Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zum Klappern/Knarzen beim CN2


Empfohlene Beiträge

Hi,

mein CN2 macht mehrere Geräusche aus unterschiedlichen Quellen.

 

Zu einem schwirren die beiden Vordertüren ziemlich pervers auf Kopfsteinpflaster. Klingt sehr hochfrequent und laut.

Desweiteren knarzt das bedienteil fürs Radio/Klimaanlage beim Beschleunigen unteren Drehzahlen, besonders laut und nervig wenn man in der Stadt bei 1200 touren mal aufs Gas tritt. Aber auch beim Beschleunigen auf der Landstraße oder Autobahn ists sehr laut und aufdringlich. Wenn ich auf die Verkleidung über den Drehregler für die Heizung des Beifahrers drauf drücke, isses Weg.

Dann scheint irgend ein permanentes klicken aus der B Säule Fahrerseite zu kommen, vllt. Gurtrolle oder so. Man sitzt halt genau danneben und hört es auch auf komplett ebener Fahrbahn.

Und zu guter letzt ist das Amaturenbrett in der linken Ecke (da wo von außen die Fahrgestellnummer zu sehen ist) total locker. Den Bereich kann man ziemlich stark nach unten drücken und es kommen auch von da Knarzgeräusche während der Fahrt.

 

Der Wagen hatte 63t km beim kauf runter und die Geräusche kamen kurz dannach.

Da der Wagen nur km schrubt (wurde Februar gekauft, aktuell schon 71t km runter) neven die Geräusche halt. Besonders wenn sie wie im Falle der Klimaverkleidung auch auf ebenen Autobahnasphalt auftreten.

 

Sind die Themen schon irgendwie bekannt und hat Honda dafür ne Lösung parrat? Ich erinner mich dunkel das es zu der Türverkleidung mal ne Sevicelösung oder sowas gab, das die Dämmmatte getauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die Türen konnte man Dämmen lassen. Meist ist das knarzen dort bei dem Bedienteil für die Fenster aber sowas macht sich eher bemerkbar wenn man die anlage aufdreht. Das mit dem Amaturenbrett etc sind mir nicht bekannt ? Ist das ein Unfallwagen bei dir ? Wenn soviel locker ist schwirrt mir irgendwie der Gedanke...sonst hier nochmal zum thema sitz: https://www.accordforum.de/showthread.php/knarzen-knacken-im-sitz-22967.html?t=22967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

die Dämmmatten gab es nur für das Premium Soundsystem (kostenlose nachbesserung durch Honda), da es bei einigen "gebrummt" hat. Dämmen kann man es aber auch selber bzw. machen lassen. Muss dann halt bezahlt werden.

 

Unfallwagen ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Oder die Scheibe mal getauscht? Gerade, dass man das Armaturenbrett verschieben kann ist merkwürdig. Ist bei mir fest. Vielleicht sind dort auch nur einige Klipse weg. Schwer zu sagen.

 

Ansonsten kenne ich diese Geräusche hier auch nicht.

 

Aber bei 1200 umdrehungen voll aufs Gas steigen ist Gift für den Motor. Extreme Kräfte (Drehmoment) auf diverse bewegliche Teile bei geringer Umdrehungsgeschwindigkeit. Das merkt man aber schon am "brummen" des Motors. Gemütliches beschleunigen ist OK auch von Leerlaufdrehzahl.

 

Ich denke ich würde an Deiner Stelle beim TÜV/DEKRA mal eine kleine Begutachtung machen lassen, ob es Hinweise auf einen Unfallschaden gibt. Es seih denn, Du weißt, dass es ein Unfallwagen ist.

 

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab eigendlich keine Hinweise das es ein Unfallwagen ist. Er hat nur einen kleinen Parkschaden an der Heckklappe gehabt und sonnst nur normale Gebrauchsspuren.

Der Wagen hat das Premiumsoundsystem (ist doch das mit dem 6 Fach CD Wechsler und dem Bass im Seitenteil vom Kofferaum?)

 

Ok, das mit dem Sitz hab ich auch ^^

Aber nur wenn man Einsteigt, ansonnsten scheint er ruhig zu sein.

Desweiteren ist mir heut aufgefallen das bei ihm auch das Kupplungspedal knackt.

Oh man, fehlt nur noch das der Krümmer reißt und die Türdichtung kaputt gehen. (Scheinwerfer vorn sind ja auch manchmal minimals feucht innen (kein Xenon, Facelift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bass ist das Premium Soundsystem. Da kannst Du vielleicht noch was auf Gewährleistung bekommen. Je nach Alter (des Autos und Deiner Begelieterin :p), km und Honda Händler.

 

Knacksendes Kupplungspedal ist bekannt. Musst mal die Suche bemühen. Ist so ein Geberzylinder. Bei manchen ging es bei Behandlung mit WD40 oder Balistol weg.

 

Krümmer ist Gewährleistungsschaden und teilweise die Türdichtungen auch.

