Dominik-AccordCN1 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Wie die Frage oben schon steht, wie sollte am besten der Sturz an der Hinterachse eingestellt werden? Also das der Accord nicht gerade zu instabil wird und vorallem auch die Reifen sich nicht zu sehr abfahren. Danke schonmal für Eure Meinungen! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 fahre mit ca -2,1 an der HA und kann mich nicht beklagen. kann man so aber pauschal net sagen. der eine mag das, der andere das. der eine hat die und die größe/breite/et, der andere wieder was anderes. dann kommt es auch immer noch drauf an wie man mit der spur "spielt" zum eingestellten sturz. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ich fahre mit -2,0 und tiefer würd ich auch nicht gehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo Einfach an den Herstellerseitigen Toleranzen orientieren,damit fährt man am besten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Also -1° ist optimal, da Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Tag zusammen ! Nicht ganz das Thema, aber schon sehr nahe :D Haben mit Erstaunen gestern gesehen, das an meinem 2004er Tourer die beiden Hinterräder ungleichmäßig abgefahren sind. Beide Reifen haben auf der Innenseite wesentlich mehr Profil, als außen. Euren Ausführungen zufolge kann man die Spur der Hinterachse einstellen lassen. Oder hat der Akki hinten eine starre Achse ? Gruss aus ME S.T. PS: Wenn es einzustellen geht, besser bei Honda oder beim Reifenonkel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo Einfach an den Herstellerseitigen Toleranzen orientieren,damit fährt man am besten. Mfg 345 Geht leider nicht immer bzw. nur wenn man OEM Felgen fährt. Bei mir ist bei -2,0 schluß weniger geht nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 fahre mit ca -2,1 an der HA und kann mich nicht beklagen. kann man so aber pauschal net sagen. der eine mag das, der andere das. der eine hat die und die größe/breite/et, der andere wieder was anderes. dann kommt es auch immer noch drauf an wie man mit der spur "spielt" zum eingestellten sturz. Naja habe ja 8,5x20 et 38 drauf, was würdest da empfehlen? Tag zusammen ! Nicht ganz das Thema, aber schon sehr nahe :D Haben mit Erstaunen gestern gesehen, das an meinem 2004er Tourer die beiden Hinterräder ungleichmäßig abgefahren sind. Beide Reifen haben auf der Innenseite wesentlich mehr Profil, als außen. Euren Ausführungen zufolge kann man die Spur der Hinterachse einstellen lassen. Oder hat der Akki hinten eine starre Achse ? Gruss aus ME S.T. PS: Wenn es einzustellen geht, besser bei Honda oder beim Reifenonkel ? An der Hinterachse kannst normal den Sturz nicht einstellen dafür benötigst du Sturzversteller. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 puh schon ne krasse größe. da kenne ich mich leider null aus. musst ja auch sicherlich ordentlich was an den radkäßten machen. wie tief willste eig fahren und womit? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 naja hinten musste ich nur bördeln und die Kanten wo die Stoßstange besfestigt ist, etwas bearbeiten und vorne musste die Rathausschale nach innen gelegt werden. Wie tief ich jetzt bin kann ich nicht genau sagen, müsste ich mal nachmessen im gegensatz zu nem orginalen Fahrwerk mit 16". Da ich momentan noch die Winterreifen drauf hab. Womit :D ein grünes Fahrwerk:D Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 yeah.. tein^^ ok dann mess mal nach, bin gespannt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen W Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 So. Habe hier mein Messprotokoll vorliegen. Zu erst - Ich habe 30 H&R federn drin und 8Jx19 ET 40 mit225/35R19 drauf . Sturzversteller von SPC USA. Also Hinterachse Eingangvermessung war Links -2,43 Rechts -0,99 Jetzt -1,02 beide seiten. Hoffe das es dir hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) yeah.. tein^^ ok dann mess mal nach, bin gespannt Kann ich erst heute Nachmittag machen, aber dann melde ich mich. So. Habe hier mein Messprotokoll vorliegen. Zu erst - Ich habe 30 H&R federn drin und 8Jx19 ET 40 mit225/35R19 drauf . Sturzversteller von SPC USA. Also Hinterachse Eingangvermessung war Links -2,43 Rechts -0,99 Jetzt -1,02 beide seiten. Hoffe das es dir hilft. naja wurde ja auf den Standartwert eingestellt und ich möchte ja wissen, ob jemand den Sturz anders eingestellt hat damit sich das Fahrverhalten etwas verbessert. @all: Kann mir mal jemand nachmessen, am besten am cn1, von Rathauskante bis Nabenoberkante? Und am besten ohne irgendeine Tieferlegung mit 16". Danke Bearbeitet 25. März 2011 von Dominik-AccordCN1 Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 naja wurde ja auf den Standartwert eingestellt und ich möchte ja wissen, ob jemand den Sturz anders eingestellt hat damit sich das Fahrverhalten etwas verbessert. naja, ich