Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klappern wenn Wagen kalt ist

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das is eher ein helles klappern. Ich würde sagen das das Klappern von der Tür her kommt, eher linke Seite. Ist je nach Art des Untergrundes aus stäker oder schwächer, soll heißen bei unruhiger Strasse klappers doller. Hab mal das Fenster runtergefahren, aber von aussen ist das klappern nicht hörbar (durch öffnen des Fensters also nicht lauter geworden). Nach wenigen Minuten wie gesagt wird das klappern weniger und hört dann komplett auf.

P.S. Kofferraum ist zu ;)

Bearbeitet von Mett_Mitkartoffel

Joa das hab ich auch bei mir ist es schlimmer ab 50 kmh kommt ein windgeräusch was total nervig ist und das kommt wohl von der beifahrerseite, spiegel die richtung aber ich kanns nicht rausfinden wo genau.. handschuhfach vielleicht - ich hab keine ahnung und das ist auf der autobahn total schlimm das geräusch. -.-

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen bei meinem CL7 ein recht starkes Klappern wenn ich über Bodenwellen oder unebenen Straßenbelag fahre. Das ganze tritt nur zu beginn auf. Sobald ich 2-3 Minuten fahre verschwindet das klappern komplett.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Hi, schonmal an Hitzebleche oder Auspuff gekuckt?

Bei meinem CL9 klapperts auch, an der Hinterachse, weiß auch nicht von wo das her kommt. Hab 65000km und der Wagen ist hinten 60mm tifer durch KW Gewinde. Das klappernde Geräusch kommt auch wenn ich auf relativ ebenen Straßen fahre z.B. Tiefgarage, und verschwindet wenn ich shneller als 70-80km/h fahre. Auf Autobahn hört mann das nicht, auch bei Schlaglöchern. Ist kein heller Geräusch aber auch kein tifer, ehnelt sehr an klopfendes Kugelgelenk. Kugelgelenke hab ich überprüft, sind i.O. Rad spiel ist auch keins da. Auch Domlager sind fest, also von dort kommt es definitiv nicht. Hab mittlerweile alle Verkleidungen aus dem Kofferraum raus, und finde es trotzdem nicht.....

Hab keine Ideen mehr wo das herkommen kann..

Bin für jeden Rat dankbar :))

Mfg.

Vielleicht kommt das ganze doch von der Fahrertür. Seit heute wird die Fahrertür nicht mehr mit aufgeschlossen wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne. Das gleiche beim schließen. Alle anderen Türen werden geschlossen/geöffnet, nur die Fahrertür nicht. Auch wenn ich den Wagen von innen mit dem Knopf an der Fahrertür verriegel, werden alle Türen bis auf die Fahrertür verriegelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.