HondaNRW Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Kann ich das Ausrücklager von außen fetten? Wenn ja wie und womit. vorallem wieviel ? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ich glaube daß geht nicht. Warum? Quietscht es? Also singt es so komisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Von außen kannst nur den Kupplungsgeberylinder fetten, dass Ausdrücklager nicht so ohne weiteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ja es singt bzw. pfeifft leicht (kaum hörbar). Es ist nur ab und zu wenn ich im Leerlauf stehe. Sobald ich dann nur leicht die Kupplung trete hört es auf. Wenn ich 4-5 mal die Kupplung trete dann ist es komplett weg. Dabei wurde bei 161 tkm erst die komplette Kupplung mit dem Ausrücklager und sogar das Getriebe (neu!!) getauscht. Das kann doch nach 14000 km schon wieder kaputt sein !!! Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo Wenn der Motor im Leerlauf ohne getretene Kupplung läuft, steht das Ausrücklager absolut still,also kann es definitiv nicht am Ausrücklager liegen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Kann sicherlich mehrere Ursachen haben. Wenn z.B. die Feder am Ausrücklager auf einer Seite ausgehangen ist. Man kann es aber auch von außen fetten, aber nur wenn man weis wie es da drinnen aussieht. Einfach in die Richtung des Ausrücklagers ein paar Sprühstöße geben. Danach geht es sicherlich etwas leiser. Die wahrscheinlichste Ursache ist aber das Lager von Getriebe. Kann man aber erst testen wenn es ausgebaut ist. Wenn die Welle wo das Ausrücklager draufsitzt, Höhenspiel hat, ist alles klar. Bei getretener Kupplung sind die Geräusche weg, da ist es schon möglich. Komisch ist nur das alles erst 15000km drauf hat. Aber auch da kann schon mal etwas def. sein. Habe aber auch schon Autos gehabt, wo ich nur das Ausrücklager gewechselt habe und die Geräusche waren weg.Wenn die Gerausche nicht schlimmer weden, kann es schon noch eine ganze Weile gehen.Aber wer hat es gemacht?Es gibt 2 Jahre Garantie auf die Teile.Würde mal dann dort nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich hatte mal als Leihwagen den neuen Accord 2.0 und im kalten Zustand konnte man auch dieses Geräusch feststellen.Mein CL7 hat es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 super die 2 Jahre sind gerade abgelaufen. Ich könnte so kotzen. Vorallem habe ih damals schon ein neues Getriebe!! gekauft. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Bin gerade nochmal gefahren. Als der Wagen warm war, hörte man auch das Geräusch. sobald ich nur die Kupplung leicht antippe ist es weg (1cm) Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Super mein Händler meint es wäre das Ausrücklager. Ich kann ja schlecht auf Verdacht wieder was wechseln ... Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.