Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tips zum Fahrzeugerhalt ?

mag0750

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, was Ihr so macht um euer Fahrzeug möglichst lange strahlen und intakt sein zu lassen. Was macht Ihr zum Beispiel um die Ledersitze zu pflegen? Was macht Ihr um Rost zu vermeiden? Auf was muß man zum Beispiel achten? Irgendwelche Tips, Tricks, zum Erhalt, Sonstiges, Alles was dazu beiträgt sein Fahrzeug gut zu erhalten.

LG und Vielen Dank schon mal im Vorraus. :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich mache das immer so:

1. Inspetiknsintervalle einhalten und Flüssigkeitsstände im Motorraum kontrollieren sowie den Reifendruck

2. Regelmäßig waschen (von Hand)

so ca alle 2-3 Wochen, je nach Lust und Wetter

bei jedem zweiten Waschen ist der Innenraum mit dran (aussaugen, staubwischen)

3. Ledersitze

ich reinige die mindestens 2 mal im Jahr. Am besten erst mit einem leicht feuchten Lappen sauber wischen und dann mit Lederpflege großzügig einreiben

zwischendurch mal absaugen is klar denke ich...

zur Rostvorsorge würde ich auch gerne Meinungen hören. Ich weiß ja nicht wie es da beim Accord serienmäßig ausschaut mit Konservierung.

habe meinen unterboden beim HH konservieren lassen.

sehr zu empfehlen: dabei gleich die bremsleitungen reinigen und ebenfalls konservieren lassen.

aber vorher kostenvoranschlag geben lassen, is nicht gerade günstig ;)

die radläufe habe ich auch beim HH bördeln lassen.

radhäuser bearbeitet und ebenfalls versiegelt.

und ich rauche, esse und trinke (fast nie ;)) im accord.

denke das bringt auch ein bisschen, was den innenraum angeht...

hab meinen jetzt 4 1/2 jahre und innenraum geht echt noch voll ab!

handwäsche ist eigentlich wirklich pflicht. mein lack ist total waschstrassen- geschändet... :wall:

Bearbeitet von AccordDennis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.