masteroverload Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 hi leute, ich brauche hilfe mit der zentralverriegelung bei meinem ch6 und zwar geht nur noch die fahrertür auf egal ob ich per fernbedienung oder schlüssel aufschliesse was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Überprüf mal die Stellmotoren.. der Thread könnt dir evtl helfen.. Ich hab da ein andres Problem, aber will da keinen neuen Thread aufmachen und zwar geht bei mir die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht.. per Schlüssel gehen alle 4 Türen auf. So als erstes gedacht, Batterie leer... Also ab zum Baumarkt neue geholt.. Funkzt trotzdem nicht. Kurzerhand Fernbedienung auseinandergebaut, geschaut ob da irgendwas verschmorrt ist -> Fehlanzeige.. Gemessen ob überall Strom ankommt -> überall kommen 3V an. Einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn man auf irgendeinen von den 3 Knöpfen drückt leuchtet die kleine rote LED nicht auf. Hat jemand noch ne Idee was das Problem sein kann? Ist von heute auf morgen passiert... Hab die schnauze voll die Tür per Schlüssel aufzuschließen :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 @masteroverload wenn nur die Fahrertür aufgeht, dann kann es leider viele ursachen haben, ich liste auf und schreibe symptome, eventuell kannste selber nachm prinzip "try n error" auschließen bis du dem übeltäter hast. 1) Das ZV Steuergerät ist Tot, nicht der funkempfänger hinter dem handschuhfach sonder das Steuergerät, leider hab ich keine Ahnung wo es sitzt. Symptom: ZV ist komplett ToT weder per schlüssel noch sonst wie, led an der FB leuchtet auf bei drücken. 2)Der Masterstellmotor in der fahrertür ist dahin, bzw einer der Kontakte, der das signal an das Steuergerät weitergibt, evtl Kabelbruch oder kondensator (da sind lauter kleiner dinger drin kp was es ist. ich hab noch ersatz da) Gleiche wie zu 1, Ausbauen gucken, Multimeter hilft. Kleene frage aso es geht via FB aber nur die fahrertür? Wenn ja dann kommt noch der funkmodul in frage vllt da kabelbruch. @drunkendragon Also, mit hoher wahrscheinlichkeit, ist es dein Funkempfänger hinter dem handschuhfach, warum? hier erklärung: Ich hatte meinem ausgebaut, dabei sobald ich dem strom kabel getrennt habe, es ist der fette weise, funzte das ganze nicht mehr und ja auch die LED an der FB leuchtete nicht mehr auf :roll: Jedoch ging es über Schlüssel weiter wunderbar, da die ZV an sich über ein steuergerät läuft. Die sicherung ist es nicht, brauchst nicht gucken, sonst würde keine tür sich rühren, nur fahrertür per schlüssel, logo. Ok berichtet wie es ausgegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 So jungz jetzt wirds ernst, ich hab die Vermutung mein HH will mich übern Tisch ziehn.. Aber das muss ich erst testen.. Wo sitzt genau der Funkempfänger? und was funktioniert alles nicht wenn ich den Abklemme oder ausbaue? Die ganze Sache eilt.. am Montag geht mein dicker zum HH un bis dahin muss ich die Infos haben. Also haut in die Tasten und vielen dank im voraus für die Mühe! Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Der Empfänger sitzt neben dem Innenspiegel am Dachhimmel. is so´ein kleiner schwarzer Plastikknubbel... Zuleitung zu dem Knubbel ist ein Gelbes und ein Weißes Kabel.... Das signal wird dann von dort an das Multiplaexsteuergerät auf der Beifaherseite durch je ein Grün/Oranges , Pink/Schwarzes und ein Pink/Blaues abgegeben. Das Schwarze geht an die Masse. Was alles ausfällt wenn du den Empfänger abklemmst? Aufjedenfall die Türen Ent-und Verriegelung, Kofferraum öffnen sowie wahrscheinlich die Alarmanlage. (Aber das sind nur Vermutungen meinerseits) Bearbeitet 30. April 2011 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo Honda-Leute Ich habe andere Problem. Ich habe CG8. Manchmal geht die Türen zu manchmal nicht ! hintere Türen gehne immer ZU und auf , aber Fahrertür und Beifahrertür spinnen. heute kam nach Hause, mit die Fernbedinung zugemacht, alle 4 Türen waren zu aber beim aufmachen. 2 vordere nicht auf bekommen, aber mit schlüssel geht ! was kann hier sein ???? Danke Alex. