Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Honda Accord Tourer 2.2 cdti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten uns evtl. einen gebrauchten (älteren) Tourer (Diesel) zulegen.

Welche Baureihe sollte ich wählen (Facelift). Es scheint wohl 2006 ein Facelift gegeben zu haben, welches besonders in der Ausstattung einiges gebracht hat, korrekt?

Wir suchen nach dem Motto "Lieber etwas jünger und mehr km, also alt und etwas weniger km".

Wäre nett, wenn wir ein paar Tips bekommen würden.

Meine Hondaerfahrungen (postiv) sind schon Jahre (eher Jahrzehnte her): Accord Aerodeck....

:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich würde auch sagen: lieber jünger und mehr Kilometer.

Schau doch einfach mal ein paar threads weiter unten hier in dem Bereich. Das Thema gab es gerade erst.

Mir war am Facelift am wichtigsten:

Boardcomputer

Keine undichten Scheinwerfer mehr

Auf jeden Fall ist der Accord an sich ein feines Auto.

Ich persönlich habe mir etliche Seiten hier im Forum durchgelesen. Da findest dann auch die Schwachstellen auf die du achten musst.

hab selber einen 07er diesel aber als limo. fast 70tkm gefahren und bin zufrieden. einzig das ich empfindlich auf klappern und knarzen bin. hab ich größtenteils selber gelöst.

bis jetzt hatte ich nur 2 fehler: tachogeber am getriebe defekt und fehler der glühkerzen. tachogeber auf garantie bei 10tkm getauscht( einzelfall) und die glühkerzen hatten vor 5tkm das problem. anscheinend nur nen kurzzeitiger fehler, weil alles durchgemessen wurde und nichts festgestellt wurde.

verbrauch extrem gut. fahre aktuell 60km einfach davon 50km AB mit ca 130(10km baustelle - 80km/h) und hab nen verbrauch um 5,6L. beim tourer wirds sicher 0,5l mehr. fahre aber nur so gut mit aral diesel. keine ahnung warum, aber es gibt andere die auch mit aral nen halben liter sparen, den ich sonst auch mehr verbrauchen würde.

wie sieht denn der preisrahmen aus? ggf könnte man nach einem neuen ausschau halten?

Verbrauch ist jedenfalls phänomenal.

Hab den Wagen (Facelift) zwar erst seit Februar aber mittlerweile schon 10t km weg.

140 Tempomat auf der Autobahn zu zweit mit gut Gepäck und Gegenwind, 5,8l/100km.

Selbst 20km Pendeln im Morgendlichen Bremer Berufsverkehr nur 5,5l/100km.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.