honda65 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo Fahre einen weißen Type S Bj.09. Nun habe ich festgestellt das er ringsherum mit massenhaft kleinen braunen Punkten übersäht ist.:wall: Nicht nur auf den Blechteilen,sondern auch auf Plastik. Bin natürlich gleich zum Händler gefahren. Der sagte es sei "Flugrost" und da könne man nichts machen,außer mit der Maschine das Auto richtig polieren. Kostet ca. 200,- Euronen und hält dann ca. ein halbes Jahr.Habe natürlich einige Leute mobil gemacht die ein weises Auto fahren (andere Marken) und siehe da. Kein Flugrost.Es kann doch nicht sein das ein Honda der anderthalb jahre alt ist ringsherum mit angeblich Flugrost übersäht ist. ODER? Hat jemand mit diesen PROBLEM schon Erfahrung gemacht ?:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 gleicher Hinweis wie im anderen Fred: schau mal da rein http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=48&t=763&hilit=flugrost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Das liegt am Eisengehalt im Salz. Probier mal den Flugrostentferner der geht echt super. Einfach einsprüher (im schatten) anschliessend mit einen Fliegenschwamm rundherumgehen fertig. Anschliessend Polieren und fertig http://www.amazon.de/SONAX-513-200-05132000-FlugrostEntferner/dp/B001CZOD46/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301124322&sr=8-1 Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Wer mal nachts im Winter an einem Schneepflug vorbei fuhr und gesehen hat, was für einen Funkenschweif der hinter seinem Räumschild herzieht wenn er über den Asphalt schleift wird wissen, wo der ganze Flugrost herkommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Flugrost ist doch was ganz normales, auf einem weisem bzw hellem Auto sieht man das ganze recht schnell! Wir haben noh einen weisen Kia, den habe ih letzte Woche 4 Stunden poliert um alles weg zu kriegen! Kolleg hat einen silbernen Passat, sieht nicht besser aus! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 richtig, ganz normal. dazu kommen noch teerflecken etc. je nach verschmutzung ist es leider nicht so einfach mit dem draufsprühen gemacht. am besten hilft da die knete von sonax z.b. damit am besten über das ganze auto gehen, dann polieren und versiegeln und der wagen ist selbst nach einem harten winter noch nicht stumpf :) ich hoffe ja, das durch die vorarbeit im letzten jahr diese flecken leichter runter gehen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ich darf mich jedes jahr damit rumärgern :cry: häng immer stundenlang mit der knete rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Tja, Leute, ein weißes Auto sieht schon schick aus... solange es neu ist. Ansonsten braucht es sehr viel Pflege. Ganz ehrlich, meiner hat eine dunklere Farbe und jedes Mal ärgere ich mich über die ganzen Teer-Flecken und was sonst so alles dran hängt, wenn ich das Auto wasche. Zum Glück sieht man das bei der Farbe nicht so sehr. Beim weißen ist es schon anders. Da sieht man jeden Fliegenschiss von weitem. Mit zunehmendem Alter wird der Zustand des weißen Lackes vermutlich um so schwieriger in Schuss zu halten. Bearbeitet 27. März 2011 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Hab jetzt den zweiten Winter rum mit meinem weissen CU2, und muss sagen, so Pflegeleicht wie das Weiss war bisher keiner... Klar sieht man Dreck und Ruß, aber mal kurz in die Waschbox und gut ists. Ich hab mich jahrelange mit dunklen Autos rumgeärgert, daß man jeden mini-Kratzer sofort sieht, und hologramme im Lack gehabt... Bei Weiss ist das alles kein Thema. Klar, einmal im Jahr Flugrost entfernen muss sein, wer aber eine wirklich sauber glatte Lackoberfläche haben will, muss das bei einem dunklen Lack auch machen. btt: Flugrost ist völlig normal und kein Problem von Honda, sondern vielmehr davon wo das Auto steht. Ich als Laternenparker hab z.B. auf der Fahrerseite viel mehr Flugrost als auf der Beifahrerseite Bearbeitet 27. März 2011 von gladiac900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Bei Weiss ist das alles kein Thema. dann guck mal genau hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 dann guck mal genau hin Wohin ? Das ist ja mal ein sinnfreier Post.:schock: Dass kein Auto, auch kein weißes kratzerfrei bleibt, und durchs waschen und polieren zumindest theoretisch immer hologramme und microkratzer entstehen, steht außer frage. Dass aber bei einem weißen Lack dies nur schwer sichtbar wird , oder zumindest nur bei (un)günstigen Lichtverhältnissen steht eindeutig fest. Jemand der sein Auto überhaupt nicht pflegt, oder einfach null Ahnung von Lackpflege hat kann jeden Lack versauen. Doch pflegeleichter als z.B. ein schwarzer Accord ist und bleibt das Premium-Pearl trotzdem. Und glaub mir, ich schau bei meinem Auto sehr genau hin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Eddi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 @honda65: Parkst du deinen Acci in der nähe einer Bahnlinie/Gleisen? So wie du es Beschreibst ist das Typisch für den Abrieb von Klotzgebremsten Zügen... Als TF sehe ich Täglich Autos, die unmittelbar an der Bahn Parken, und anstatt z.B. Silber eher Bräunlich wirken- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) flugrost hat nix mit bahngleisen zu tun. ich wohn mitten im dorf, kein zug weit und breit und bei mir blüht der mist :motz: das hat was mit dem salz, den bremsenabrieb und den winterstreufahrzeugen zu tun. haste mal so nen räumauto gesehen? wenn der schnee schiebt, zieht der voll die sprühfunken hinter sich her. die eisenpartikel haften dann überall, sogar am plastik und fangen das rosten an :zunge2: Bearbeitet 17. April 2011 von Isi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 meine frau hat nen weißen peugeot 207 cc...und auch das selbe problem!!! zu ihr hat man gesagt das es bremsstaub sein soll !!!es geht auch weg zu machen...aber mit viel arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Eddi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Nein, mit Bahngleisen nichts. Aber wie du schon gesagt hast mit dem Abrieb der Bremsen. Und der ist bei einem eingebremsten Güterzug enorm. Ich weiss wovon ich rede, bin schließlich Lokführer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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