piet_16 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Wir hatten hier im nördlichen Ruhrgebiet bis zu 50 cm Schneehöhe (im Garten gemessen). Es war also schon nicht unproblematisch. bei uns wurden nur die Hauptstrassen halbwegs geräumt solange das Streusalz reichte. Mit meinem CU2 gab es dennoch keine Probleme. Zum Parken bin ich auch in hohen Schnee gefahren, in den sich mancher schon garnicht mehr hineingetraut hat. Niemals habe ich mit meinen neuen Contis Probleme gehabt, allerdings haben wir hier plattes Land mit geringen Steigungen. Heiligabend hatten wir Gäste, die dann mit dem Taxi nach Hause fahren wollten, alle Taxiunternehmen und der ÖPNV hatten den Verkehr eingestellt, ich habe sie dann mit meinem Accord ganz easy und problemlos nach Hause gebracht. Nun halte ich mich nicht für den Super-Autofahrer aber wenn man manche Leute beim Fahren beobachtet kann man sich nur wundern, manche sind sowas von unerfahren oder schlicht zu blöd. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spass im letzten Winter. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Volle Zustimmung Peter ! ! ! Es gibt viele die entweder zu langsam fahren und sich dann wundern, warum sie die Steigung nicht hochkommen, obwohl der Höhenunterschied nicht mal ein Meter ist. Und dann die "Raser", die sich dann wundern, warum sie im Graben steckengeblieben sind. Ich bin sicherlich auch nicht der "Super-Autofahrer". Trotzdem, es hat in 42 Jahren noch kein Wetter gegeben bei dem ich nicht gefahren bin. In dieser Zeit hab ich mich einmal auf Blitzeis gedreht (BMW 2002), ohne Schaden. Und einmal bin ich im Schwarzwald nicht die letzten 100m den Berg rauf zur Ferienwohnung gekommen (Opel Senator Automatik, 3ltr, Winterreifen). Da hab ich das erste und einzige Mal Schneeketten benötigt und auch gehabt. Autofahren auf Schnee macht unheimlich Spass. Man braucht nur einen guten "Popometer" (sagte mal Niki Lauda und er hat Recht). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.