Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Flugrost Type S (weiß )

Empfohlene Beiträge

Hallo :wink:

Fahre einen weißen Type S Bj.09. Nun habe ich festgestellt das er ringsherum mit massenhaft kleinen braunen Punkten übersäht ist.:wall: Nicht nur auf den Blechteilen,sondern auch auf Plastik. Bin natürlich gleich zum Händler gefahren. Der sagte es sei "Flugrost" und da könne man nichts machen,außer mit der Maschine das Auto richtig polieren. Kostet ca. 200,- Euronen und hält dann ca. ein halbes Jahr.Habe natürlich einige Leute mobil gemacht die ein weises Auto fahren (andere Marken) und siehe da. Kein Flugrost.Es kann doch nicht sein das ein Honda der anderthalb jahre alt ist ringsherum mit angeblich Flugrost übersäht ist. ODER? Hat jemand mit diesen PROBLEM schon Erfahrung gemacht ?:(

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das liegt am Eisengehalt im Salz. Probier mal den Flugrostentferner der geht echt super. Einfach einsprüher (im schatten) anschliessend mit einen Fliegenschwamm rundherumgehen fertig. Anschliessend Polieren und fertig

http://www.amazon.de/SONAX-513-200-05132000-FlugrostEntferner/dp/B001CZOD46/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301124322&sr=8-1

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

richtig, ganz normal.

dazu kommen noch teerflecken etc.

je nach verschmutzung ist es leider nicht so einfach mit dem draufsprühen gemacht.

am besten hilft da die knete von sonax z.b.

damit am besten über das ganze auto gehen, dann polieren und versiegeln und der wagen ist selbst nach einem harten winter noch nicht stumpf :)

ich hoffe ja, das durch die vorarbeit im letzten jahr diese flecken leichter runter gehen

Tja, Leute, ein weißes Auto sieht schon schick aus... solange es neu ist. Ansonsten braucht es sehr viel Pflege. Ganz ehrlich, meiner hat eine dunklere Farbe und jedes Mal ärgere ich mich über die ganzen Teer-Flecken und was sonst so alles dran hängt, wenn ich das Auto wasche. Zum Glück sieht man das bei der Farbe nicht so sehr. Beim weißen ist es schon anders. Da sieht man jeden Fliegenschiss von weitem. Mit zunehmendem Alter wird der Zustand des weißen Lackes vermutlich um so schwieriger in Schuss zu halten. Bearbeitet von zpx

Hab jetzt den zweiten Winter rum mit meinem weissen CU2, und muss sagen, so Pflegeleicht wie das Weiss war bisher keiner...

Klar sieht man Dreck und Ruß, aber mal kurz in die Waschbox und gut ists.

Ich hab mich jahrelange mit dunklen Autos rumgeärgert, daß man jeden mini-Kratzer sofort sieht, und hologramme im Lack gehabt...

Bei Weiss ist das alles kein Thema.

Klar, einmal im Jahr Flugrost entfernen muss sein, wer aber eine wirklich sauber glatte Lackoberfläche haben will, muss das bei einem dunklen Lack auch machen.

btt:

Flugrost ist völlig normal und kein Problem von Honda, sondern vielmehr davon wo das Auto steht.

Ich als Laternenparker hab z.B. auf der Fahrerseite viel mehr Flugrost als auf der Beifahrerseite

Bearbeitet von gladiac900

dann guck mal genau hin :wink:

Wohin ?

Das ist ja mal ein sinnfreier Post.:schock:

Dass kein Auto, auch kein weißes kratzerfrei bleibt, und durchs waschen und polieren zumindest theoretisch immer hologramme und microkratzer entstehen, steht außer frage.

Dass aber bei einem weißen Lack dies nur schwer sichtbar wird , oder zumindest nur bei (un)günstigen Lichtverhältnissen steht eindeutig fest.

Jemand der sein Auto überhaupt nicht pflegt, oder einfach null Ahnung von Lackpflege hat kann jeden Lack versauen.

Doch pflegeleichter als z.B. ein schwarzer Accord ist und bleibt das Premium-Pearl trotzdem.

Und glaub mir, ich schau bei meinem Auto sehr genau hin ;)

• 3 Wochen später...

flugrost hat nix mit bahngleisen zu tun. ich wohn mitten im dorf, kein zug weit und breit und bei mir blüht der mist :motz:

das hat was mit dem salz, den bremsenabrieb und den winterstreufahrzeugen zu tun.

haste mal so nen räumauto gesehen? wenn der schnee schiebt, zieht der voll die sprühfunken hinter sich her. die eisenpartikel haften dann überall, sogar am plastik und fangen das rosten an :zunge2:

Bearbeitet von Isi
spacer.png

spacer.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.