Mr.Babo Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 hi so in der art wars bei mir auch, lag am stellmotor. wenn du bisschen handwerlich begabt bist würde ich den motor ausbauen und prüfen ob er noch funtzt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hey an welchem Stellmotor? An den jeweiligen der Türen oder dem ZVmotor in dem Steuergerät/Elektronik? Mhm handwerklich begabt so mittelmäßig. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 einfach nur Türverkleidung abmachen und dann siehste schon das Gehäuse vom Stellmotor;), hab die Arbeit demnächst leider auch vor mir, wenn die neuen Stellmotoren da sind:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Sag mal, ein Elektriker hat mir gesagt, es könnte/würde aber an dem ZV Motor am Steuergerät liegen, da der irgendwie defekt sein könnte/sei. Das heißt ich müsste theoretisch alle 3 Stellmotoren der Türen austauschen und reparieren?? (Fahrer, Beifahrer, Fahrerseite hinten!?) Mh irgendwie merkwürdig, wenn ja müssten die ja alle iwie zufälligerweise zusammen kaputt gegangen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 bei mir sind hinten auch beide kaputt und da liegts 100%ig am Motor bau die einfach ma aus und guck nach ob der kleine motor sich noch dreht, meine drehen zwar noch, aber so schwach das es nicht mehr reicht um die Tür zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Babo Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 sers bei mir drehte der motor auch nicht mehr richtig (schwach). den hab ich dan auseinandergebaut und da is son ein ca. 1cm² großes metall-plätchen, das ist ein temp-abhängiger widerstand (ntc). diesen raus und die kontakte zusammengelötet, siehe da läuft wieder. also ist echt kein act greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Mhm also braucht man sich evtl wenns gut läuft nicht neue Stellmotoren kaufen sondern kann sie problemlos reparieren? Jemand so gut und ne anleitung für das ganze Prozedere? Wäre super! :) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Babo Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 habs leider verplant bilder zu machen und nun hab ich keinen accord mehr. so wenn ich mich recht erinnere, einfach das weisse plastikgehäuse des stellmotors öffnen und den elektromotor raus bauen. in ihm das plättchen entfernen und die nun darurch offenen kontake zusammenlöten. wenn einen bilder machen könnte, kann ich es besser erklären. das schwierigste daran war die verdammte hintere türverkleidung zu entfernen, bis ich die sicherung gefunden hatte...:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Ja, super danke schonmal. Optimal wäre wenn ich ne Anleitung zum entfernen der Türverkleidung hätte trau mich irgendwie nicht ganz so ran da :-/ Vielleicht meldet Sich noch Hier jemand der da was auf Lager hat ;) Besten gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 @Blackthunder https://www.accordforum.de/showthread.php/umbau-anleitung-holzimitat-cg9-es-255.html Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackthunder Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hey wow sehr gut danke, das hilft weiter! Werd mich wohl mal dran machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.