Teddy147 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo Miteinander, wer hat auch Probleme mit einer vor sich hin quietschenden Heckklappe beim Tourer? Unterhalb von 10°C ist Ruhe, aber je wärmer das wird, desto lauter und intensiver gibt es schon bei leichten Unebenheiten (z.B. Fahren auf gepflasterter Strasse) Quietschen. Kommt sich vor wie in einem alten LKW ... Irgendeiner Abhilfemassnahmen? [intensives Einsprayen der Dichtungen mit Silionöl bringt keine Veränderung] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Man kann die Schloßfalle einstellen und dann ist wieder Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teddy147 Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 so leicht ist das nicht, denn das hat die Vertragswerkstatt (hoffentlich) bei der kürzlichen Inspektion getan; jedenfalls hatte ich darum gebeten. Ist es unter 10°C ist ja komischerweise Ruhe, selbst bei großen Schlaglöchern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Warum stellst du meine Vermutung denn in Frage wenn du nicht einmal weist ob diese eventuell richtig ist:(. Bei kühleren Temperaturen sind Dichtungen zB etwas härter und dämpfen die Bewegungen der Heckklappe. Es gibt aber auch die "Gummistöpsel" unten. Diese kann man einstellen(durch drehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumer Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo! Hatte ich auch. Ist ein Garantiefall. War allerdings bei mir der Kofferauteppich der bei der Kunststoff-Führung angelegen ist. Wurde ein bisschen weiter ausgeschnitten und gut is.... LG Pumer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, hab das gleiche Problem mit der Heckklappe. Es nervt einfach tierisch. Hab schon alles probiert. Der Schloßbügel ist auf Anschlag. Gummis reinund rausgedreht. Alles gereinigt und gefettet. Nix hilft. Dazu kommt noch das die hinteren Türen beim öffnen klingen als wenn man ein 80 Jahre altes Gartentor öffnet. Vorne klapperts auch hier und da. Danke Honda für soviel "Qualität". PS: Der Civic(Bj.2009 19TKm) meiner Frau klappert und quietscht auch wie ne alte Holztreppe. Gruß der Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Das mit den hinteren Türen hatte ich beim CL9 auch. Es ist eine festsitzende Kugel die eigentlich auf dem Fangband rollt. Ist diese fest "schabt Sie über das Fangband und das macht dieses tolle Geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.