly ever hear it. Bearbeitet 2. Dezember 2012 von hessel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Bei mir heult die Kupplung auch öfters beim anfahren.... nervt wie sau, aber wie ich hier lese, nützt es nix es zu tauschen, außer die kupplung rutscht usw, damit man sie gleich ersetzt. naja dann wird uns nix anderes übrig bleiben weiter so rumzufahren... gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 yes bei mir auch :D richtig schön nervig und peinlich wenn man leute mit im auto hat und die dann ganz komisch schauen und fragen was denn mit meinem auto los ist. Zu nem alten golf würds ja passen aber beim schicken Accord kommts schon immer komisch das Geräusch. Aber neue Kupplung ist mir das auch nciht wert. Würd mich freuen wenn jemand mal ein Soundfile oder video machen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MickMaddin Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich hab das Problem auch, hat denn schon mal jemand ne andere Kupplung verbaut und nich zu Honda Produkten gegriffen! Mal jemand z.B ne Exedy Stage 1 oder ne Sachs Kupplung verbaut und wenn ja trat das problem dann da auch wieder auf? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich hab das Quitschen noch nicht, ich hoffe das bleibt so ^^ Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pole88 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 bei mir hat auch nix gequitscht wo die originale kupplung drin war ^^ und bei der exedy kupplung is auch nix ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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