-DrSchmerz- Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Hi, wollte heut meine Sommereifen draufschmeißen und musste mit entsetzen feststellen das ich eine Schraube in einem Rad hatte. Hatte?....JA hatte, hab sie rausgezogen und beschimpft:p, sie saß ca.1-1,5 cm in der Lauffläche fast mittig. Kann man so etwas noch reparieren oder lieber nicht? Reifen ist Goodyear Eagle F1. Ups, meinte natürlich Sommerreifen:-) Bearbeitet 27. März 2011 von -DrSchmerz- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ohne bilder kann dir hier keiner was sagen(sollte aber jedem auch klar sein eigentlich) aber am besten geht/fahgr zu deinem reifen händler und lass den es angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ein Bild (auf dem man nicht erkennen kann, wie tief die Schraube saß) würde aber auch weniger aufschlussreich sein. Naja, hast ja recht. Mein Geldbeutel hat auf positives Feedback gehofft. Fahr Morgen früh mal zum Reifendoktor. Hatte in erinnerung das man Stiche (Nagel, Schraube) je nach einstichstelle Reparieren kann, schlitze (durch Glasscherben) sollte man nicht Reparieren. Kann aber auch geistiger Dünnschiss sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 was für ne kenung hat er? Y reifen darf man net kleben z.b. wo arbeitest du? wenn du irgendwo mit metall arbeitest und bei euch LKW´s mit schrott geholt werden, kannste das über deren versicherung abklären. hatte mein dad schon 2 mal. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Kennung ist V! Nö Arbeitsstelle fällt leider weg, da gibts anderen optischen Schrott der leider Nicht abgeholt wird;) Muss es Morgen mal vom Reifen-Doc anschauen lassen. Hab keinen Bock Geld in die Karre zu investieren, Ende des Jahre kommt der neue Acci.:sabber: Bloß bei Sicherheit hört der Spaß auf:motz:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Habe letzte Woche auch so ein ähnlichen Fall . Wenn die Schraube mittig in der Lauffläche war ist es eigentlich kein Problem zu Flicken. Kostet ca 20,- und hält gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hatte auch nen Nagel in der Lauffläche eines erst 1000 km alten Reifen. :motz: Da kam dann so ein komischer Gummipfropfen oder so rein. Hatt das ganze Reifenleben lang gehalten. Kostet auch nicht so viel. Mich hats garnichts gekostet, da es mein Bruder in der Arbeit machen konnte. :)) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sb1783 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Diese Möglichkeit fällt in diesem Fall wohl aus aber wir hatten mal den Fall, dass wir im Urlaub einen Platten von einem Nagel hatten. ADAC geholt, der hat das vor Ort geflickt (aufgebohrt und einen Stopfen rein, der sich durch Walkarbeit mit dem Reifengummi verbindet): hat gehalten und nichts gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hatte auch so ein Teil im Reifen. Mein Reifenhändler hat es repariert und sagte es hält ohne Einschränkungen als wäre nix gewesen. Hat glaub ich so etwa €20 bis €25 gekostet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Also V Reifen darf man nicht flicken. Ich hatte ne Schraube im Reifen von meinem CU1 und da musste ich neue Reifen kaufen und meine Freundin war grad beim TÜVer ihre neuen Felgen eintragen lassen und der hat auch gemeckert weil sie V Reifen hat und da ein Flicken drin ist. Hat er aber trotzdem durchgehen lassen. Naja hat ja auch nur 54 PS ihr Punto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 So, habs zeitlich nicht früher geschafft. Hab heut Früh den Reifen zum Reifenhändler gebracht, nachdem der erste Versuch am Samstag fehlgeschlagen war. Also der Reihe nach, am Samstag wurde ich mit meinem Reifen abgewiesen, mit der Begründung: "Reparaturen an einem V Reifen dürfen von der Gesetzeslage her nur von einem Vulkanisiermeister durchgeführt werden. Und in unserer Filiale haben wir keinen." Also musst ich zur anderen Filiale, und auch erst heut, da er Samstags nicht Arbeitet;). Fazit: Der Spaß kostet mich 33 Euro. Hole ihn Morgen früh ab, und berichte mal die Tage obs hält:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 :schock: naja damit hätt ich aber irgendwie trotzdem immer ein komisches gefühl im bauch bei vollgas auf der bahn. naja ich kenn die technik nich wie das genau abläuft. vllt. ist es ja besser wie orginal :D hat mal jemand nen video oder guten link zu dem thema? Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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