Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenfreigabe CG9

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen...........

Hab voll das problem Hab hier wunderschöne Rc Felgen in 215/35R18 und bekomme die nicht eingetragen. Hab mein auto nicht tiefergelegt Der Tüv Nord sagt Kotflügel/Stoßfänger vorne ausstellen Fahrwerkstieferlegung und reifenindex zu gering.....

Gibt es einen Reifenhersteller der mir reifen frei gibt??????

Ich weiß nicht was ich noch machen soll:(:(:(:(:(

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das denke ich auch...

...Ich weiß nicht was ich noch machen soll
Vielleicht versuchst Du erst einmal all deine Fakten und Informationen, die uns bei deinem Anliegen behilflich sein könnten, zu sammeln, so dass wir dein wirres Durcheinander nachvollziehen und vor allem verstehen können http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif
...Gibt es einen Reifenhersteller der mir reifen frei gibt?...
Sowas gibt es - aber nicht jeder Reifenhersteller stellt eine gesonderte Bescheinigung (alla Unbedenklichkeitsgutachten) aus - dazu würde ich dir Folgendes raten/vorschlagen:

Kontaktiere den Hersteller deiner Reifen direkt und erkundige dich dort nach den benötigten Details - das bringt in den meisten Fällen weitaus mehr als solch "verzweifeltes und stückchenweises Gestammel" http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/nana.gif

Um dir ggf. helfen zu können, benötigt man schon ein paar mehr Daten, wie z.B.:

Fahrzeug (Typenbezeichnung),

Felgeninfos (Traglast, Felgenbreite und Einpresstiefe),

Reifeninfos (Tragfähigkeitsindex, Hersteller...).

Wenn das Alles vorliegt, findet sich mit Sicherheit eine Lösung http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hallo sorry...

Hab ich ganz vergessen zu schreiben Habe von Rc design felgen und zwar die Rc11 in 18zoll mit einer Et von 38....7.5x18

Alle reifen die ich dafür bekomme haben eine traglast von 500kg pro reifen also 84

Meine zulässige achlast vorne ist von meinem Cg9 1010kg und hinten 900kg

wenn ich von falken eine reifenfreigabe bekomme muss ich alle vier reifen von den fahren????

Bearbeitet von Burgi2010

Ganz genau !

Welchen Reifenhersteller hast Du denn aktuell drauf ?

Kontaktier den Hersteller doch direkt - der sagt dir mit Sicherheit, ob Du für diese Gummies & deinem CG9 eine "Sonder-Freigabe" bekommst.

Es gibt mehrere Hersteller, die Sowas unter bestimmten Voraussetzungen & Bedingungen ausstellen.

Andere dagegen erstellen derartige Schriftstücke meines Wissens definitiv gar nicht - auch wenn es sich im Endeffekt pro Achse um "nur" 10kg handelt und von der Geschichte ums Achsablasten möchte heutzutage auch kaum noch ein Prüfer etwas hören.

Sind deine Radhäuser noch unverändert, unbearbeitet und jungfräulich, wenn ja wirst Du mit dieser Rad-Reifen-Kombi definitiv Etwas bearbeiten müssen. 7,5x18" ET38 paßt nicht ohne Nachhelfen ins Radhaus - siehe z.B.: diesen beiden Themen:

CG8 17Zoll + 35mm machbar? und 18 Zoll am CG.

Ich habe dein Anliegen in den Rad & Reifen Kombinationen-Bereich verschoben und den Thementitel etwas präzisiert.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hi ich habe zurzeit nexen drauf zwei sind aber abgefahren...

Falken hat mir grade geschrieben und mir ne bscheinigung per-mail zugeschickt das ich den reifen fahren darf aber nur wenn ich alle 4von denen habe und der luftdruck stimmt.

Meine Radhäuser sind noch unverändert der tüv meint entweder kanten ziehen oder tiefer legen aber was soll das tieferlegen bringen???????

Ich finge von der höhe passen die gut rein hinten muss ich nichts machen hat der tüv gesgt aber vorne ist der reifen mit dem Kotflügel fast bündig das ist nur 1 mm am besten felge von hinten einwenig abdrehen:)):))

lg.chris:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.