Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Type S vs Mazda Sports-Line

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

mitte des Jahres möchte ich mir ein neues "Spielzeug" gönnen,bis jetzt sind es nur 2 Hersteller wo ich selber sage das es passt.

Von Honda der Accord Type S und von Mazda der Sports-Line,beide Fahrzeuge in der Dieselvariante und man kann sagen die selbe Maschine.

Beide als 2.2l und mit 180 Pferdchen.

Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Bearbeitet von Tazmelek
image.php?type=sigpic&userid=5576&dateline=1240430309
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben
Da es den Mazda in der Sport Ausstattung nur als 5 Türer gibt, dieser aber total bieder und kein bisschen sportlich aussieht im Gegensatz zum 4 Türer würde ich den Honda Accord nehmen. :))
ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Sind ja an sich zwei sehr identische Autos.

Is wohl eher ein optischer und evtl. auch preislicher Unterschied.

Optisch is der Accord sportlicher.Der Mazda is so ein Allerweltsauto finde ich.Geht unter in der Masse.

Am besten beider anschauen, Probe fahren, Preise vergleichen und dann entscheiden.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

ich denke auch das is eine vorwiegend optische bzw preislich geschichte.

genauso würde im mazda mehr reingehen. wenn du viel transportieren willst brauchst auch eher den mazda, weil der honda da sehr klein ist.

vom fahrgefühl würde ich eher zum honda greifen. liegt besser/satter und die lenkung vom mazda find ich nicht so toll. sicher auch gewöhnungssache.

platz innenraum vor allem durch den fond geht auch an mazda.

wenn es kein kombi sein sollte würde ich die limo von honda nehmen. hab da letztens einen type-s aus der schweiz gesehen in dem hellem blau. sahnestück. da würdest nie nach einen mazda fragen.

Geschrieben
Ich habe Mazda6 und Accord gegeneinander zur Probe gefahren - mir liegt der Mazda nicht so. Und so groß ist er auch nicht, ein Golfbag passt jedenfalls nicht ohne weiteres hinten rein. Im Accord passt es ...
Geschrieben

Der Type S lässt noch auf sich warten soll wohl erst 2 woche im April kommen und bis dahin habe ich auch keinen Preis und keine möglichkeit den Wagen mal zu fahren.

Bei Mazda sieht das anders aus da hab ich das Auto den halben Tag.

Ihr helft mir aber schon ein Stück weiter,mit den Info`s kann ich was anfangen.

Die Händler reden ihre Modelle ja eh schön,aus dem Grund ist mir eure Meinung wichtig.

Vielleicht gibt es ja noch Dinge die man so wissen müsste(Klappern,schlechte Verarbeitung.....)

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja noch Dinge die man so wissen müsste(Klappern,schlechte Verarbeitung.....)

Also im Mazda 6 Forum gibt es jede Menge Probleme mit Rost an Türen und Radläufen.

Im Daimler Forum allerdings auch. Und das nicht erst bei älteren Fahrzeugen . Fuhren

vor Jahren mal nen 6er Kombi , da war nach knapp einem Jahr der letzte Auspufftopf

durchgerostet . 350 DM und null Garantie weil Verschleißteil . Nach 4 Jahren die Zkd

2000€ und null Kulanz weil der Wagen schon 75000 Km runter hatte .Danach hab ich mich von

meinem freundlichen Mazda Händler verabschiedet .:wink:

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Geschrieben

...

...

naja das mit dem rost bezieht sich zumindest vorerst für das vorgänger modell. ob der neue besser ist weiß man denke ich noch nicht ganz genau. ein paar roster gibts wohl auch, aber die sind beim acci auch gewesen. zumindest beim vorgänger modell. wie der aktuelle da ist weiß ich nicht.

verarbeitung ist sicher beides okay. würde meinen der acci hat da die nase vorn. wenn man sich von beiden den innenraum ansieht ist und an diversen stellen drückt gibt es schon nach wobei man dies sicher vom händler lösen kann. auch vom material her wirkt der accord für mich hochwertiger.

bsp.: mazda die mittelkonsole auf dem amarturenbrett klappert, sitzgestell soll auch nicht standhaft sein, das wird wiedrum gewechselt und ein modifiziertes eingebaut, was dann hält.

beim honda knarzt es auch ein wenig um die mittelkonsole herum(die silbernen elemente), was mir bis jetzt nur beim anfassen auffiel und nicht klapperte während der fahrt.

auch ist die geräuschdämmung im acci besser. aber bei dem viel leichteren gewicht vom mazda auch nachvollziehbar. liegen ja auch ca 100KG dazwischen.

der facelift acci, der es ja dann wird, hat sicher nochmal ne bessere dämmung(front-/heckscheibe dicker, unterbodendämmung)

motorentechnisch kann ich nicht viel zu sagen, da ich beide bloß als benziner gefahren bin und den accivorgänger als i-ctdi. der mazda hat bei deutlich geringerem gewicht ne beschleunigung von 8,7 im gegenzug 9,1(vorbehaltlich, da noch non-faceliftwerte) ob man das merkt -ich glaube nicht.

machst sicher mit beiden dieselmotoren nichts verkehrt.

da ich mit meinen accord sehr zufrieden bin, würde ich momentan zum honda raten. das äußere und innere erscheinungsbild gefallen mir auch besser. zum beispiel sind im mazda echt ne menge knöpfe. sieht bei nacht erstmal zum erschlagen viel aus.

musst beide probefahren und sagen was dir besser zusagt.

