Tobi Tobsen Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hallo, wieviel tiefer kann ich mit originalstoßdämpfern runter, kann ich auch die von H&R 50mm nehmen, sprich tiefe ausführung. Hat jemand von euch die verbaut? Wie ist das fahrverhalten? Danke für antworten, gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Natürlich gehts, siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 aber 50mm is schon die grenze mit original dämpfer Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 dann einfach die dämpfer kürzen :krank::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Tobsen Geschrieben 21. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2011 und wie ist das fahrverhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Habe die 50er H&R Federn in meinem CL7 drin es funktioniert gut, hatte bisher keine Probleme. Das Fahrverhalten ist okey, natürlich nicht vergleichbar mit einem Fahrwerk (Federn + Dämpfer) bzw. Gewindefahrwerk. Die Dämpfer könnten etwas härter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 50mm mit Serie ist, denke ich, zu viel. Mehr als 35mm mit Serie ist nicht gut (zerstört sie Dämpfer sehr schnell). Gehen tut es trotzdem. Ansonsten: gekürzte Version der Stoßdämpfer einbauen (gibts von verschiedenen Herstellern). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Bei mir heben die seit ca. 50.000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Bei mir halten die Dämpfer auch scho 40tkm. mit 50er Federn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Das hört sich gut an. Soweit ich weiß, sagt Honda, dass 30 oder 40mm (weiß net mehr genau) in Ordnung sind für die Serie. Ansonsten sollte man eher auf andere Dämpfer, evtl. sogar gekürzte wechseln. Aber solange es hält würde ich auch nichts machen :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hab 30tkm 40er Eibach Federn vo und hi drin... auch alles gut, wollt nun auf 50mm umsteigen... Brauch ich auf alle Fälle nen Federspanner wenn ichs selber machen will? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 normal schon nicht mehr. die originalen federn bekommen man so nur schwer vom dämpfer. tieferlegungsfedern bekommt man dann schon mit etwas mehr drücken und halten ohne spanner drauf :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Jut werds ma abchecken. denn nen Zentimeterchen könnt er gern noch runter! ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 ..oder 2, oder 3... :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Ja optisch vllt 2 aber es soll fahrbar bleiben fahr viel A2 und die is grausam... Bodenwellen ohne ende... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 7,5cm ist total fahrbar mit dem accord :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Wir beide sind ja auf den selben Dimensionen unterwegs soweit ich weiß... Hab zur zeit aber kein Geld für nen schickes FW Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Mein Accord ist wohl laut HH vom Werk aus 30mm tiefer und ähm dazu mal ne andere frage.. wie sieht das denn felgenmäßig dazu aus.. kommen nun 19 zoll drauf und wie siehts aus wenn er 30 tiefer ist (was er ja zurzeit ist) - gut oder müsste er optisch noch weiter runter das es gut aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Geschmackssache. Meiner geht zur Zeit ~20-30mm in die Knie. Ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. http://www.mystixxx.de/honda/hbhk.jpg http://www.mystixxx.de/honda/hbhc.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Tobsen Geschrieben 22. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2011 Das sind ja viele antworten, alo ich bleibe bei 18 zoll und wollte damit dann mit 50mm tiefer. Haben auch einige die haben 50mm teifer aber mit 20 zoll puschen, die musste allerdings wohl auch was bearbeiten. Wärde wohl nächsten monat federn bestellen, Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Geschmackssache. Meiner geht zur Zeit ~20-30mm in die Knie. Ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. hattest du net ein k-sport gaywinde??? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ja. Darum sagte ich zur Zeit ;) Mehr geht ohne Kanten umlegen nicht. Aber da er eh demnächst zum Lackierer geht. bzw schon lange da sein sollte ... Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Tach.... Wie sieht es denn aus mit nen 8 jahre alten Acci mit OEM fahrwerk und neuen, kurzen federn??? Kann ich das machen oder ist das der Tot für die alten Dämpfer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 naja, kommt immer drauf an wie der accord 8 jahre gefahren wurde :) ich hatte beim cc7 nach 12 jahren und 3 jahre davon 55mm federn auf oem dämpfern noch mehr als 70% der dämpfer Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Wie er gefahren wurde??? Normal sag ich jetzt mal einfach so!!! Auf der Rennstrecke war er nie und Übermäßig beladen wurde der Acci auch nicht. Also gönn ich dem Wagen mal ein paar neue Federn:D Gruß Dave:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.