 

Die feuchten Scheinwerfer bekommst kaum noch ersetzt. Hab es bei meinem versucht, ging aber nicht mehr ... zu alt/ zu viele km. Es wurden damals nur die Metallklipse drangemacht.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem radio bedienteil hatte ich auch. nicht so extrem anscheinend wie bei dir, aber vorhanden.

HH hatte etwas versucht mit filz drum herum, was nicht wirklich half. bei mir war es vorwiegend wenn es kalt war und sich die karosse verwindet hatte. sprich wenn ich über größere huckel fuhr oder schnell um die kurve fuhr, dann knackte es dort gerne mal.

man konnte es reproduzieren in dem man auf das plastik drückte. besonders an der stelle zwischen temperatur- und wärmeregler. hab das radioteil sowieso mehrmals ausbauen müssen und zum schluß hat es nur geholfen das radio und die ganze elektronik abzubauen bis man nur noch die knöpfe von hinten sieht.

dann habe ich an allen stellen wo die ganzen komponenten aufliegen mit filz beklebt. seit dem ist ruhe.

musst mal probieren. ist alles kein hexenwerk. anleitung zum demontieren des radios findest hier im forum.

 

mein amarturenbrett läßt sich dort auch besonders weit runterdrücken. es ist nicht direkt lose, aber klappern sollte es nicht.

was klappern könnte sind die a-säulen verkleidung. die hab ich auch mit filz an den kontaktflächen beschmückt.

eventuell auch der gummi vom himmel. der reibt/quietscht bei kalten temperaturen an der windschutzscheibe -> filz

 

zu den türen. da könnte dämmung gut helfen. also auf der türverkleidung selbst wenn sonst alles fest ist. ggf kontrollieren ob dort kabel locker sind und an das blech schlagen/vibrieren.

das benannte schwirren, könnte auch zusätzlich von den kontaktflächen der verkleidung zum agregatträger kommen. die verkleidung hat dort relativ viel spiel(zumindest bei mir nach ca 15mal ausbauen). da kannste einfach außen um die verkleidung mit filz bekämpfen. dämmung mit bitumen schadet aber dem blech auch nicht und der sound wird deutlich besser.

eventuell stört auch die schutzfolie. die flattert ggf. ganz schön.

 

hört sich bei mir alles recht extrem an, ich bin aber auch empfindlich, wenn alles ruhig ist und da so kleine geräusche kommen. zudem hab ich auch ne neue anlage eingebaut und massivst gedämmt und abgebaut um die ganzen teile unterzukriegen und um das ruhig zu stellen, was durch die bässe bewegt werden kann.

 

ach b-säule - was soll ich sagen. die 6 kontaktflächen zum metall, ihr ahnt es schon, FILZ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rei:

 

Kann alles was Du schreibst, bestätigen, habe einen CL7, jetzt 65000km. Klappern wurde stetig mehr, habe den Wagen mt guten 30.000km gekauft, BJ2006 FL.

 

Knarzendes Radiobedienteil, Fach unter'm Radio klappert, irgendwo klappert es am Dachhimmel oder B-Säule an der Beifahrerseite und das gesamte Amarturenbrett an den Trennstellen (das Ding besteht ja aus 'zig Einzelteilen. Das Klappern im Bereich des Hochtöners auf der Fahrerseite hatte ich auch zuerst dort, dann kam noch die Beifahrerseite dazu. Wenn man dort leicht draufklopft, hört man es schon klappern. Hochtöner hatte ich auch schon draußen, aber da ist so schlecht etwas zu sehen, konnte nicht finden, woher das kommt. Und mein Wagen hatte auch keinen Unfall. Besonders auffällig ist das Klappern des Amarturenbrettes im Bereich der Frontscheibe, extrem, wenn es kalt ist. Die beiden vorderen Türverkleidungen habe ich bestimmt schon 4mal abgenommen und habe gedämmt.

 

Wie "instabil" die Aufhängung des Amarturenbrettes kann man am besten feststellen, wenn man während der Fahrt man einen Finger genau auf die Trennstelle neben dem Radio legt. Bei mir ist da ordentlich Bewegung drin.

 

Hatte ich auch schon mal in einem etwas älteren Post geschrieben. Kein Vergleich zum Amarturenbrett aus dem CG, das bestand aus einem Stück und war auch weicher. Nach 11 Jahren, nicht die Spur von Klappergeräuschen...

 

Wirklich miese Qualität....

Brett.jpg.3c8fef8f6d9ba17f79062088d868b2a7.jpg

Bearbeitet von Francis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die japanischen Autos sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das vorletzte Modell des Mazda 6 - also die Generation des CL7 quasi - klappert im Armaturenbrett auch wie eine alte Pferdekutsche. Und das obwohl kaum gelaufen. Ich habe in meinem an vielen Stellen nachgebessert, sonst wäre es jetzt vermutlich unerträglich. Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.