hardstyler Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 ich war heute beim tüv und hatte ja leichte bedenken wegen meinem umbegauten xenon licht aber er hat sich drüber informiert...ich hab ihn noch zu getextet und letzendlich hat auch der tüv gesagt das dieser xenon umbau ok ist. ich bin also nun mit tüv segen unterwegs :-) ich freu mich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 was hast du denn für einen xenon umbau? Ich hab auch überlegt mir xenon zuzulegen, habe auch die "scheinwerferwaschanlage". Aber ich bin eigentlich kein fan von de Xenon-umbau-kits. gibts die oem scheinwerfer vom atr nicht auch beim hondahändler? find die nämlich nirgends. die müssten ja xenon sein oder. aber back to topic: freut mich für dich ... und für dein auto ;) Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 ich nicht so n xenon optik zeugs sondern richtige xenon verbrenner also diese gasentladungslampen mit nem schmalen steuergerät. dann habe ich mir von hella ne automatische höhenregulierung bestellt und verbaut. zu der gibts ne abe,geprüfte scheinwerfer sind von honda original verbaut und die scheinwerferreinigungsanlage is auch vorhanden. dann hat der tüvler gar nix mehr dazu gesagt bzw konnte nix mehr sagen. es leuchtet etwas hell aber ich bewege mich quasi in der dunkel zone des gesetzes wie es ein polizist mal ausdrückte. nun hab ich ne zusätzliche bestätigung vom tüv und kann damit fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Nur das die Zulassung nur für die Streuscheiben gilt die der ATR drin hat. mach auf jedenfall noch nen Schirm davor. In einem gewissen Winkel wo das licht oben gebrochen wird, blendest du wie sau. mach das Xenon an und lauf zum Auto. Ca 40cm vor der haube blendet dich das Licht unheimlich. Weil du weder : Streuglas, noch linse, noch Schirm davor hast. Dann wirste auch nicht mehr angehalten deshalb. Achso die Polizei kann das vor ort anfechten. Wenn die das rausbekommen, biste deine zulassung los und hast ne Strafe an der backe. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Da ist doch nix besonderes dran, solang du ne SWRA und eine ALWR hast, trägt dir das jeder halbwegs normale Tüv der Ahnung hat ein. Und in deinem Fall ist ja beides vorhanden, somit ist alles paletti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 falls er kein Nachbau Kit meint und originale Honda Steuergeräte mit Brennern benutzt, dann ist das legal, aber wenn die Xenon Brenner und Steuergeräte nicht original sind, dann weiss ich von meinem Xenonkit, dass die Brenner überall hin streuen und somit keine bündige Linie aufm Prüfgerät anzeigen und da sollte schon jeder Tüv sagen " No way" Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ich nicht so n xenon optik zeugs sondern richtige xenon verbrenner :lol::angel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 made my day :D verbrenner... :D und zum thema xenon und legal eintragen: erzähl mir mal bitte wie du einen d2r brenner, den man ja für reflektorscheinwerfer braucht, in eine h7 fassung bekommt (ausser mit einem billigen adapter der dem tüv eh net gefallen wird) ??? ohne der streuscheibe wie beim atr bekommt man nie im leben eine linie hin, wie man sie in deutschland braucht!!! wenn es einer einträgt, heißt es nicht direkt das es gut ist und nicht blendet. hat der etwa kein lichttest gemacht??? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 nee n lichttest hat er meines erachtens nicht gemacht...aber wo du das grad sagst wundert mich das eigentlich auch ...das gerät stand neben dem auto ...das hab ich noch gesehen ... ne eindeutig klare linie wirft das licht auch nicht...das kann ich so schon sagen ... wie kann man denn so n so genannten schirm davor basteln??was muss ich da bestellen? originale honda steuergeräte sind das nicht und die lampen passten bequem in die h7 fassung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 ob Schirm davor, oder nicht, bekommst sowieso die Linie nicht. Soweit ich