nighthawk Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Morgen war grad mit meinem cl7 beim TÜV zwecks eintragung der TN4 Tomasson Felgen Rad-Reifen freigängigkeit alles im grünen bereich allerdings stehen die Felgen und Teil des Reifen aus dem Kotflügelabschluss etwas hervor cirka 4cm und der Tüver meinte hier hört es dann auch auf abgelehnt er riet mir zu verbreiterung oder zu einem TÜV zu gehen der das nicht so eng sieht Nur wo im raum Frankfurt Hanau gibt es einen TÜV der nicht so genau hinschaut Kann man was verändern das die Felgen weiter rein gehen Viele andere im Forum fahren die selben Felgen und haben nicht von derartigen problemen berichtet leider oder gibt es da einen Trick den eine verbreiterung sieht zwar gut aus ist aber finanziell nicht drin also ich bitte um hilfe falss sich damit jemand auskennt oder sogar auseinandergesetzt hat echt kein bock die wieder zu verkaufen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Wie wäre es mal mit Daten? Hellsehen is zwar bei dem Sonnenschein drin, aber dann doch nicht so das man ahnen könnte was du meinst!!! Größe, Breite, ET, Reifenbreite, Spurplatten ??? Sitzt die Lauffläche noch im Radkasten? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighthawk Geschrieben 22. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2011 cl7 30 jahre edition alles original Felgen Tomason TN4 8.5 et 40 R18 Reifen Contisportcontact3 225 40 keine spurplatten oder ähnliches habe grad im netz gelesen wenn man den wagen tieferlegt neigen reifen weiter nach innen aber dann fährt sich doch das profil ungleichmäßig ab oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 aber dann fährt sich doch das profil ungleichmäßig ab oder?? So sieht es aus, aber das wirst du wohl in kauf nehmen müssen. Hattest einen vollidiot als Prüfer....er wird wohl der einzigste in ganz Deutschland sein, der sich darüber aufregt....such dir nen neuen TÜV'er und gut. Denn normalerweise dürfte es bei diesen Reifen keine probleme geben. Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Der TÜV Hessen ist da etwas ... unbeweglich sag ich mal. Fahr nach Mainz zum TÜV, die sind um einiges kulanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Die stehen ja wohl nur vorne raus denk ich mal. Einfachste Lösung: Fahr zu nem anderen TÜV.Da klappt das schon. Hatte mal 8,5x19 ET 38, die passen ohne irgendwas zu machen.Eingetragen natürlich. Und schau mal wie weit die raus stehen: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 also ich fahr ja die gleiche kombi nur dass ich noch 35er federn hab. ohne probs eingetragen. versteh ich echt nicht warum du die nicht eingetragen bekommen hast. einfach zu nem andern tüver. greetz:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Mach dir auf jedenfall keinen Kopf! Machst nichts falsch und alles richtig! Gibt halt Idioten!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Aber der andere TÜVer sollte dann in Bayern oder Rheinland-Pfalz sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Das es immer an diesem Hu***söhnen von TÜVern enden muss... denke gibt gesetze!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) also ich habe die TN1 drauf in ET 40 und die passen drunter ohne problem, musst nur hinten bisschen anlegen. und die stehen auch nicht raus. schau einfach mal in meine galerie. fahr einfach zu einem anderen tüv oder dekra. http://img6.werkenntwen.de/photo9/95aab549b310d597a8686e5e6280b546/a/q/aqljkc2gid4g0dteazfct2xdye9.jpg http://img2.werkenntwen.de/photo9/95aab549b310d597a8686e5e6280b546/5/5/55v96vkyptx0niwyr6ne5oprewj.jpg http://img13.werkenntwen.de/photo9/95aab549b310d597a8686e5e6280b546/6/t/6tm2a87vu8qv8nicbjsgy1aycld.jpg Bearbeitet 22. März 2011 von doppel_x Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Solang du nen Gutachten davon hast wo dein Auto drin steht und alle im Gutachten genannten Auflagen eingehalten hast und es ne Abnahme nach §19 StVZO brauch, kannste auch zur DEKRA fahren. Oder einer anderen Prüforganisation. Die können dir das genauso abnehmen. Nur wenn du ne Einzelabnahme machen lassen musst dann biste an den TÜV gebunden. Gruß Tim Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Meine TN6 sind auch eingetragen ;) TN6 Black Limited Edition (Ori.) 8,5x19 ET40 Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.