Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 Tür H.R geht weder so noch so


Empfohlene Beiträge

HAllo liebe gemeinde,

mein erster beitrag u gleich ein Problem^^

 

Nun bin ich stolzer besitzer eines schönen schwarzen CG8, super gepflegt von einem renter mit orig 89tkm.

Von einem möchtegern Autohaus gekauft, hiermit rate ich jedem von "Autozentrum Buer" ab:wall:

Aber nun ja...

Der Waagen hat ZV mit FB (drauf steht HONDA) original?

HAt aber keine Blinkeransteuerung...normal?

Tür hinten rechts geht weder per schlüssel noch per FB aus, was würdet ihr sagen ist es der Stellmotor oder das Relais?

 

Fensterheber FAhrerseite kratzt gegen die scheibe und hinterlässt in der mitte öl und kratzer auf der scheibe, weiß einer vllt. was genau die sache ist, schon klar das es schleift, aber vllt weiß einer genau warum und/ob die einheit evtl ausgetauscht werden muss, oder bloss was verkehrt sitzt?

 

Ab 200km/h quitscht iwas unter dem auto rechts total laut, was könnte es sein...VTEC kaputt?!?!:cry:

HAbe gelesen es können dichtungen der frontscheibe sein oder der spielgel, aber das hört sich eher an als ob..weiß nich...rad gegen radhaus schleift bei 200km/h...(unter 200 hört es sofort auf.)

 

Velen Dank im vorraus.

 

PS:

So alles in einem fährt sich das Auto wie ein Traum:sabber:(hatte vorher nen Corsa B:roll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich glaube auch, das de ls keine blinkeransteuerung hat, die hintere rechte tür hatte in meinem ch6, der weitgehend baugleich ist, meiner ansicht nach ne kindersicherung. guck mal, ob da ein weißer plastikstikstift bei geöffneter tür zu sehen ist und beweg den mal.

mit dem fensterheber und dem quietschen bin ich überfragt...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau er hat Garantie, also machen lassen.

 

Übrigens wenn die Kindersicherung Aktiviert ist lässt sich die Tür von außen öffnen nur nicht von innen.

 

Geht die Tür von innen auf?

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich geht die Tür per Griff und von Ihnen gleich gut auf, das problem ist, das die nur per Ihnenknopf auf oder zugemacht werden kann, daher wollte ich wissen ob es eher stellmotor oder das relais kaputt ist :wink: (habe die kindersicherung gechekt die funzt prima, hat allerdings nichts mit dem problem zu tun...)

Habe heute den Fensterheber bestimmt 100 mal hin und herbewegt nun kratzt es kaum....

Was Garantie angeht, ja im Prinzip schon, aber die sind zu weit weg um das ich jedesmal dahin düse, ist 2 1/2 stunden fahrt....

Kla, wenn ich weis es is der stellmotor u beckomme keinen gebrauchten organisiert, dann wende ich mich an die denn 200€ zahle ich nicht aus eigentasche, ist klar.

 

HAt jemand eine Idee wegen dem quitschen?

 

FAhre erst ma morgen zu meinem guten kollegen der is KFZ MEister, soll der eine Grosse Inspektion machen, ich glaube eh das die penner kein Zahnriemen gewechselt haben, was die aber versprachen, daher nie wieder Autozentrum Buer :zunge2:

Bearbeitet von D3ZZ
hab was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hatte das gleiche problem, zwar war es bei mir die beifahrertür aber ist ja das gleiche.

da war der kleine stellmotor defekt/verschmutzt.

irgendwo hier im forum gab es mal eine anleitung wie man den säubern kann, hat bei mir super funktioniert, hat sich gelohnt 80euro gespart:D

aber wenn du garantie hast würde ich sagen sollen die das machen

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo pasha, klar hast recht, aber ich habe deren werkstatt gesehen und was da für jungens arbeiten, danach war ich nicht mehr froh da gekauft zu haben, ma sehen....ich hab ein gebrauchten motor gefunden für 39 ocken, aber davor verushce ich das teil zu säubern, habe den Beitrag gelesen, ist gut erklärt :repekt: ich verushcs definitiv.

 

HAbe noch eine unorthodoxe frage:

HAbe gesehen das mein Kofferraumschloss mit der ZV verbunden ist aber an meinem handsender (orig HONDA) ist kein dritter knopf, gibt es so handsender mit 3 knöpfen? aso von Honda, kann ich den iwie anlernen auf mein fahrzeug?

Sind die dinger infrarot? weil man muss schon fast vorm auto stehen damit es öffnet bzw schließt, in meinem alten Opel hatte ich son billig china ZV ding u der öffnet von ca 25m....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mein Handsender hat 3 Knöpfe. Der Dritte ist wenn man länger draufbleibt, um die

Kofferaumklappe zu öffnen (springt dan auf).

 

Das Problem mit dem Geräusch ab 200 KM/H habe ich auch (bereits seit 4 Jahren) ist nix

passiert, außer das etwas nervig ist wenn einem der Beifahrer vor schreck schier den Henkel

am Dachhimmel abreißt ;-).

 

Hab aber nicht rausfinden können woran es liegt. Hab vor nem Jahr ne neue Frontscheibe rein

bekommen und es ist immer noch so :-/

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer :-/ war bestimmt nicht billig und dann sowas...

