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Stoßdämpfer Problem ?


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hallo

also mein folgendes problehm ich habe bei meinem accord cg8 18 zoll felgen drauf 225/35 dh zu groß

so nun zu dem problehm hinten habe ich von der kante vom kotflügen so viel platz das meine 4 finger genau reinpassen ohne den daumen sobald sich einer hinten reinsetzt geht es so weit runter das grad 2 finger reinpassen und wenn hinten 2 sitzen passt 1 finger knapp rein und wenn man vom auto die die hinten sitzen aussteigen geht es hinten ganz langsam wider hoch als ob der wagen mehrere tonnen wiegen würde und sich die stoßdämpfer anstrengen würden oder kann es auch an dem federn liegen?

 

 

bitte um hilfe

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Die Federn drücken, die Dämpfer halten.

Schau nach ob die Dämpfer ausgelaufen sind.

Das Serienfahrwerk ist sehr sehr weich.

Und 18" auf einem Jeep Fahrwerk! aber naja ist geschmackssache : D

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich hatte das auch mal.

Soweit ich weiß muss man das ausbauen, da man es nur über die Nuten verstellen kann.

hatte das Problem bedingt.

 

Der Accord schauckelte sich durch das Fahrwerk im grenzbereich regelrecht auf.

Es war aber 1000x besser als das Serien Holzfahrwerk, was nun echt garnicht geht.

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Hallo,

 

also ich hab das H&R Cupkitt auch drin und vorn kann man mittels dieser dreheinheiten die du schon beschrieben hast etwas an der härte drehen.... das geht aber meinem wissen nach hinten nicht..... die nuten sind nur die höhen oder tirfrnverstellungen...!

 

hast du das selber eingebaut ?

 

ich habe z.b. noch federwegsbegrenzer rein gemacht und das teil ist brett hart... aber mein kumpel sagte wohl was von den "OEM federwegsbegrenzer"? das man die nicht raus lassen darf das sind bei mir so bräunliche pyramidenförmige kunststoffteile die da mit umgebaut werden müssen... und die werden wohl auch gern mal vergessen wenn man sowas selbst umbaut!

 

Gruß

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wenn die hinten zu hart eingestellt währen dann musste das doch nicht nach dem 1 person hinten sitzt so extrem weit runter gehn vorne kann ich einstellen unswar wenn ich die motorhaube öffne seh ich da sachen zum drehn aber wie stell ich es hinten ein danke für die antworten

 

Du schreibst ja daß es hinten langsam hoch kommt. Also betrifft es die Zugstufe des Dämpfers. Hat nichts mit dem Einfedern zu tun.

 

Bei Koni ist es so.... Vorne per Rädchen verstellbar im eingebauten Zustand, hinten per Kolbenstange verstellbar aber nur wenn der Dämpfer raus ist.

Weiß nicht wie es bei H&R ist. Entweder die Dämpfer lassen sich weich stellen oder die sind Schrott. Ister sehr hart hinten beim Fahren? War er schon immer so hart oder erst mit der Zeit? Ist dir es jetzt erst aufgefallen?

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Das hat nichts mit dem Federwegsbegrenzern zu tun. Es geht doch ums Ausfedern! Die Begrenzer sind nur dazu da, wie der Name schon sagt, den Federweg zu begrenzen beim Einfedern. mit zwei Mann hinten drin sind die noch lange nicht am Limit. Da musst du schon noch durch ein richtiges Loch fahren damit die aktiv werden.

 

Dämpfer klemmt.... Schau doch erstmal nach ob die in der Härte zu verstellen sind bevor du dir neue Dämpfer andrehen lässt. vor allem wird es bestimmt schwierig werden Dämpfer einzeln für das Cupkit Fahrwerk zu bekommen könnte ich mir vorstellen.

 

Dämpfer arbeiten in zwei Richtungen. Es gibt eine Druck und eine Zugstufe. Bei dir liegt das Problem bei der Zugstufe. Die Feder packt es alleine nicht mehr den Dämpfer in die Ausgangstellung zu drücken. Das kann entweder an einem defekt am Dämpfer liegen oder aber die Zugstufe ist zu hart eingestellt falls die Dämpfer hinten zum Verstellen sind. War bei mir genau das Gleiche. Dachte auch die Dinger sind Schrott.

 

Also klär das erstmal ab bevor du Haufen Geld in neue Dämpfer versenkst!

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