accord67 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 hallo also mein folgendes problehm ich habe bei meinem accord cg8 18 zoll felgen drauf 225/35 dh zu groß so nun zu dem problehm hinten habe ich von der kante vom kotflügen so viel platz das meine 4 finger genau reinpassen ohne den daumen sobald sich einer hinten reinsetzt geht es so weit runter das grad 2 finger reinpassen und wenn hinten 2 sitzen passt 1 finger knapp rein und wenn man vom auto die die hinten sitzen aussteigen geht es hinten ganz langsam wider hoch als ob der wagen mehrere tonnen wiegen würde und sich die stoßdämpfer anstrengen würden oder kann es auch an dem federn liegen? bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Die Federn drücken, die Dämpfer halten. Schau nach ob die Dämpfer ausgelaufen sind. Das Serienfahrwerk ist sehr sehr weich. Und 18" auf einem Jeep Fahrwerk! aber naja ist geschmackssache : D Bearbeitet 13. März 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 ich habe h&r fahwerk drinne und nach was soll ich schauen habe nicht ganz verstanden was du damit meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 du hast das Cupkit drin? Dann verstell es hinten musste aber ausbauen, das ist das tolle. Sonst guck ob es undicht ist. Sieht aus als sei ein ölfilm unterm dämpfer. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Deine Dämpfer sind hinten zu hart eingestellt. Die Zugstufe ist doch verstellbar? Ich hatte das gleiche Problem mit Koni Gelb. Kam nur ganz langsam hinten wieder hoch wenn er eingefedert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 wenn die hinten zu hart eingestellt währen dann musste das doch nicht nach dem 1 person hinten sitzt so extrem weit runter gehn vorne kann ich einstellen unswar wenn ich die motorhaube öffne seh ich da sachen zum drehn aber wie stell ich es hinten ein danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich hatte das auch mal. Soweit ich weiß muss man das ausbauen, da man es nur über die Nuten verstellen kann. hatte das Problem bedingt. Der Accord schauckelte sich durch das Fahrwerk im grenzbereich regelrecht auf. Es war aber 1000x besser als das Serien Holzfahrwerk, was nun echt garnicht geht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 ok werde die tage nach schauen lassen danke für die tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo, also ich hab das H&R Cupkitt auch drin und vorn kann man mittels dieser dreheinheiten die du schon beschrieben hast etwas an der härte drehen.... das geht aber meinem wissen nach hinten nicht..... die nuten sind nur die höhen oder tirfrnverstellungen...! hast du das selber eingebaut ? ich habe z.b. noch federwegsbegrenzer rein gemacht und das teil ist brett hart... aber mein kumpel sagte wohl was von den "OEM federwegsbegrenzer"? das man die nicht raus lassen darf das sind bei mir so bräunliche pyramidenförmige kunststoffteile die da mit umgebaut werden müssen... und die werden wohl auch gern mal vergessen wenn man sowas selbst umbaut! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 wenn die hinten zu hart eingestellt währen dann musste das doch nicht nach dem 1 person hinten sitzt so extrem weit runter gehn vorne kann ich einstellen unswar wenn ich die motorhaube öffne seh ich da sachen zum drehn aber wie stell ich es hinten ein danke für die antworten Du schreibst ja daß es hinten langsam hoch kommt. Also betrifft es die Zugstufe des Dämpfers. Hat nichts mit dem Einfedern zu tun. Bei Koni ist es so.... Vorne per Rädchen verstellbar im eingebauten Zustand, hinten per Kolbenstange verstellbar aber nur wenn der Dämpfer raus ist. Weiß nicht wie es bei H&R ist. Entweder die Dämpfer lassen sich weich stellen oder die sind Schrott. Ister sehr hart hinten beim Fahren? War er schon immer so hart oder erst mit der Zeit? Ist dir es jetzt erst aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 ne habe den wagen so gekauft ware beim tüv stoßdämpfer test machen so das ergebnis vorderachse : keine wirkungsmängel hinterachse:rechter dämpfer klemmt,Austausch zweckmässig also neue kaufen oder? oder ratet ihr mir federwegbegrenzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Das hat nichts mit dem Federwegsbegrenzern zu tun. Es geht doch ums Ausfedern! Die Begrenzer sind nur dazu da, wie der Name schon sagt, den Federweg zu begrenzen beim Einfedern. mit zwei Mann hinten drin sind die noch lange nicht am Limit. Da musst du schon noch durch ein richtiges Loch fahren damit die aktiv werden. Dämpfer klemmt.... Schau doch erstmal nach ob die in der Härte zu verstellen sind bevor du dir neue Dämpfer andrehen lässt. vor allem wird es bestimmt schwierig werden Dämpfer einzeln für das Cupkit Fahrwerk zu bekommen könnte ich mir vorstellen. Dämpfer arbeiten in zwei Richtungen. Es gibt eine Druck und eine Zugstufe. Bei dir liegt das Problem bei der Zugstufe. Die Feder packt es alleine nicht mehr den Dämpfer in die Ausgangstellung zu drücken. Das kann entweder an einem defekt am Dämpfer liegen oder aber die Zugstufe ist zu hart eingestellt falls die Dämpfer hinten zum Verstellen sind. War bei mir genau das Gleiche. Dachte auch die Dinger sind Schrott. Also klär das erstmal ab bevor du Haufen Geld in neue Dämpfer versenkst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord67 Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 ok muss dann die dämpfer ausbauen lassen dauert dann wider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 einzelne dämpfer müssten aber auch beschaffbar sein.... irgendwer hier im forum hat mir vor dem kauf meines H&R cupkitt gesagt das wohl die dämpfer eh von koni kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Richtig. Kumpel sagte mir gestern auch daß die wohl von Koni sind. Und sie sind verstellbar im ausgebauten Zustand! Genau so wie die Koni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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