mag0750 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo Gemeinde, ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, was Ihr so macht um euer Fahrzeug möglichst lange strahlen und intakt sein zu lassen. Was macht Ihr zum Beispiel um die Ledersitze zu pflegen? Was macht Ihr um Rost zu vermeiden? Auf was muß man zum Beispiel achten? Irgendwelche Tips, Tricks, zum Erhalt, Sonstiges, Alles was dazu beiträgt sein Fahrzeug gut zu erhalten. LG und Vielen Dank schon mal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ich mache das immer so: 1. Inspetiknsintervalle einhalten und Flüssigkeitsstände im Motorraum kontrollieren sowie den Reifendruck 2. Regelmäßig waschen (von Hand) so ca alle 2-3 Wochen, je nach Lust und Wetter bei jedem zweiten Waschen ist der Innenraum mit dran (aussaugen, staubwischen) 3. Ledersitze ich reinige die mindestens 2 mal im Jahr. Am besten erst mit einem leicht feuchten Lappen sauber wischen und dann mit Lederpflege großzügig einreiben zwischendurch mal absaugen is klar denke ich... zur Rostvorsorge würde ich auch gerne Meinungen hören. Ich weiß ja nicht wie es da beim Accord serienmäßig ausschaut mit Konservierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) habe meinen unterboden beim HH konservieren lassen. sehr zu empfehlen: dabei gleich die bremsleitungen reinigen und ebenfalls konservieren lassen. aber vorher kostenvoranschlag geben lassen, is nicht gerade günstig ;) die radläufe habe ich auch beim HH bördeln lassen. radhäuser bearbeitet und ebenfalls versiegelt. und ich rauche, esse und trinke (fast nie ;)) im accord. denke das bringt auch ein bisschen, was den innenraum angeht... hab meinen jetzt 4 1/2 jahre und innenraum geht echt noch voll ab! handwäsche ist eigentlich wirklich pflicht. mein lack ist total waschstrassen- geschändet... :wall: Bearbeitet 11. März 2011 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 fahrzeug in der garage abstellen, jeden sonntag im sommer ne runde drehen, und dann wieder abdecken für den nächsten sonntag :D ok... beim Versiegeln sollte man den Hohlraum nicht vergessen, der Rest wie die beiden über mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.