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Russen CU2 Kauf?


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

ich hab die Suche angestrengt, aber leider hierzu nicht das gefunden, was ich gesucht habe: Wie sieht es mit den Erfahrungen bei euren Russen-CU2 nach einem Jahr aus bzgl. Mängeln, Qualitätseinbußen? Worauf würdet ihr, solltet ihr ihn nochmal kaufen, achten? Würdet ihr ihn nochmal kaufen? Was verbraucht ihr im Durchschnitt mit der Automatik?

Bisher hab ich nur von der Motorhaube und dem Lack gehört. Hintergrund ist, das eine Freundin von mir einen neuen Wagen will und da fiel mir spontan der Russen-Acci ein, kA, woher das bloß kommt :D. Und ich würds schon gern sehen, wen Sie mit dem Wagen zufrieden ist (jetzt hab ich so lang über Honda gefröhnt, da dar nix schiefehn :D). Sollte euch noch nen "Insider" oder Kracher im Bereich 15-20 Mille für ne unproblematische Japaner-Limo einfallen, ich bin für Ideen offen. Evtl nen Mazda6? Was denkt ihr?

 

LG

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

 

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

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ich bin ein mädel, antworte dir trotzdem :p

ich fahre meinen seit 1,5 jahren, allerdings nen schalter.

mängel: auf die schnelle nix gravierendes.

meine front schaut aus wie nen streuselkuchen, da das plastik ziemlich weich ist. meine haube allerdings hat nur 4 oder 5 steinschläge......danke haubenbra :D

meim verbrauch liegt laut spritmonitor bei 9,2l. ich fahre so gut wie nie autobahn und sonst nur landtstraßen und stadt.

das fahrwerk ist poltrig und laut.

die bremsen sollen auch nicht soo besonders sein, ich kann dazu nix sagen, da ich kaum autobahn fahre und stark abremsen muss.

das plastik beim handbremshebel bzw die mittelkonsole ist sehr anfällig und zerkratzt sehr schnell.

mir fällt nix ein, ich bin sehr zufrieden mit meinen und würde ihn auch wieder kaufen :wink:

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Hallo,

ich kann Isi nur zustimmen, wenn ich auch weniger "Probleme" hatte.

Fahre den CU2 Russen-Acci mit Automatik jetzt ein Jahr und rund 18.000 km.

Probleme hab ich bisher nur einen abgerissenen Radbolzen gehabt,

War aber wohl eigene Schuld, weil mit zu viel Drehmoment angezogen.

Wurde aber von Honda auf Garantie behoben (hätte sonst knapp €100 gekostet).

Mein Verbrauch liegt knapp unter 11 L. Ich fahre Kurzstrecken zu 50% (bis 15km), der Rest verteilt sich je zur Hälfte auf Landstrasse und Autobahn. Und, ich fordere die Leistung des 201PS Autos. Aber nach meiner Erfahrung ist es bei leicht zurückhaltender Fahrweise kein Problem mit 8 L auszukommen. Bei konstant 100km/h zeigt mein Bordcomputer im Momentanverbrauch rund 3 L an.

"Fallen", wenn Du weitere Fragen hast, ich antworte gern und ich bin sicher alle anderen auch.

Grüsse

 

PS: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und jedem deutschen Auto vorziehn

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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einmal Honda - immer Honda :));):cool: auch mit "Russen-Acci" 0 Probleme und ich fahre viel km --- 1 Jahr 22500km Lang- und Kurzstrecke mit Automatik 9,2l Durchschnitt :)) und wenn die Piste frei ist gibts auch mal mächtig Druck aufs Gaspedal, ist zwar kein Type-R aber ich bin voll zufrieden :wink:
Grüsse aus +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - :wink:
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Nach einem Jahr kann ich folgendes Resüme ziehen:

 

2 Lautsprecher getauscht (Garantie)

Haubengummi getauscht (Garantie)

Klopfsensor getauscht und Softwareupdate Motor und Getriebe (Garantie)

Rost an der Kofferraumdeckelinnenseite (Garantie)

aktuell ist meine hintere linke Bremse am schleifen, die Scheibe ist bereits ausgeglüht (Garantieantrag läuft)

 

ich fahre durchschnittlich 30% Autobahn, rest Landstraße/Stadt und habe einen Verbrauch von 10,6 Liter bei sehr sportlicher Fahrweise.

Ob ich mir das Auto wieder kaufen würde? Ja, aber nur zu diesem Preis. Zum Listenpreis würde ich ihn mir nicht kaufen.

