Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schraube im Sommereifen.....was nun?

-DrSchmerz-

Empfohlene Beiträge

Hi, wollte heut meine Sommereifen draufschmeißen und musste mit entsetzen feststellen das ich eine Schraube in einem Rad hatte. Hatte?....JA hatte, hab sie rausgezogen und beschimpft:p,

sie saß ca.1-1,5 cm in der Lauffläche fast mittig.

Kann man so etwas noch reparieren oder lieber nicht?

Reifen ist Goodyear Eagle F1.

Ups, meinte natürlich Sommerreifen:-)

Bearbeitet von -DrSchmerz-

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ein Bild (auf dem man nicht erkennen kann, wie tief die Schraube saß) würde aber auch weniger aufschlussreich sein. Naja, hast ja recht. Mein Geldbeutel hat auf positives Feedback gehofft.

Fahr Morgen früh mal zum Reifendoktor. Hatte in erinnerung das man Stiche (Nagel, Schraube) je nach einstichstelle Reparieren kann, schlitze (durch Glasscherben) sollte man nicht Reparieren.

Kann aber auch geistiger Dünnschiss sein;)

was für ne kenung hat er?

Y reifen darf man net kleben z.b.

wo arbeitest du?

wenn du irgendwo mit metall arbeitest und bei euch LKW´s mit schrott geholt werden, kannste das über deren versicherung abklären. hatte mein dad schon 2 mal.

Kennung ist V!

Nö Arbeitsstelle fällt leider weg, da gibts anderen optischen Schrott der leider Nicht abgeholt wird;)

Muss es Morgen mal vom Reifen-Doc anschauen lassen. Hab keinen Bock Geld in die Karre zu investieren, Ende des Jahre kommt der neue Acci.:sabber:

Bloß bei Sicherheit hört der Spaß auf:motz:.

Diese Möglichkeit fällt in diesem Fall wohl aus aber wir hatten mal den Fall, dass wir im Urlaub einen Platten von einem Nagel hatten. ADAC geholt, der hat das vor Ort geflickt (aufgebohrt und einen Stopfen rein, der sich durch Walkarbeit mit dem Reifengummi verbindet): hat gehalten und nichts gekostet.

Also V Reifen darf man nicht flicken. Ich hatte ne Schraube im Reifen von meinem CU1 und da musste ich neue Reifen kaufen und meine Freundin war grad beim TÜVer ihre neuen Felgen eintragen lassen und der hat auch gemeckert weil sie V Reifen hat und da ein Flicken drin ist. Hat er aber trotzdem durchgehen lassen. Naja hat ja auch nur 54 PS ihr Punto.

So, habs zeitlich nicht früher geschafft. Hab heut Früh den Reifen zum Reifenhändler gebracht, nachdem der erste Versuch am Samstag fehlgeschlagen war.

Also der Reihe nach, am Samstag wurde ich mit meinem Reifen abgewiesen, mit der Begründung:

"Reparaturen an einem V Reifen dürfen von der Gesetzeslage her nur von einem Vulkanisiermeister durchgeführt werden. Und in unserer Filiale haben wir keinen."

Also musst ich zur anderen Filiale, und auch erst heut, da er Samstags nicht Arbeitet;).

Fazit: Der Spaß kostet mich 33 Euro. Hole ihn Morgen früh ab, und berichte mal die Tage obs hält:D

:schock: naja damit hätt ich aber irgendwie trotzdem immer ein komisches gefühl im bauch bei vollgas auf der bahn.

naja ich kenn die technik nich wie das genau abläuft.

vllt. ist es ja besser wie orginal :D

hat mal jemand nen video oder guten link zu dem thema?

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.