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 So heute die neue Fernbedienung abgeholt, 75 € + Märchensteuer... funkzt wieder alles.. "Autokumpel" schau mal den #2 Post in dem Thread das könnt dir evtl weiterhelfen. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hey ich habe jetzt leider auch ein Problem mit der ZV bei meinem CH2. Ist heute das 1. Mal passiert. Habe mit der FB zugesperrt - funktionierte noch tadellos. 5 min später wollte ich mit der FB aufsperren - alle Türen bis auf die Fahrertür sperrten auf. Hab dann erst einmal die hintere Tür aufgemacht und den "Pfropfen" von der Fahrertür mit der Hand rausgezogen. (Bild 1) 5 Minuten später wollte ich mit der FB wieder zusperren. "Pfropfen" von der Fahrertür fuhr aber nicht ein. Soll heißen- Fahrertür war noch offen, alle anderen Türen waren versperrt. So, da ich eh grad in der Firma war, hab ich mal ne Dose Sprühöl geholt, und die "Propfen" von allen Türen eingesprüht und auch den Schließmechanismus an allen Türen. --> hat leider nix geholfen... es wird aber immer schlimmer.... egal ob ich jetzt per FB oder mit "Schlüssel umdrehen" zusperre, entweder schließt die Fahrertür nicht auf bzw. zu.... aber ab und zu bleibt auch irgendein anderer "Pfropfen" von den anderen Türen hängen.... ist sozusagen immer unterschiedlich... ab und zu geht auch alles ganz normal, d.h er schließt alle Türen ganz normal... was ich auch gehabt hab, war, dass ich mit der FB zugesperrt habe, der "Pfropfen" von der Fahrertür aber oben geblieben ist, und erst als ich den Türgriff betätigt habe, fuhr der "Pfropfen" ein und die Tür war zu.... alles sehr komisch.... was kann ich jetzt tun, bzw. kann man daraus schließen, was für ein Teil kaputt ist? Wie krieg ich denn die Verkleidung der Fahrertür ab? (Bild 3) vielleicht könnt ihr mir das im Bild markieren. Was mir aufgefallen ist, dieser "Pfropfen" an der Fahrertür lässt sich im vergleich zu den anderen 3en sehr leicht "hin und herbewegen".. er wackelt sozusagen ziemlich... (Vergleich Bild 1 mit Bild 2) Die anderen 3 sitzen eigentlich noch ziemlich stramm, lassen sich nicht wirklich hin und herdrehen... ich hoffe ihr versteht mich mit meinen komischen "deutsch"^^ und könnt mir helfen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Überprüf mal die Stellmotoren.. der Thread könnt dir evtl helfen.. Mit der Türverkleidung muss im Guide-Teil des Forums was stehn.. suchs gleich mal raus Tante Edit: Wegen Ausbau: Hier Bearbeitet 9. Juni 2011 von dRuNkeN-dRaGoN Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Danke fürs raussuchen :) Das ist schon mal nicht schlecht :) Und was sagt ihr? Hört sich das nach nem defekten Stellmotor an? Aber warum geht einmal die Tür und einmal ne andere Tür nicht auf? Gibts da sowas wie nen "Master" (an der Fahrertür)? Und wenn der spinnen würde, dass die anderen auch net richtig funktionieren? Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 So Leute... ich hab heute mal die Verkleidung der Fahrertür abgemacht. Die Anleitung dafür war sehr hilfreich. Könnte sie auch hier reinstellen, aber das sind insgesamt über 30 Bilder... Wie krieg ich die hier alle in dieses Thema? Nur die wichtigsten: Bild 1: So siehts aus nachdem die Verkleidung herunten ist. Bild 2: Das ist der eingebaute Stellmotor (oder?) Bild 3: Stecker vom Motor hab ich mal abgebaut Dann hab ich ein Voltmeter an die Anschlüsse vom Stecker angeschlossen und geschaut ob Spannung am Stellmotor ankommt, wenn ich auf der Fernbedienung auf/zu sperre. Bild 4: aufsperren: Spannung kommt an Bild 5: zusperren: Taster beim Einstieg der Fahrertür muss gedrückt werden, damit man "zusperren" kann. (wird ja normalerweise gedrückt, wenn die Tür geschlossen ist, hier musste ichs natürlich manuell betätigen)... auch hier hatte ich knapp 12 Volt anliegen. Also auch ok. Somit kann man nen Kabelbruch ausschließen. Heißt somit, dass der Stellmotor zwar Spannung kriegt, aber nicht immer richtig arbeitet. Wird wohl sehr wahrscheinlich der Stellmotor kaputt sein. Aber warum ist es dann so, dass sporadisch auch die anderen Türen nicht richtig auf und zusperren? Kann mir einer erklären, wie das funktioniert? Zusammenbauen hat wieder super