HondaAlex Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Hi, nun sind meine Scheiben dunkel und ich hätte gern ne Rückfahrkamera, denn Sensoren in die Heckstoßstange einpflanzen (löcher bohren) will ich nur ungern. Nun meine Frage, jemand schon Erfahrungen, die Threads die es schon gibt handeln immer von Navi und Tourer. Hab bei Ebay bissl was gefunden, aber die Monitorlösung is noch das Problem... Ich weiß nicht ob ich mir nen Monitor über den Rückspiegel klemmen will, was dann ja die Abblendfunktion ausser kraft setzt. Und bei der zweiten Lösung kommt die Kamera in die linke oder rechte Kennzeichenbeleuchtung. Sieht mir danach auch als wenn die dann nicht mehr geht oder liege ich da falsch? Vllt habt ihr ja nen paar gute Ratschläge und Lösungen. Ne günstigere Alternative wär gut... Die Rückfahrkamera die in die KZbeleuchtung passt find ich gut, nur hab ich die LED CAN-BUS Einsätze von Blauertacho4u http://cgi.ebay.de/Funk-Ruckfahrkamera-Ruckfahrsystem-Ruckfahrvideosystem-/150573567531?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230ee24e2b http://cgi.ebay.de/480TVL-170-Funk-Ruckfahrkamera-Honda-Accord-alle-Bj-/350411166485?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5196221315 http://cgi.ebay.de/FUNK-Kennzeichen-Ruckfahrkamera-Spiegel-Display-/270716430036?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f07f4e6d4 Und? Was meint ihr? Keiner ne Idee? Bearbeitet 11. März 2011 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Und bei der zweiten Lösung kommt die Kamera in die linke oder rechte Kennzeichenbeleuchtung. Sieht mir danach auch als wenn die dann nicht mehr geht oder liege ich da falsch? die wird nicht ausfallen nur nicht mehr ganz so gut ausgeleuchtet, dein lämpchen für die kennzeichenbeleuchtung wird in das kameragehäuse reingesetzt und da das gehäuse der kamera ja durchsichtig ist, wird dein kennzeichen trotzdem noch beleuchtet zumindest sieht es so aus ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Die Lösung is ja simpel, aber da ich die LED Dinger von Blauertacho 4U habe wird dann der Unterschied der Ausleuchtung zu krass sein und scheisse aussehen. Ausserdem weiß ich immernoch nicht wohin mit dem Monitor... Muss das Projekt wohl sein lassen, wenn keiner ne coole Lösung hat. :cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo, ich hol das Thema noch mal hoch... Ich würde mir auch gerne so eine Rückfahrkamera einbauen um besser Parken zu können. :D (ist hier in der Innenstadt keine schlechte Idee) Es gibt hier auch schon einige Threads dazu, darin wird darin teilweise die schlechte Darstellung im Display bemängelt oder aber die Verarbeitung ist so schlecht das es nach knapp zwei Jahren defekt ist.:wall: Sind die Kameras eigetlich für STVO zugelassen?:cry: Wie sind Eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit? Kann jemand was empfehlen? Da ich das pre-facelift Modell (ohne Navi) habe, kann ich mir auch den Monitor vor den Rückspiegel klemmen. @HondaAlex Hast Du schon was gemacht? Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Hi! Ich will auch so ein Kamera einbauen. Display will ich aber einbauen, deswegen nur bis 4,3 - 5" Display. Meine Frage: kann ich diese Kamera und Display ohne wenn und aber miteinander verbinden, oder muss ich noch etwas zwieschen einbauen? Bearbeitet 15. April 2012 von albatros1959 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Suche auch ne optisch passende Löseung zwecks Rückfahrkamera für meinen Tourer. Mit nem kleinen Display ist schön und gut aber wohin damit? Auf das große ablagefach würde ich ungern verzichten. Hat überhaupt jemand eine bei nem Modell ohne Navi nachgerüstet? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Kauft euch das Klappnavi, und benutzt es als Rückfahrkamera wenn ihr sonst nichts braucht davon es kostet 250 euro inkl express versand aus hong kong ( Schreibt den Verkäufer direkt an). Denn das hat ein CAM input , welcher aktiviert wird, sobald die Kamera signal sendet, und das ganze lässe sich schön in deiner Front abdeckung verbauen. Ich habs auch ist super. Link zum Navi: http://www.ebay.com/itm/2007-HONDA-Accord-7-Touch-TFT-CAR-MP4-MP5-USB-Bluetooth-GPS-MAP-NO-DISC-D6006-/190665039892?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c6485a014 das Lüftungsgitter wird mitgesendet, und die Lenkrad Fernbedienung geht sogar auch nocht mit der USB Wiedergabe... :) und wenn dus nicht brauchst, klappst du s runter... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hi!:)) Jetzt habe ich mein Kamera und ein Klappdisplay.Kann losgehen. Aber wie kann ich am beste die Verkleidung abbauen? Besonderes die mitlere Verkleidung? Ich habe Tourer.