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Der komige Kasten unter dem Luftfilterkasten?!


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Hey Leute mir ist noch was eingefallen hier....:p

 

hatte vor ner woche probiert mein Air Intake system in den Acci zu verbauen, bin aber auf ein derbes problem gestoßen :wall:

ich hab so ein flexiblen aluschlauch ausm baumarkt, der ist perfekr als cold air schlauch u sieht auch noch stylo aus :cool: ist unverwüstlich und kostet nur n paar kröten, im gegensatz zu k&N scheiß aus schwarzer plaste^^

so nun hate ich in der front links wo nebler ist ein loch ausgeschnitten hab ja LS ;)

nun stand ich da und guckte den schwarzen massiv block an :roll:

Hab durch alle möglichen öffnungen geschaut und gefühlt, das ding scheint komplett dicht zu sein, dann frage ich mich wie soll es denn luft zu dem luftfilter transportieren?! und das bei ne 1.8 VTEC??? witz ist das, da muss ordentlich luft rein!!!! kein wunder das der so stottert und ewig braucht bis der auf touren kommt (naja relativ^^)

Hat jemand schon veruscht das Teufelsding auszubauen?

Würde gerne statt dem blöden teil ein schlauch bis zum loch zu legen und das andere ende direkt in den luftfilterkasten oder nachher am Pilz....

Ist echt ein dng der unmöglichkeit, son geilen motor mit so ner drossel zu manipulieren....

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Das nennt man Resornatorbox und es gibt ne Anleitung viva Suche.

 

Angesaugt wirkt durch den Grill in den schnorchel runter in die Resorbox, rauf zum Luftfilterkasten in die Ansaugbrücke usw.

 

Wenn du den entfernst und den Rest serie lässt klingt er wie offen.

Super haste nen Rohr ausm Baumarkt.

Unsere grünen wird das freuen ; )

 

Flexibler Schlauch ist auch sehr zu empfehlen beim Ansaugen.

Gibt gute vibrationen, scheuert wie die sau.

Sieht aus wie ...... bei kik gekauft und das beste, durch die vibration entsteht ein wirbelstrom.

Leistungsverlust ist das Zauberwort.

 

Alle Honda Accords Vtecs haben dieses Ding der Unmöglicheit (unsere Serie 98-02).

Auch alle Preludes ab BB1-3 haben dieses tollte Teil drin.

Das ist keine Drossel.

 

Wenn du ne Drossel suchst, guck mal in deinen Krümmer ;)

Unsere Motoren haben noch andere tolle Sachen die Leistung mindern,

dafür aber mehr für ruhe sorgen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Lol

scheuert wie sau? wie wenn es an mehreren stellen fest ist.

rennleitung? was sollen die den sagen filterkasten is orig. und eine kaltluftzufuhr ist nicht verboten.

Und was bitte soll beim Austreten der luft aus dem rohr passieren, soll es schief rauskommen oder ein minitornao entstehen?

Ich frag mich wie die luft in die schnorchel kommen soll hinter der batterie?? finde ich echt debil, das prinzip.sry.

 

@ sushi

kopfschüttel* da fällt mir nix mehr ein du

also für dich schreibe ich noch mal extra in gross:

ÖFFNUNG DER NEBEL-SCHEIN-WERFER AUF LINKER SEITE AUSGESCHNITTEN

 

@Razer

hier noch wegen deinem schlauen suche nutzen kommentar, wenn ich Resornatorbox in die suche kopiere, na dann rate mal was da auftaucht?

denk bitte nächstes mal nach oder benutze die suche wenigstens selber bevor du ein auf schlauer als andere machst.

Bearbeitet von D3ZZ
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Kein wunder das das Forum den Bach runter geht bei solchen Sinnigen Unerhaltungen hier...

 

Gebe meinen Vorrednern volkommen recht, du solltest mal die Suche benutzen und dich vorher mal einlesen bevor du Posts eröffnest, die schon X-Mal durchgekaut wurden...