Geschrieben

Der MAZDA ist auch ein schönes Auto . Wir haben den 5 Türer in der Familie . Positiv ist :

viel Platz ,gute Ausstattung ,ordentlich Verarbeitet

etwas Negativ: Freisprecheinrichtung kann nicht mit jedem Handy, Display mittig im Armaturenbrett zu klein und überfrachtet.

Geschrieben

Hab heute den Mazda wieder zum Händler gebracht,hatte den Wagen seit gestern.

Fährt sich nicht schlecht,man merkt schon das da Leistung (180PS) drin ist.Aber die Werksangabe mit 5,4L.Bin mal knapp 70km ruhig gefahren kam aber nicht unter 6,2L.

Und eine Knöpfeflut das man garnicht weiss wohin mit den Fingern.Irgendwann hatte ich auch keinen Überblick mehr.:wall:

Nächste Woche hab ich denn Termin beim HH aber leider bekommt er nur die Limo,mal schau`n was der so drauf hat.

Eine kleine Frage wer von euch fährt z Z das (noch) Aktuelle Modell mit Gewindefahrwerk und 18 oder 19 Zoll Felgen.Es geht mir darum das ich nicht unbedingt an einem neuen Wagen bördeln möchte.

Geschrieben
Hab heute den Mazda wieder zum Händler gebracht,hatte den Wagen seit gestern.

Fährt sich nicht schlecht,man merkt schon das da Leistung (180PS) drin ist.Aber die Werksangabe mit 5,4L.Bin mal knapp 70km ruhig gefahren kam aber nicht unter 6,2L.

Und eine Knöpfeflut das man garnicht weiss wohin mit den Fingern.Irgendwann hatte ich auch keinen Überblick mehr.:wall:

Nächste Woche hab ich denn Termin beim HH aber leider bekommt er nur die Limo,mal schau`n was der so drauf hat.

Eine kleine Frage wer von euch fährt z Z das (noch) Aktuelle Modell mit Gewindefahrwerk und 18 oder 19 Zoll Felgen.Es geht mir darum das ich nicht unbedingt an einem neuen Wagen bördeln möchte.

also ham wir dir ja nichts falsches gesagt und dein eindruck mit der überfrachtung spiegelt den allgemeinen eindruck wieder.

was verstehst unter ruhig? max 100? wichtig wäre auch zu wissen wie viel der notor gelaufen ist. wenn der noch neu ist, dann kann da gerne noch etwas zu viel sein. sollte sich mit der zeit bessern. ggf auch nicht 100%ig auf die anzeige verlassen.

meinem hab ich heut morgen auch getankt(limo -140ps). 5,3l auf BC und nach nachrechnung. also bei mir kommt es genau hin und freu mich über den effizienten motor :cool:

bin gespannt was du dann zu dem acci sagst. ist das dann schon der facelift oder ein importierter?

Geschrieben

Der Mazda hatte gerade mal 8t runter.Mit Ruhig meine ich z B nicht die 100 max etwas langsamer unter 2000 Umdrehungen.

Jetzt muss ich halt noch eine oder zwei wochen warten bis mal endlich der Facelift rauskommt.

Mal schauen welchem Händler ich vorher noch auf die Nerven gehe;)

Geschrieben

bei 8K sollte man denken der is schon eingefahren. vllt gehts etwas runter aber bestimmt nicht mehr die welt.

auch wenn es ein kombi ist, sollte man damit unter 5,5l kommen bei der geschwindigkeit.

wenn ich landstrasse und durch ortschaften fahre komme ich unter 5l im schnitt und sollte somit auch bei dem unter 5,5 möglich sein.

Geschrieben

So wollte euch mal auf dem laufendem halten.

Hatten heute Verkaufsoffenen Sonntag mit Autoshow.

Und ratet mal was der liebe HH man dabei hatte:

Einen ACCORD TOURER TYPE S in WEISS:sabber: und das geile nächste Tage wird der angemeldet.

Hammergeil besonders der dunkle Himmel sieht mal böse aus an dem Wagen.

Hab schon einen guten Preis rausgeschlagen,vielleicht geht noch mehr:D

Ich meld mich wenn ich denn "Kleinen " mal gefahren bin und was sich daraus ergeben hat

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen mittag Termin bei meinem HH,da bekomm ich endlich mal den Type S in die Finger.

Dann schön mal Probefahren und dann wird mal geschaut was da noch geändert werden muss und wie Teuer der Spass wird.

Bis jetzt habe ich zwei Felgen wo ich der Meinung bin das könnte recht gut aussehen.

http://www.tenzo-wheels.de/content/wheels/iframe_typem-v2_machined-black.php?image=type-m.version2_machined_black&group=type-m.version2

http://www.aerotechnik.ch/infosystem/artikelanzeige/details?artnr=RTVO680745R/CHROME&grpId=944

Beide in 18 zoll da ich doch gerne wieder ein Fahrwerk verbauen lassen möchte.

Was haltet ihr von den Felgen

Bearbeitet von Tazmelek

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.