 

Aja war heute inspektion, der kfz meister war rasend, auser öl filter u öl haben die nix gewechselt meinte der, jetz muss ich zahnriemen usw usw u sofort wechseln für insgesammt 750€ :wall:

Aber besser so als wie iwann der riemen platzt....

 

KAnn man iwie eine Funk ZV nachrüsten?

Aso am besten, an dem 7 pol stecker da...hat schon jemand gemacht? oder gehts noch einfacher??

HAb hier noch ne nagelneue rattlesnake ZV (steuergerät u klappschlüssels, aja u kabels), hab die für 1 euro ersteigert wegen der handsender (klappschlüssel) un nu lag die die ganze zeit so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe direkt bei Honda in München 280,- Euro + MwSt. bezahlt für den Zahnriemenwechsel da wirklich nur der Zahnriehmen getauscht wird (von Honda so vorgeschrieben) und nicht auch zwingend die Wassenpumpe usw. (nur in den seltesten Fällen notwendig lt. Honda)!

 

Freie Werkstätten weigern sich aus meiner Erfahrung heraus nur den Zahnriehmen zu wechseln die wollen alles tauschen :zunge2: :motz:, daher direkt zu Honda und dort machen lassen! :D

[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sehr interessant, den ich habe mehrmals gelesen das Honda echt derb Preise hat so z.B liegt eine arbeitsstunde ca bei 120€, Zahnriemenwechsel so ca 2-3 stunden, also schon über 300€ plus Material :roll:

Aber ich wollte das alles gewechselt wird, den wer weis wann es gemacht wurde und ob überhaupt....

Die Umlenkrollen sind ja auch nur plaste mit gummi und halten nicht ewig, wenn nicht von der laufleistung dann halt von der zeit her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt laut Honda ist beim ersten Wechsel nur der Zahnriehmen vorgeschrieben. Die anderen Teile werden geprüft und nur nach Bedarf getauscht wenn es unbedingt notwendig ist. In diesem Ausnahmefall ist Honda mal günstiger als die freien. Bei mir hat der Wechsel 320,- Euro gesamt gekostet (08/2010) - also auch noch nicht so lange her. :wink:
[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der handsender der zv ist nur zum ver- und entriegeln,auch für die heckklappe. da gibts nur den griff zum öffnen.

 

Den Griff an der Heckklappe haben nur die 5 türer die limos haben keinen griff.

 

Bei der Limo kannst entweder über den Hebel neben dem Sitz, den Schlüssel oder beim ES über die FB öffnen.

 

Es reicht auch den Zahnriemen + den Riemen für die Ausgleichswelle zu tauschen, die Spann/umlenkrollen kannst zu 99,9 % drin lassen.

Da haben sie wirklich robuste sachen verbaut die halten ewig.

 

Mein Händler nimmt pro Arbeitsstunde 75€

120€ ist ganz schön fett wo kommst du her?

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh komme aus NRW AAchen, hier sind wirklich viele sachen deutlich teuerer als woanders...

Hey Update:

Habe heute mein "schätzle" aus der Werkstatt abgehollt.

Meister hatte mir den Riemen gezeigt, meinte so wie bist du drauf gekommen das der getauscht werden sollte, ich so gefühl, hatte son fieses gefühl, der meinte zu recht, der riemen war an paar stellen gebrochen, hatte tiefe risse, der Meister sagte noch einmal kräftig gas geben und das wäre es gewesen :cry:

Aso ich habe die risse usw selber gesehen ne.

Habe im Endeffekt 690 gezahlt, alle filter benzi usw wurden getascht, riemen u rollen, wasserpumpe war i.O. aja u alle flüssigkeiten oh und Bremsbeläge.

 

Noch so eine Frage, wenn ich jetzt gas gebe, dann vibriert das Auto, bzw ich merke recht gut das ich gas gebe, vorher war das nicht da, das war vorher wie in so nem dicken benz, aber jetzt merke ich vibrationen in den fingern vom lenkrad u auch der motor is um einiges lauter, weis einer warum? Wegen der neuen Riemen?! Neuer Luffi?! Ich hätte gern wieder das geile "Dicke Benz" verhalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so eine Frage, wenn ich jetzt gas gebe, dann vibriert das Auto, bzw ich merke recht gut das ich gas gebe, vorher war das nicht da, das war vorher wie in so nem dicken benz, aber jetzt merke ich vibrationen in den fingern vom lenkrad u auch der motor is um einiges lauter, weis einer warum? Wegen der neuen Riemen?! Neuer Luffi?! Ich hätte gern wieder das geile "Dicke Benz" verhalten^^

 

Vermutlich ist der Zahnriemen der Ausgleichswellen falsch aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre aber auch ein unrunder leerlauf da, aber da ist der super ruhig man merkt nicht mal das der an ist, auch wenn ich kein gas gebe oder so dann ist alles tutti, nur beim beschleunigen ist es da, ist es der VTEC?! weil es tritt so ab 2kU 2,5kU meistens im 1,2,3 gang im dritten merkt man es kaum auser man jagt mehr als 3-4k umdrehungen hoch...

 

Also recht seltsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.