denke mit 20" ist da nicht viel mit fahrverhalten verbessern. glaube auch kaum, das hier auch nur irgendeiner unterwegs ist der so viel von fahrwerken und einstellen versteht und es dann auch auf dem accord umsetzt. ist halt alles nicht so leicht bzw hat nicht jeder ein einstellbares fw samt verstellern :) ok, ich warte dann mal auf bilder und daten Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Bilder und Daten?? Also Bilder kann ich höchstens mit den 16" machen, weil die 20" erst in ca. 2 Wochen drauf kommen, da ich momentan in Erfurt bin und die Straßen mir hier absolut nicht gefallen :motz:Vorallem in der Kaserne wo ich momentan nächtige. Ausmessen werde ich wie gesagt heute Abend oder brauchst sonst noch irgendwelche Daten? Werd heut auch mal schnell beim HH vorbei schauen und fragen, was die Angaben zum Sturz bei Honda ist. Mir gehts halt hier drum das meine Reifen sich nicht zu einseitig abfahren und eventuell Meinungen zu hören, welche unterschiedliche Erfahrungen einer gemacht hat mit unterschiedlichem Sturz. Ich weis auf alle Fälle das meiner ohne Sturzversteller weit aus instabiler war auf der Hinterachse. Kam mir zumindest so vor. Bearbeitet 25. März 2011 von Dominik-AccordCN1 Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich weis auf alle Fälle das meiner ohne Sturzversteller weit aus instabiler war auf der Hinterachse. Kam mir zumindest so vor. Is ja klar, er fährt ja auch nur auf der Innenseite des Reifens.Also mit sehr wenige Auflagefläche und sehr hohem Verschleiß. Wenn du Sturzversteller drin hast, dann hol dir einfach die Originalwerte von Honda und versuch soweit wie es mit deiner Rad/Fahrwerk Kombination möglich ist diese einzuhalten. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Also Sturz -2°00° Spur links 0°20° Spur rechts 0°20° Spur total 0°40° Dann sollte er hinten gut liegen Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Fahre 9.5x19 ET35 und K-Sport Gewinde. Wir haben den Sturz hinten mit Verstellern auf -1.0 gestellt. Die Reifen sind jetzt 2 Saisons gelaufen und das Profil ist immer noch gleichmässig und sauber, Fahrverhalten ist auch super - kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Leute ich weiß nicht, ob es hier auch zu gehört, aber seit ich jetzt vor paar Tagen meine Sommerfelgen drauf hab, hab ich das gefühl, als ob das Auto hinten schwabilig geworden ist. Hat das was mit dem Sturz zu tun? Davor war es auch nicht so. Hab 18er Alus ohne sturzversteller, ohne weitere Domstreben... MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) So jetzt hier mal die Daten: Tieferlegung vorne: 55mm Tieferlegung hinten: 45mm Felgengröße: 8,5x20 et38 Reifengröße: 235/30 Der HH konnte mir leider keine Auskunft für den einzustellenden Sturz geben, meinte nur, das macht bei uns immer der Reifenhändler! Bearbeitet 26. März 2011 von Dominik-AccordCN1 Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 oh, also noch ein halbes hochhaus :D sry, der musste sein das ist bei den meisten händlern so. du gibst das auto dort ab und die fahren damit zum reifenfuzzi, weil die meistens die moderneren und besseren anlagen haben zum einstellen. also am besten direkt zum reifenmann fahren und such dir ja einen guten mit neuster technik aus. da unterscheiden sich auch noch einige. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hi, Habe am 15.12.2010 meinen Type-S Tourer tiefergelegt (ca.30mm V/H),in der Kombination Koni gelb & Eibachfedern.Die Winterbereifung sind die Oem 16er Felgen. Bin so ca.6200 km gefahren und habe jetzt auf Sommer (17er mit ET 40) gewechselt.Dabei ist mir aufgefallen das der hintere rechte Reifen innen stark abgefahren ist,alle anderen sind normal. Kann das durch die Tieferlegung enstanden sein? Auf dem Vermessungsblatt steht beim Radsturz hinten : Rechts -2°20' Links -1°40' Da ich jetzt neue Sommerbereifung habe wil ich jetzt nicht das die in so kurzer Zeit oder sehr warscheinlich,in noch kuerzerer Zeit,abgefahren sind.Vor allem sind hier Reifen ziemlich teuer. Ultrac sessanta 150,- stk.:motz: Da ich mir im Vorfeld immer Eure Berichte gelesen habe war ich mit meiner Kombination eigentlich sicher das das gutgehen wird. Was mich stutzig macht ist,wieso auf der Oem Felge mit ner ET 55, alle anderen haben das problem mit den groesseren Felgen und wegen der anderen ET. Soll ich jetzt nochmal vermessen oder was anderes tun. P.S. Die Tieferlegung und Vermessung wurde in D durchgefuehrt d.h. schnell mal dort vorbeifahren kann ich nicht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 ig hab -1.5° fährt sich super und reifen abrieb is fast gleichmässig vorher hatte ich -2,5° aber das war zu extrem der reifenabrieb innen war zu viel. Und umso mehr sturz du nimmst kann es passieren das er bei Höheren geschwindigkeiten ( auf AB ) bisl instabil werden kann. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.