geklappt, ich hab keinen einzigen Clip kaputt gemacht, das hat mich echt gewundert ;-) Was kostet dieser Stellmotor normalerweise? Ich war heute Mittag auch mal beim HH und jemand aus der Werkstatt hat das mal probiert, und er hat mir eben dazu geraten, erst mal durchzumessen, ob die Spannung am Motor ankommt. Er hat gesagt, es ist sehr wahrscheinlich der Stellmotor, sie kennen das Problem, dass die gerne mal den Geist aufgeben. Bild 6: kann man zu dieser Nummer, die am Motor zu sehen ist, irgendwas sagen? Kann es sein, dass der schon mal getauscht wurde? Weil irgendwie kam es mir so vor, als hätte die Armatur schon mal jemand abgebaut. Die Abdichtmasse war teilweise schon weg ach ja... Bild 7: diese Dreieckabdeckung fürn Außenspiegel... die wär net schlecht, wenn man die vorher abbaut, bevor man die ganze Armatur abmachen will... sonst dauert des ewig... hab lange gebraucht, bis ich diese kleine Abdeckung herunten hatte, weil ich Angst hatte, die Nasen abzubrechen... aber da sitzt so ne stramme Feder drinnen, die hat echt gut dagegengehalten^^ Also was sagt ihr zu diesem ganzen "Problem"? Bitte um Hilfe, bin ab nächster Woche in Österreich im Urlaub, da kann ich das dann machen/machen lassen.... aber zuerst möcht ich gern wissen was genau Sache ist. Ich danke euch schon mal im voraus. Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 So heute die neue Fernbedienung abgeholt, 75 € + Märchensteuer... funkzt wieder alles.. "Autokumpel" schau mal den #2 Post in dem Thread das könnt dir evtl weiterhelfen. Weißt du eigentlich wo ZV Steuergerät sitzt????? Ich wollte mal gerne angucken und danke für di Antwort. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willi Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hab einen CG8 und das gleiche Problem.Passt der Stellmotor von einem CH6 oder CG2 in einen CG8? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 vom ch6 auf alle fälle, ist ja nur der 5-türer cg8:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 weis keiner eine antwort auf meine frage? liegt es wirklich am Stellmotor an der Fahrertür, wenn ab und zu die anderen Türen auch nicht richtig sperren? Liegts eher am ZV Modul, oder was könnte es sein? Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 hallo an alle, ich hab auch ein problem mit meiner ZV (CG8). bei mir geht nur noch die fahrer- und beifahrertür auf und zu, egal ob mit fernbedienung oder schlüssel. tankklappe schließt auch ne mehr. an was könnte das liegen und wieviel könnte mich der spaß kosten? mfg hempel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 @ Autokumpel CG8 hat 2 steuergeräte, ein für fensterheber und ein für ZV, wo sie sitzen weis ich nicht aber kosten zwischen 200-400€ wie ich mitbekam. andere sache ist das ZV funkempfänger, einkleiner kubus hinter dem handschufach kostet in ebay 10€, hat aber eins mit dem anderen nichts zu tun, der empfänger empfängt und leitet an steurgerät.... @Motzbaer klemm den fahrertür stellmotor komplett ab und schließ auf und ab, wenn die restlichen türen gehen (wenn auch teilweise) dann ist dein stellmotor schon mal kein mastermotor, zwar wurde es hier paar mal gesagt, aber hier wird viel schwachsinn erzählt, denn wäre das der mastermotor der den signal allen anderen gibt wofür dann das spezielee ZV stergerät? das ca. 250€ kosten soll?!(damit mein ich nicht den empfänger hinter dem handschufach), Übrigens Der Empfänger sitzt neben dem Innenspiegel am Dachhimmel. is so´ein kleiner schwarzer Plastikknubbel..., beim baugleichen CG8 gibt es sowas nicht, bei meinem jedenfalls, der emfänger hinter dem hanschufach ist dead end, er hat keine kabel mehr, da kommt ein stecker dran und fertig... Ja die stellmotoren gehen schnell kaputt, weil da drin noch ein kleiner elektromotor drin steckt mit kohlebürsten (asbachuralttechnik) und wenn diese verschlissen sind sprich kaum kohle dann hört der motor auf zu funktioniren, gut ist das alle accorde die selbe elektromotoren nutzen, heißt, kauf dir eins in ebay, zerleg es holl nur den motor raus, setze den schneck aus deinem motor da dran und bau in dein gehäuse ein, tadaaa hast neuen stellmotor (habe ich genau so gemacht) Tja falls das alles nichts bringt, könnte es ein iwo verschmorrter kabel sein, oder ein kurzer, da es ja sporadisch geht und nicht geht. Dazu würde ich 30-50€ investieren und bei boschdienst vorbeifahren die können die alles ausmessen und genau sagen. Wenn das alles nichts bringt, dann bleibt leider nur das steuergerät der ZV das bald den geist aufgeben wird, denn da wird das ankommende Signal aus dem Funkemfänger auf alle türen verteilt, leider kann ich dir nicht sagen wo es sitzt, weis nur es ist sehr teuer und sitzt neben dem Fensterheber steurgerät und ja CG8 hat zwei separate steurgeräte für jene eins. @hempelDa bei dir beide hintere türe nicht gehen, würde ich auf das steuergerät tippen, den das ist für verteilen des signals verantwortlich, und das teil ist leider sehr teuer, aber check sicherheitshalber die stellmotoren, vllt hast du glück und beide sind kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Babo Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hi So wie bei vielen hier ging meine rechte hintere tür auch nur noch ab und an auf/zu. Hab mich jetz mal damit beschäftigt und bin auf die folgende Lösung gekommen: Der Motor im ZV-Stellglied war mehr oder weniger hin. Also den Motor auseinandergebaut und bemerkt das so ein kleines Plättchen (ca.0,5x1cm und dient als ein Temperaturabhängiger Widerstand) wohl defekt war. Wiederstand raus, die Lücke zugelötet und alles zusammengebaut. Siehe da Funzt perfekt. Leider hab ich keine Bilder gemacht, falls jemand dazu Fragen hat kann sie gerne stellen. Aber der Umbau ist natürlich auf eigene Gefahr. Ansonsten müsste das der Motor eig. sein http://www.mabuchi-motor.co.jp/cgi-bin/catalog/e_catalog.cgi?CAT_ID=fc_280pcsc Hoff ich kann einigen damit Helfen. greez alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompabo Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, diesen kleinen Stellmotor kann man auch bei ebay.com bestellen http://www.mabuchi-motor.co.jp/cgi-b..._ID=fc_280pcsc Bei meinem Accord CG8 ist aber auf der Welle des Stellmotors ein Adapter befestigt, der in die Spindel passt und sie dreht. Scheint mir eine Presspassung zu sein. Wie krige ich den Adapter runter wenn ich den auf diesen neuen übernehmen möchte http://cgi.ebay.com/ebaymotors/?cmd=ViewItem&_trksid=p3984.m1423.l2649&item=150481290154&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT Jemand eine Idee ? MfG Thomas Habe hier noch mall markiert wo dieser Adapter genau drauf ist. Bearbeitet 4. Oktober 2011 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 weis jemand was der komplett Stellmotor bei Honda neu kostet? ich würde einen gebrauchten bekommen für 50 euro + versand... was sagt ihr dazu? Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo! Habe ein Ähnliches Problem wie oben beschrieben! Wenn ich mein Ch6 via ZV-FB aufschliesen will, öffnen sich nur hintere Beifahrertür und Kofferraum! Wenn ich an der Fahrerseite mit Schlüssel aufschliese, dann Nur diese Tür + hintere Beifahrertür + Kofferraum! Ein Kollege meinte es wäre wahrscheinlich der ZV Motor/Steuergerät was defekt ist! Hab jetzt eins günstig ergattert für knapp 20€. Was würdet ihr meinen woran es liegen könnte? Jemand ähnliches gehabt oder Erfahrung?? Will da nix tauschen lassen und dann geht's immernovh nich! Help! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Hast du irgendwas an den Elektrischen Fensterhebern rumgebastelt auf der Fahrerseite?? Ich denke mir das ZV-Modul hängt mit der Steuerungseinheit in der Fahrertür zusammen,wo ich damals das Teil herausen gehapt habe hat bei mir zb die Blinkerbestätigung nicht mehr funktioniert. Weiß jetzt aber nicht wie weit da wirklich die ZV dran hängt. LG Bearbeitet 9. Juli 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Nein ich habe daran nich rumgebastelt, denke mein Vorbesitzer auch nicht, aber Fensterheber funktionieren auch wunderbar! Will nur gern wissen ob's an den Stellmotoren der jeweiligen Türen liegt oder an dem Zv Motor selbst! Mhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Jemand einen Rat? Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.