 

Mit dem Scheuern kann ich nicht bestätigen. Ich habe im ATR die Resobox ganz weggelassen und am Luftfilterhasten den Zugang vergrößert. Dort hab ich dann ein relativ großen Alu Luftanlagen Flexschlauch in den vorderen Bereich hinter der Schürze verlegt und diesen am Rahmen fixiert. Da wackelt nix. Der ist auch bloß 10cm Lang, halt nur damit er die Kaltluft vorn ansaugen kann und nicht die warme Luft aus dem Motorraum. Sieht man nicht, scheuert nicht. Nur wenn man genau Hinschaut und den Schnorchel neben der Batterie abnimmt sieht man den Kurzen Flexschlauch, den ich sogar noch schwarz matt lackiert hab ^^

Der Schnorchel hat bei mir daher auch keine Funktion mehr sondern dient nur noch als abdeckung.

Aber der Ansaugtrakt beim ATR ist eh etwas anders als bei den anderen Accords.

Wenn du genau gesucht und dir dafür mal mehr als 1Minute Zeit genommen hättest, dann hättest du auch einiges gefunden.

 

 

Ach ja und einen anderen Ton solltest du dir hier im Forum auch zulegen:wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Schja glaub mir mal in der Tonlage die du an den Tag legst brauchste keine Hilfe erwarten.

 

Das Ding heißt Resonatorbox/kasten.

 

Dein Auto bekommt genug Luft glaub mir mal.

 

Und ein Flexschlauch ist nicht gestattet ;)

Und es heißt flexschlauch weil er flexibel ist, also hat er eine gewisse Struktur, die die Luft ausbremst.

Sonst würde Honda aus Gewichtsgründen nur im Baumarkt einkaufen gehen.

 

Das ist außerdem keine Drossel.

Schau dir deinen Krümmer mal ganz genau an, von innen.

Und dann dein Flexrohr im Auspuff, im Endschalldämpfer und zu guter letzt, achte mal wieviele Rhiemen dein Auto hat,

beim nähsten Zahnrhiemen wechsel.

Dann weißte was drosseln sind.

Bearbeitet von RaZeR86
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@d3zz: was is denn bei dir eigentlich nich in ordnung? du bist nichma 2 wochen hier im forum und stresst erstma mit langjährigen members rum. die tips von wegen "suche benutzen" kommen doch nich aus lange weile! die meisten sachen die anfallen wurden schon paar mal besprochen. du hättest auch einfach ma nach nem link zu nem thread fragen können, dann hätt razor dir sicher einen gepostet. find das echt nen unding auf die art und weise in einem forum aufzuschlagen! wenn man nett fragt, dann hilft hier jeder jedem! Bearbeitet von Solaris343
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Habe nett geschrieben worauf dann erstmal hochnäsige und überzogene antworten kamen, ich muss mich hier nicht erniedrigen lassen egal von welchen members!

Alle meine Posts waren höfflich und nett, aber wer mir auf höfflichkeit mit frechheit, aroganz und indirekten beleidigungen antwortet, braucht nicht wunder wenn ich auch patzig werde.

Affentheater!

Dann wundern sich viele Leute noch das Mobbing heute ein ernstes Problem ist...wenn schon in Foren gemobbt wird!

Und was nur weil ich in diesem Forum neu bin, bin ich iwie minderwertig oder weis weniger? Und darf ruhig erniedrigt werden?!

@ D3ZZ

Mach mal bitte ein Bild von dem Loch was du in die Front geschnitten hast und stelle es hier ein.

Möchte mal wieder herzhaft lachen.

