Mett_Mitkartoffel Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen bei meinem CL7 ein recht starkes Klappern wenn ich über Bodenwellen oder unebenen Straßenbelag fahre. Das ganze tritt nur zu beginn auf. Sobald ich 2-3 Minuten fahre verschwindet das klappern komplett. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 ja, dann ist die kofferraumklappe richtig zu..:roll: für ne ferndiagnose musst du schon mit mehr rüberkommen....wie ist der klang, hell oder tief, aus welcher richtung kommt das geräusch und so weiter... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mett_Mitkartoffel Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Das is eher ein helles klappern. Ich würde sagen das das Klappern von der Tür her kommt, eher linke Seite. Ist je nach Art des Untergrundes aus stäker oder schwächer, soll heißen bei unruhiger Strasse klappers doller. Hab mal das Fenster runtergefahren, aber von aussen ist das klappern nicht hörbar (durch öffnen des Fensters also nicht lauter geworden). Nach wenigen Minuten wie gesagt wird das klappern weniger und hört dann komplett auf. P.S. Kofferraum ist zu ;) Bearbeitet 12. März 2011 von Mett_Mitkartoffel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 hab ich auch. Ich suche schon seit Monaten woher es kommt, ohne Erfolg. Wenn ich gegen das Plastik im Radkasten "schlage" hört es sich ähnlich an. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Moin, bei mir klappert es, wenn der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite verdreht ist. Hört sich blöd an ist aber so. Hab ne Weile gesucht wo das Geräusch her kommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Joa das hab ich auch bei mir ist es schlimmer ab 50 kmh kommt ein windgeräusch was total nervig ist und das kommt wohl von der beifahrerseite, spiegel die richtung aber ich kanns nicht rausfinden wo genau.. handschuhfach vielleicht - ich hab keine ahnung und das ist auf der autobahn total schlimm das geräusch. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mett_Mitkartoffel Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hab heute festgestellt, dass die Fahrertür wenn man sie öffnet und dann langsam hin und her bewegt auch klackt. Könnte das evtl damit was zu tun haben. Hat jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen bei meinem CL7 ein recht starkes Klappern wenn ich über Bodenwellen oder unebenen Straßenbelag fahre. Das ganze tritt nur zu beginn auf. Sobald ich 2-3 Minuten fahre verschwindet das klappern komplett. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Hi, schonmal an Hitzebleche oder Auspuff gekuckt? Bei meinem CL9 klapperts auch, an der Hinterachse, weiß auch nicht von wo das her kommt. Hab 65000km und der Wagen ist hinten 60mm tifer durch KW Gewinde. Das klappernde Geräusch kommt auch wenn ich auf relativ ebenen Straßen fahre z.B. Tiefgarage, und verschwindet wenn ich shneller als 70-80km/h fahre. Auf Autobahn hört mann das nicht, auch bei Schlaglöchern. Ist kein heller Geräusch aber auch kein tifer, ehnelt sehr an klopfendes Kugelgelenk. Kugelgelenke hab ich überprüft, sind i.O. Rad spiel ist auch keins da. Auch Domlager sind fest, also von dort kommt es definitiv nicht. Hab mittlerweile alle Verkleidungen aus dem Kofferraum raus, und finde es trotzdem nicht..... Hab keine Ideen mehr wo das herkommen kann.. Bin für jeden Rat dankbar :)) Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Bei deinem Geräusch von hinten ,hau mal hinten links/rechts etwas gegen die Stoßstange. Wenn du da so ein scheppern hast ist es ein Blech an den Seiten untendrunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasja Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 :)) Danke, aber die Bleche hab ich schon unterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mett_Mitkartoffel Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Vielleicht kommt das ganze doch von der Fahrertür. Seit heute wird die Fahrertür nicht mehr mit aufgeschlossen wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne. Das gleiche beim schließen. Alle anderen Türen werden geschlossen/geöffnet, nur die Fahrertür nicht. Auch wenn ich den Wagen von innen mit dem Knopf an der Fahrertür verriegel, werden alle Türen bis auf die Fahrertür verriegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Zieh mal kurzzeitig die Sicherung raus und eventuell funzt es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.