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Zuerst die mittlere abdeckung weg( schaltknüppel lösen indem man die manschette mit dem plastiteil runter drückt und den kopf weg dreht), danach die abdeckung mit sitzheizungschalter weg, dann das fach mit anzünder ausbauen (geschraubt) und immer weiter nach oben. vom radio die schrauben lösen, auch die hinter dem radio und radio rausnehmen. Ist auch noch geklikt , also mit bissel gewalt, wenn alle schrauben weg sind. Die obere abdeckung mit Pannenblinker schalter ist auch geklikt. der vordere teil kann man lösen indem man links und rechts IM lüftungsgitter mit nem 1er schlitz rein drückt, seitlich gegen aussen ( hat so aussparungen ) und dann die ganze abdeckung nach hinten weg zieht. Das ganze in umgekehrter reihenfolge und die verkabelung des Klappnavis auf der rechten seite runter ziehen. :) USB kann man schhön ins handschufach legen... :) Hoffe das geht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Danke Joshy6! Jetzt sehe ich, ich habe Fehler gemacht.:wall: Ich will die Verkleidung von meine Heckklappe abbauen. Vorne komme ich schon klar.( Radio schon mal ausgebaut) Kannst du mir hier helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 ahja auch alles geklippt, aber es gibt ne bestimmte reihenfolge. musst bisschen rausfinden ich stell dir nachher schnell die bilder der werkstattanleitung rein. ps. hast du die kamera dazu bekommen? die wird wahrscheinlich nicht passen. hast du schon probiert? die mit der Nummerbeleuchtung ? Passt sie bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Heute habe ich die Verkleidung abgebaut.Geht eingentlich gut und einfach.Oben,mit mittlere Teil anfangen (4 Clipps), dann die zwei seite (je 2 Clipps), und mittlere, grosse Teil (8 Clipps drinnen, unten 2 kleine Clipps) Und nicht vergessen: Kabel abziehen. Die Clippse halten nicht so stark, also geht gut. Ich habe andere Klappmonitor gekauft. Diese kostete nur ca.30 Euro. Ich denke 250 Euro ist einfach zuviel nur für ein Monitor, wenn ich nur für Rückfahrkamera brauche. Die Kamera funktionierte überhaupt nicht. NTSC System.Andere Kamera mit PAL System funkt.gut. Dann habe ich noch ein Kamera( mit Kennz.Nummerhalterung) mit PAL und NTSC System.Auch sehr gut.Diese will ich einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Naja der andere Monitor passt halt schön ins Cockpit rein alles andere ist gebastel. Aber muss ja jeder selber wissen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 hier ist meine lösung , ein eigenbau aus gfk , angeschlossen sind die rückfahrkamera und das dvd radio https://www.accordforum.de/picture.php?albumid=1787&pictureid=14128 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Hängt der Monitor dort immer so rum???:schock: Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 der hängt nicht , der steht :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ja ;) Aber der steht immer :D ? Is nicht klappbar? Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 nein , ist nicht klappbar , aber man kann ihn rausnehmen ! hatte auch erst andere lösungen probiert , aber das war bisher die beste Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Und den Lüftungsschacht hast du zugekleistert? Also da wärs mir jeden Cent des klappnavis wert gewesen :P Aber wie gesagt ist bekanntlich Geschmacksache :D Vorallem 3 verschiedene Geräte.. :D Aber sonst ists noch schön gelöst... Wie hast du den Normalen Radio unten ins Fach gemacht und welchen Audio Adapter hast du genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Und den Lüftungsschacht hast du zugekleistert? Also da wärs mir jeden Cent des klappnavis wert gewesen :P Aber wie gesagt ist bekanntlich Geschmacksache :D Vorallem 3 verschiedene Geräte.. :D Aber sonst ists noch schön gelöst... Wie hast du den Normalen Radio unten ins Fach gemacht und welchen Audio Adapter hast du genommen? Nein , hinterm monitor ist alles original da man die obere heizung ja sowieso separat anschaltet und die immer aus ist , so kann man einfacher auf original zurückbauen . Naja fertig kaufen kann ja jeder , aber selber machen eben nicht und darin liegt der reiz ;) Das radio hab ich in den originalen schacht eingepasst , damit wenn man die klappe zumacht kein radio sieht und der adapter ist eingenbau , einfach passende stecker besorgt und selber verkabelt , damit auch alles funzt wie vorher ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re4per Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Um mich dem Thema mal anzuschließen: Was ist eigentlich von Folgendem zu halten? http://www.ebay.com/itm/Car-Rearview-mirror-3-5-inch-display-auto-dimming-compass-Subaru-Honda-Chery-/150888016226?_trksid=p4340.m1850&_trkparms=aid%3D222001%26algo%3DSIC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D1653447413764580507%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D2%26 Das Klappnavi finde ich auch äußerst interessant, würde aber eigentlich ne Kombination bevorzugen... Display im Spiegel, AndroidTablet in der Mittelkonsole, möglichst auch zum klappen (dann natürlich mit nem Grom-Interface), nur leider habe ich bisher die Konsole mit Klappeinheit nirgends ohne Hardware gefunden... Und der Ebay-Händler hat auf meine Anfrage in der Richtung bisher nicht reagiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.