Hey checkt ihr berhaupt was ihr so von euch gebt?!
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Naja Mobbing war das jetzt nicht, aber es stimmt schon er hat ganz normal gefragt. Darauf kamen ein paar unfreundliche Antworten. Hab das schon öffters bemerkt, dass Neue etwas komische Antworten bekommen. Man kann ja nicht lassen auf Anhieb über Forum (Suche (mit der ich übrigens auch nicht wirklich klar komme)) oder Auto (Resonanzkasten). Ich würde dir empfehlen mal folgenden Thread zu lesen D33Z:

https://www.accordforum.de/showthread.php/soundtuning-accord-98-03-4cyl-2181.html

 

Ich hab des Teil draussen und nen K&N Tauschfilter verbaut. Am Sound ändert sich was, Leistung nicht so ausser vllt., dass er etwas williger hochdreht. Und meine persönliche Meinung:

Glaube kaum, dass irgend nen Flexschlauch ausm Baumarkt besser ist als K&N Equipement ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Lolinger... Manchmal glaube ich ich bin im Kindergarten. Wenn du dich vernünftig informierst, suchst und dich hier auch gewählt ausdrücken kannst, wird dir sicher jeder weiterhelfen.

Wie alt bist du 27? Deine Art erinnert eher an einen 16 Jährigen...:motz::roll:

 

Schade das die Accord unseres Baujahres immer günstiger werden...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Wer ist "Lolinger"? :roll:

Oder wen meinst AccordCG8?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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lolinger verwendet man als floskel.

Sowie als anrede mit dem ausdruck Lol.

In dem sinne von lustiger (kautz würden die alten sagen in der Jugendsprache so wie lustiger Vogel).... wie man das auch immer interpret. möchte.

 

Hier wurde keiner angegiftet.

Man hat ihn nur drauf aufmerksam gemacht das man die Suche benutzen möchte.

Sogar mir Beschreibung, und es ist egal wie alt oder wie lange man dabei ist.

Wenn man kein Bock zu suchen hat, findet man auch nichts.

So ist das im leben.

 

Seine Bemerkungen waren auch dezent übertrieben.

Wo soll der die Luft herbekommen ist schließlich nen 1.8Vtec.

Bezeichnet Dinge als unding und drossel, ohne im Ansatz deren Funktion zu kennen,

stellt behauptungen auf die garnicht stimmen.

 

Mir soll es egal sein.

Auch LS haben Nebelscheinwerfer ;)

Von mir aus kann er auch das Auto zersägen und massig löcher in seinen Ansaugtrakt bohren.

Dann ist er Zug opimiert.

 

Ernsthaft.

Vielleicht war die wortwahl von CG8 und mir nicht super passend gewählt.

Aber wer schon so blöd daher kommt, sry.

 

Das tut aber alles nichts zur Sache, da kann man mir gern ne PM schreiben, da muss das Forum nicht leiden.

 

 

Nimm deinen Resornatorkasten einfach raus.

Dazu muss die Stoßstange aber ab.

und er bekommt genug Luft.

Hatte ihn auch draußen und Nebelscheinwerfer davor.

Zog trotzdem noch in jeder Lebenslage.

 

bau ihn aus und du wirst sehen wofür er da ist/war.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ja schon klar, deswegen das hier: :roll:

 

Wenn er den Motor toll findet lass ihn doch. Find meinen F18 au gut, genauso wie du den 2,3er. Und über iwelche Drosseln hattest du ja auch genug erzählt.

Es sollte hier nicht so hochnäsig reagiert werden. Man weiß nicht sofort über alles bescheid.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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hab doch garnichts gesagt über den Motor.

Sind doch auch alle gut.

 

Alle Hondas sind gedrosselt.

Ob das der S2000 mit 2L 240PS ist

oder der Civic B16 mit 1.6L 175PS.

 

Man sollte froh sein das der Motor gedrosselt ist.

Ich danke Honda jeden tag dafür und das ist auch ein Punkt,

warum es mich bei Honda hält.

 

Drosseln raus für wenig Geld und man feiert ne ganz neue Party und die anderen gucken noch mehr in den Topf.

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Hallo liebe Honda Freunde. Ich fahre jetzt fast ein Jahr ein Audi A4 Cabrio, ist aber immer noch interessant hier mit zu lesen.

 

@D3ZZ schau mal in meine Galerie da siehst du ein Bild mit Flexschlöauch von meinem alten Accord.

 

ich wünsch euch allen eine gute Fahrt.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

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