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Startprobleme CH1


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Hallo Liebe Hondagemeinde:wink:

 

Brauche dringend rat wegen Startpeoblemen.

 

Aber vorher will Ich kurz mal den Leidensweg berichten und mitteilen das es

sich um einen CH1 handelt.

 

Es fing alles im November an, als mein Auto immer mal,

nicht regelmässig, schlecht starten wollte.

-das war so das er schon ansprang aber nur auf drei Zylindern-

Ich dachte mir Anfangs nichts bei da er ja nach ca. 5 - 10 Sekunden rund lief.

Und wenn er einmal leif dann lief er.

Konnte Ihn danach auch aus machen und beim erneuten versuch alles ohne Probleme.

Aber wehe er stand eine Zeit.

Aber es wurde immer ein bisschen schlimmer.

 

Dann bekamm ich neue Zündkerzen, somit sollte alles besser werden.

Es waren auch die guten von NGK.

 

Da er ja warm und kurz nach dem fahren gut ansprang konnte auch die Werstatt

nur ein gut startendes Auto vorweissen und Ich zugucken.

 

Es kam soweit das er garnicht mehr startete, ende November.

 

Meine Freundin musste mir sogar schon Starthilfe wegen einer Leer-Gestarteten

Batterie geben, aber er wollte nicht.

 

zu diesen Zeitpunkt befand Ich mich noch auf der Insel Usedom und mein Onkel,

welcher in der Nähe von Bad Seegeberg wohnt und hatte Jahrelang ein Hondaautohaus

und hat sich zur Rente noch mal mit ner Tanke mit Werkstatt ein zweites mal Selbstständig gemacht und hat mir auf jeden Fall HILFE versprochen.

 

Meine Freindin wollte mich die 350 KM schleppen.

Wir hatten begonnen als Ich nach 200 Metern den 2 Gang einlegte un mal zu gucken was passierte und siehe da er war plötzlich an:schock:!!!!

 

Also ab zu Tanke und dann nach Seegeberg.

An der Tanke sprang er an als sei nix passiert.

 

Nach Auswertung: falsch eingestellet Auslassnockenwelle und eine defekte Zündkerze.

 

Die fahrt ging weiter.

 

Die Probleme leider auch.

 

Nun bin Ich in Lindau, hab hier vom Freundlichen HH nur negatives gehört und habe mich nun nen Bosch-Carservice-Männchen anvertraut der bisher nen guten Job machte.

 

Also. nochmal neue Kerzen, die dritten.

Neue Zündkabel

Neue Verteilerkappe mit Fingern und wie das alles heisst

dann eine neue Gebraucht komplette Zündspule von HingiATR

 

Und??? , sihe da alles funzte wie es sollte:D und Ich Glücklich.

 

Bis vorgestern.

Wieder erste Zündprobleme.

Jeden Teg eine verschlechterung bis er heute abend wieder nicht wollte.

 

nach 5 bis 10 Minuten und vielen Startversuchen mit Tracktorähnlichen Geräuschen

öffnetet Ich die Haube , berührte den Krümmer und musste an hand der Temperatur dessen

feststellen das er nur auf eien Zylinder stratete, so wie früher.

 

Und dann wie von Geisterhand, als er auf immerhin E I N E N Pott lief warens Plötzlich

3 und 3 Sek später alle 4????????????????????????????

 

Und? kurz Gas geben, Auto aus, Auto an, und alles funzt wie bei nen Neuwagen???

 

Was ist das???

 

Brauche Hilfe

Kennt jemand so ein Verhalten?

 

Wenn Motor an:

  • kein unnormaler Öl oder Benzinverbrauch
  • keine Motorkontrollleuchte
  • kein Leistungsverlust
  • keine unregelmäßige Zündung oder Motorlauf

Gruß Karsten:wink:

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Hallo

 

Da gibst so viele Möglichkeiten.Wenn er nicht ansprang war dann Zündfunken vorhanden,lief die Spritpumpe? Das sollte alles mal geprüft werden.War die Motorwarnleuchte immer aus,ging die Wegfahrsperrenleuchte immer aus beim Starten oder blinkte die weiter? Du redest immer von Zündproblemen,wie kommst du darauf das das was mit der Zündung zu tun hat ? Beschreib das mal genauer so kann dir keiner helfen.

 

 

 

Mfg 345

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Hi,

 

sehr komisch und schwer zu sagen was das sein kann.

 

Tritt also nur auf wenn er kalt ist?

Drehzahlschwankungen?

Was passiert wenn du bei so ~3500 u/min vom Gas gehst, dreht er da gleichmäßig runter?

 

Was kann es sein, gute Frage... Benzindüse verstopft, zieht Falschluft, zu wenig Kompression

 

Fahr mal bei niedriger Drehzahl in einem hohem Gang und guck ob er das mitmacht

 

Eine Kerze ist doch kaputt gegangen, wie sah da das Kerzenbild aus?

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Hey :wink:

Fahre selber einen ATR und hatte genau die selben Symtome bei meinem :(

Um nich lange drum herrum zu reden, wie ich drauf gekommen bin. Bau mal den Zylinderkopf ab und lass ihn abdrücken im kalten und im warmen Zustand, du würst dich wundern.

Meiner hatte Risse im 1. 3. u 4. Zylinder Brennraum.

Hab mir denn einen neuen Von Hingi ATR besorgt und läuft wieder tadellos seit 60000 km.

 

Gruß Roman-h22a7

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klinft alles recht spannend,

 

@Lil Krayzee:

 

wenn er an ist und läuft dann gibts keine Probleme,

keine Drehzahlschwankungen oder so.

läuft halt unrund und mit weniger Drehzahl bis alle zylinder da sind.

 

ist auch manchmal wenn er warm ist und ca 20 - 30 Min steht.

 

@ Roman-h22a7:

 

hattest du auch andere Symtome?

wenn Du risse hattest, gabs da mehr Ölverbrauch oder anderes?

 

@345:

 

Lampe Wegfahrsperre aus, Motorkontrollleuchte aus, wenn Ich die Zündkerzen

in diesen Moment wechsel sind die nass, also voll mit Benzin.

 

 

 

Das Problem tritt auch mal mehr oder weniger stark auf.

gestren sprang er an, hatte EINEN kurzen Aussetzer, höchstens ein Zylinder,

und war dann sofort da ohne Probleme.

 

 

Habe noch mal mit meinem Onkel telefoniert, er vermutet

das es das Hauptrelais der Zündung ist.

Ich bin nächste Woch Freitag auf dem Weg zu Ihn, 1000km

nach Schleswig Hollstein.

 

Mal sehen, aber wenn euch noch was einfällt:wink: Bin Ich Dankbar.

 

Gruß Karsten:wink:

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Neee Ölverbrauch war wie immer, nur das er morgen nach dem Starten kurz Zündaussetzer hatte und nich auf alle Zylinder lief. Die Risse waren in dem Bereich wo Wasser dahinter ist. Hatte sich aber immer nach ca. 10 - 15 sec eingepegelt.

Neue Kerzen, Zündkabel etc hat alles nicht gebracht. Also nahm ich den Kopf runter und hab ihn abdrücken lassen.

Siehste ja, ich bin das Problem los :)) schon seit 60000 km

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  • 2 Wochen später...

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