SnYpz Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hey Leute :) heute ist mein Magnaflow angekommen und da hab ich leider festgestellt, dass meiner gar nicht in der ABE steht. :( So war er in eBay ausgeschildert: Magnaflow Sportauspuff ABE Honda Accord VII (CG) 2.0 i Da bin ich von ausgegangen, dass auch der CG9 damit gemeint ist, allerdings steht in der ABE der CG4 mit den gleichen Fakten... Zudem steht aber der CG8 drin, aber das würde nicht für mich akzeptiert werden oder?? Oder meint Ihr, dass ginge so in Ordnung, da der CG9 ja baugleich dem CG8 ist und den gleichen Motor(?), zumindest die gleiche Leistung wie der CG4 besitzt? Also praktisch alles vom CG9 irgendwie abgedeckt ist?! Danke und Gruß SnYpz Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 du hast den Doppelrohr MAgnaflow oder? Dort steht der CG9 nicht in der ABE und damit heißt es: Einzelabnahme! Alternativ: du schickst den zurück und lässt dir den einflutigen Muffler schicken, dort steht der CG9 drin. ;-) Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Danke für die schnelle Antwort, ja, ist der Doppelrohr-ESD. Werd ich wohl mal nachfragen müssen, was die Einzelabnahme kostet, denn die sind ja in der Regel recht teuer... So ein Schwachsinn...in der ABE steht doch ein baugleiches Fzg und eins mit gleichem Motor :motz: Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Willkommen in Dtl.! :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Erfreuliche Nachrichten! :) Habe natürlich direkt ne Mail zur Firma geschickt und folgende Antwort kam Wir schicken Ihnen die fehlende Seite zu, wo Ihr CG9 aufgeführt ist, die heften Sie einfach dazu fertig. Rechtlich sind Sie überhaupt nicht dazu verpflichtet die Papiere (ABE!!) im Auto mit zuführen. Die Kennung mit einer EG/ABE Nummer auf dem jeweiligen Teil ist völlig ausreichend. Wir legen das halt in Papierform noch dabei, weil es auch Kunden gibt, die das möchten. Die fehlende Seite geht morgen an Sie raus, mit DPD. Das hört sich doch schonmal gut an. Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 ich hab damals wir so ein kloppi rumtelefoniert wergen dem doppelflutigen Magnaflow...und alle sagten mir per mail oder Telefon, dass nur der CG8 dirnsteht und nicht der CG9 >:-O Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ich find, an einer Limousine müssen doppelflutige ESD dran ;) Ja, ich warte jetzt mal auf die Papiere und guck dann, ob alles seine Richtigkeit so hat. Gestern wurde der ESD losgeschickt und heut morgen kam er an, also via DPD gehts recht flott :) Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 na siehst du, dann hat sich deine Frage per ICQ ja auch erledigt :-) Und ja es gehört an einer Limo ein doppelflutiger ESD! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Seh ich auch so ;) Danke Dir trotzdem Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Und ja es gehört an einer Limo ein doppelflutiger ESD! Karsten isses deiner? Des Spaltmaß sieht irgendwie seltsam aus hinten rechts oder wirkt das nur so aufm Bild? Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ja ist richtig, die Hecksoßstange ist etwas schlecht angebaut, wird aber jetzt im Frühjahr ausgebessert Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Die ABE's von Magnaflow sind auch wirklich für'n Ar***. Ich habe letztes Jahr auch was durch beim TÜV. Denn der CE9 und CE8 sind dort auf geführt aber der CE7 nicht, jedenfalls nicht direkt "CE7". Der steht ein paar Seiten weiter als Accord mit 1800ccm und 85KW, nur blöd das der CE7 aber 1850ccm hat. Das hat mich bei zwei Dekra Tüv'ern die Plakette gekostet. Und ich habe auch rumtelefoniert ohne ende. Es wurde immer nur gesagt das damit definitiv dieser Wagen gemeint ist. Ist ja auch nur der einzige Acccord 1,8 mit 85KW, aber versuche das mal einen TÜV'er bezubringen, der sieht nur was auf dem Papier steht. Und komm ihn bloß nicht mit dem Satz "Eigentlich müsste ich dir Papiere gar nicht mitführen, da der Auspuff eine EWG ABE und bla bla hat" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Das hört sich ja nicht so prickelnd an...Hast Du denn jetzt TÜV? Werde jetzt auf das kommende Dokument warten und dann bei zu großer Unwissenheit zur Dekra fahren und nachfragen. Sollten die schon nein sagen, geht der Pott zurück und dann kommt - leider - der einflutige. Weiß einer zufällig, ob man das Reduzierstück beim CG9 braucht? Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 hatte auch ein riesen Problem mit Magnaflow. Alle Accords stehen drin nur nicht der 2.3er. Das war bei mir das Problem und ich habe 1ne Woche lang rumtelefoniert. Honda Germany und Magnaflow Germany. Honda war sehr hilfsbereit und gab mir eine Liste mit allen Accords aus einer Serie. So das der CG8/9 aus der gleichen Baureihe stammt. Magnaflow Germany war extrem unfreundlich. Der Support war einfach nur .... Antwort: Das ist nicht unser Problem, es kostet uns für jedes Fahrzeug 2000€. Wenn sie das bezahlen schicken wir ihnen gern den Eintrag. Nachfrage auf ein richtiges Gutachten wurde nur gelacht. War auch das letzte mal das ich mir son stress für son lumpigen Sound angetan hab. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Magnaflow Germany war bei mir am Telefon sehr freundlich, aber konnten mir auch nicht mehr sagen als das damit dieser Wagen gemeint ist und ich soll den TÜV'er schöne grüße bestellen, aber dadurch habe ich auch nichts gewonnen. Als ich zum anderen TÜV'er gefahren bin hat der zum Glück das E-Prüfzeichen gesehen und wollte deswegen uach nicht die Papiere sehen, aber ich habe sie ihm trotzdem gezeigt und er sagte naja dann haben die wohl abgerundet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Mhh, also besteht ja Hoffnung. Die "extra CG9-ABE" müsste morgen früh da sein, bin echt mal gespannt. Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich kam auch mit dem CL3 durch ohne Eintragung. Wie gesagt war aber viel Action für garnichts. Drücke dir die Daumen. Normal bekommt man ihn aber durch. Die Regeln für die Tüvler sind strenger geworden seid diesem Jahr. In deutschlang kann man es auch wirklich übertreiben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 So, heute kam meine ABE an. Das Blatt sieht aus, wie eines aus der ABE des Magnas. Folgende Accords stehen noch mit drauf: CE8 2.0l CD7 COUPÉ CG8 1.8l CG4 2.0l CC7 2.0l CE9 2.2l CG9 2.0l CL7 2.0l Des Weiteren stehen noch sämtliche Hondas (Prelude, Civic und CRX) und einige andere Modelle von Audi, Opel, Mazda, Mini, Citroen und Alfa mit drauf. Denke, dass ich mit diesem Blatt auch mit dem doppelflutigen Magna beim TÜV keine Probleme bekomme. Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 übrprüf mal bitte die Nr vom Magna mit der ABE...nicht das die dir einfach die ABE von dem einflutigen geschickt haben... Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.