Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung heult beim Anfahren! (CL7/Bj´03)

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

hab bei meinem Tourer das selbe Problem, schon seit ein zwei Jahren. Es nervt, tritt aber nur manchmal auf.

Hab beim HH angerufen, der meint auch das es die Druckplatte bzw. die Torsionsdämpfer derselben sind, das Problem ist bekannt.

Wechseln der Platte lohnt nicht, wenn dann die ganze Kupplung, Preis bei Honda ca. 800-1000 €.

Naja, erstmal schauen, wo es günstiger die Teile gibt und dann wirds wohl nächstes Jahr werden.

:DHONDA78ACCORD:D

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

Hallo Leute,

hab bei meinem Tourer das selbe Problem, schon seit ein zwei Jahren. Es nervt, tritt aber nur manchmal auf.

Hab beim HH angerufen, der meint auch das es die Druckplatte bzw. die Torsionsdämpfer derselben sind, das Problem ist bekannt.

Wechseln der Platte lohnt nicht, wenn dann die ganze Kupplung, Preis bei Honda ca. 800-1000 €.

Naja, erstmal schauen, wo es günstiger die Teile gibt und dann wirds wohl nächstes Jahr werden.

War das Problem jetzt bei deinem CM ??

Mein Acci hat das auch. So ein rasseln und vibrieren beim anfahren. Das Rasseln ist im Sommer schlimmer als im Winter. Wie langer mann im Stau steht (und jedes mal anfahren muss) und wie wärmer die Aussentemperaturen desto schlimmer wird es.

Angefangen hat das rasseln damals bei 140tkm. Und jetzt hat er schon 271tkm drauf. Das rasseln ist geblieben aber ist nicht schlimmer geworden. Mann muss halt damit leben.

Ich denke bei meinem Acci ist bei circa 300tkm eine neue Kupplung fállig denn der Kupplung greift immer früher an. Nach 300tkm ist es halt normal das der Kupplung mal hin ist. Ist halt ein VerschleiBteil und hat nicht das ewige Leben.

Wenn ich das Auto behalte werde ich eine neue Kupplung und Druckplatte einbauen lassen und hoffentlich ist dan auch das nervige rasseln weg. Oder ich kaufe mir einen Legend. :party2::party2:.

Hab den vor ein paar Wochen probe gefahren. Mann o mann, was für eine Machine!

War das Problem jetzt bei deinem CM ??

Jap,

bei meinem CM, bei den vorhergehenden Honda's kannte ich solche Sorgen noch nicht.

:DHONDA78ACCORD:D

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

hi, ich reihe mich mal hier mit ein, obwohl ich nicht weiß ob mein porblem das selbe ist wie bei euch, bei mir höre ich wenn der motor noch kalt ist so ein rasseln aus richtung getriebe , es hört sich an als hätte man in einer dose steine drin und man dreht sie. wenn man die kupplung tritt ist es weg , wenn der motor warm ist , ist es komplett weg, ab und an höre ich beim anfahren ein kratzendes geräusch (kann ich aber nicht beschreiben)...aber vielleicht ist es der anfang vom ende , kupplung oder getriebe :( hätte gerne mal gewusst wie es bei euch so angefangen hat mit dem geräuschen , vielleicht ist es ja bei mir was ganz anderes ...weil getriebe würde man ja immer hören und kupplung , keine ahnung ob sie sich anders anhört wenn sie warm wird .

• 5 Monate später...
Hey hey,

ich hab echt kein bock mehr und weiß mir nicht mehr zu helfen woher seit gut einem halben Jahr das Geräusch wirklich herkommt.

Wenn ich normal anfahre, was ich natürlich im 1. Gang mache, fängt der total an zu quitschen und zu heulen - ist nur im 1. Gang. Wenn das Geräusch auftritt beim anfahren, fühlt es sich an, als würde vorn jemand das Auto zurückdrücken denn er kommt auch "schwieriger" vorran so kommt es mir vor... blöd zu beschreiben.

Wenn ich aber mehr Gas beim anfahren gebe, dann kommt dieses aber nicht. Nun denke ich mir, dass es nicht die Kupplung sein kann sondern vielleicht auch irgendwas mit dem Antrieb oder so?

Vielleicht sind euch solche ähnlichen Probleme schonmal zu Ohren gekommen, sodass ich mehr weiß..

Jedes mal wenn ich zum HH fahre, ist es immer das selbe als würde mein Acci wissen das man ihn ans Herz will und schwubbdiwupp verhält er sich als wäre er das beste Auto - was er auch ist. Aber er soll zu seinen Problemen stehen. ;) Mein HH ist auch schon mit dem Auto gefahren aber nee da kam das auch nicht -.- das nervt mich tierisch das keiner weiß was es ist.

Ein Meister hier von einer freien Werkstatt hats mal gehört und auch beim fahren gespürt und meinte es wäre die Kupplung... naja ich glaub da immernoch nicht ganz dran.

Ich habe keine lust das die Kupplung für 1200 € ausgetauscht wird und es tritt im nach hinein wieder auf wo ich mir dann selbst denke, die 1200 hätten auch was ganz anderes am Auto sein könne. ;)

Würde mich über gute Antworten freuen!

mfg timo

Eine frage ich habe hier ein video . Hört sich das so an ?????

Ich habs auch, kann man wenn mans dem Honda Händler vorführen will auch künstlich erzeugen indem man die Handbremse anzieht und versucht anzufahren.

Es wurde doch schon gesagt das es sich dabei um die Kupplungsfedern handelt und deswegen kann man die ganze Kupplung tauschen.

Bearbeitet von Puma08

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.