weiss, nur mit Projektoren kannst du einiger Massen eine bessere Lichtlinie bekommen. Also diese Nachbaukits kannste eh nicht eingetragen bekommen, da du auf keinem Brenner irgendwelche E Zeichen hast Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 nee n lichttest hat er meines erachtens nicht gemacht...aber wo du das grad sagst wundert mich das eigentlich auch ...das gerät stand neben dem auto ...das hab ich noch gesehen ... ne eindeutig klare linie wirft das licht auch nicht...das kann ich so schon sagen ... wie kann man denn so n so genannten schirm davor basteln??was muss ich da bestellen? originale honda steuergeräte sind das nicht und die lampen passten bequem in die h7 fassung... da kannste nix bestellen. brauchst die atr scheinwerfer. wenn es problemlos in die h7 fassung passt, ist es ja ein xenon-kit mit nem h7 brenner (was ja eigentlich schon auf einen nachbau hinweist) xenon was von werk aus verbaut ist, ist immer D2S, D1S, D2R und noch paar andere.. aber keine mit den normalen h1, h7 etc fassungen. ob Schirm davor, oder nicht, bekommst sowieso die Linie nicht. Soweit ich weiss, nur mit Projektoren kannst du einiger Massen eine bessere Lichtlinie bekommen. Also diese Nachbaukits kannste eh nicht eingetragen bekommen, da du auf keinem Brenner irgendwelche E Zeichen hast doch, beim atr mit der streuscheibe gab es ein gutes licht mit ziemlich gerader linie. normal hat man beim reflektor ja auch ne linie und noch etwas "abschüssiges" licht darüber, was nicht so schlimm ist. und ja, legal ist/wäre die eintragung nicht wirklich. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 ja n nachbaukit is das das kann ich euch so schon sagen ....hat 100 euro gekostet und sind xenon brenner mit h7 fassung. auf den scheinwerfern is die gravur DC die für xenon steht...darauf achten die herren von der polizei und vom tüv. wenn das dran is is der punkt abgehakt. dann gucken sie auch die scheinwerferreinigungsanlage,die funktioniert weil ja auch vom werk und dann wollen sie die höhenregulierung sehen.für die hab ich ne abe und damit geben die sich dann auch zu frieden.somit erfüll ich alle auflagen. ich wollte es eintragen lassen und hab beim tüv angerufen hab ihm alles erklärt und der meinte dann "wenn sie alle auflagen erfüllen...was wollen sie dann noch eintragen?sie haben doch lediglich nur die leuchtmittel getauscht." da wusste ich nicht mehr was ich sagen sollte,hab mich bedankt um beim nächsten tüv angerufen.da kamen die selben antworten. das licht leuchtet zwar heller als sonst aber es blendet niemanden im gegenverkehr.seitdem ich das icht eingebaut habe hat mich keiner angeblinkt wegen blendung....jetzt sollte man meinen das es beim regen blendet wegen spiegeln...nein auch da nicht! und ich fahr jeden tag mitm auto...landstrasse,autobahn stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 dann haste schwer viel glück gehabt. nur weil dein scheinwerfer bzw das glas (was auch am atr verwendet wurde) die kennung für xenon hat, heißt es net das du mit der swra und lwr alles legal hast. da die steuergeräte eine sehr hohe spannung produzieren sind die auch nicht ganz ungefährlich und es muss auch direkt sichtbar sein das man xenon verbaut hat wenn man die haube öffnet. also soooo ganz in butter ist es bei dir net ;) aber wenn sie das in deiner gegend so locker sehen, haste glück Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardstyler Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 hmm ok ... also wenn die haube aufmachst siehst e schon das da die steuergeräte sind und die kabel....das steuergerät für die auto.lwr. liegt hinter frontschürze wo eigentlich die resobox sitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 "wenn sie alle auflagen erfüllen...was wollen sie dann noch eintragen?sie haben doch lediglich nur die leuchtmittel getauscht." Das hat beim hier auch de Dekra gesagt.... :) hardstyler: Welches Xenon Kit hast verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.