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Ich fahre zwar einen "normalen" Accord, und kein Edition-Modell, kann Dir aber vielleicht trotzdem etwas weiterhelfen. Meiner ist einer der ersten, EZ noch vor der Markteinführung, KM-Stand 65000. Fazit: mein bestes Auto bisher, Durchschnittsverbrauch auf die letzten 40000Km 10,1l. Antriebstechnisch keinerlei Probleme, Lautsprecher und der Navirechner wurden ausgetauscht. Mit dem Lack habe ich keine Probleme, schlechte Bremsen kann ich nicht bestätigen - bremst super. Mazda6 ist auch ganz nett, aber Accord ist netter und hat weniger Probleme mit Rost.
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Meiner ist jetzt auch genau ein Jahr zugelassen und hat knapp 19.000km runter.Außer einem kaputten Lautsprecher und einer verstärkten Motorhaubenabdichtung zur Stabilisierung der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten musste nichts getauscht werden.

 

Ist nach wie vor ein tolles Auto.

 

Der Gebrauchtmarkt hat nur offensichtlich die Preise der Edition "vergessen", denn, für Honda völlig ungewöhnlich, haben die einen ungeheuer geringen Wertverlust. Die meisten verschweigen allerdings auch die "Edition". Erkennen kann man es dann nur an den Bildern, da die Lenkradtasten für die Freisprechanlage fehlen.

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Hi Jungs (und Mädels :D),

 

danke für eure Einschätzung, sowas habe ich mir schon gedacht, das ihr zufrieden mit euren Untersätzen seid. Vllt. mach ich mit der Freundin am WE einen Ausflug zu den örtlichen Dealern. Btw, beim Fugel steht hier einer, der will 19.000+ für den Russen mit über 30 Mille auf der Uhr :D:D:D:wall::wall::wall: Fugel eben, hat net alle Fugen besammen. Vllt. auch noch besuchen, vllt geht noch was am Preis.

 

Als kleines Dankeschön was zum lachen! Mein aktueller Mietwagen:

 

http://img26.imageshack.us/img26/9636/123ad.jpg

 

http://img26.imageshack.us/i/123ad.jpg/

Bearbeitet von fallen

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

 

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Bei Fugel sind alles Festpreise, bis der Chef irgendwann mal ebstimmt wann der Preis gesenkt wird. Ruf lieber vorher an und frag ob man noch bissl verhandeln kann aber denke nicht. 19.000€ is doch okay, denke mal dran dass die Ursprünglich 35000€ kosten. Nach 1 Jahr und 30.000KM auf 19 Scheine runter is doch gut :wink:

 

Insgesamt bin ich mit meinem auch zufriedener als mit den 2 08er und 09er civic´s vorher.

2x Lautsprecher und diese GGummiilippe getauscht sonst nix weiter. Getriebsupdate gleich beim Kauf bekommen.

 

hab grade Rost an beiden Dachrahmen entdeckt, wird wohl von Steinschlägen sein.

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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Bei Fugel sind alles Festpreise, bis der Chef irgendwann mal ebstimmt wann der Preis gesenkt wird. Ruf lieber vorher an und frag ob man noch bissl verhandeln kann aber denke nicht. 19.000€ is doch okay, denke mal dran dass die Ursprünglich 35000€ kosten. Nach 1 Jahr und 30.000KM auf 19 Scheine runter is doch gut :wink:

Das stimmt so nicht ganz, die gabs in der Version für 21.800€ neu. Mein Händler hatte mir damals den mit 30km und Tageszulassung für 20.800 angeboten. Aber ansonsten stimmts, neu kosten die für den DE-Markt bestimmten 35.000. Daher finde ich den Preis ja auch so schmackhaft, aber in anbetracht eben der Russen-Edition wirste beim wiederverkauf das immer vorbehalten bekommen. Daher sind die knappen 20 vom Fugel für nen CU2 gerechtfertigt, mal abgesehen von eben dieser bestimmten edition.

Wobei das scheinbar nen Präzedenzfall ist, mir ist sonst kein anderes auto bekannt, das einen solchen "Weg" hinter sich hat, sodass auch der Wiederverkaufswert ein "Präzendenfall" ist.

 

Das vom FP bei Fugel ist gut zu wissen. Trotzdem mal eines Tages die besuchen (werd eh die Tour machen und auf der Hanauer sind ja Händler fast aller marken vertreten)

LG

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