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Aussetzer bei der Gasanahme CN2


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab da ein kleines problem mit meinem brummelchen

manchmal (das is auch was mich etwas wundert) setzt das gas aus

also ich beschleunige zum überholen im 3. gang, geb also volllast, aufeinmal fängt er an zu ruckeln, drehzahl springt auf und ab keine warnleucht oder so zu sehen

ich schalte in den 4. (möchte ja den überholvorgang abschließen) weiter vollstoff, selbes spiel drehzahlbereich halt etwas tiefer

schalte in den 5. immer noch selbes spiel, bin am zu überholenden vorbei

kurz gas weg (also nur teillast) kein ruckeln mehr

gleich danach zum testen wieder volllast und keine ruckeln mehr

hab das spiel am we mehrmals probiert hab es nich nochmal hingekriegt

aber dieses ruckeln ist halt schon ab und zu aufgetreten unter volllast

mir kommt es so vor als ob einfach das e-gas kurz aussetzt und ich ihn ausrollen lasse und danach gleich wieder volllast kriegt

weiß nich ob es am gaspedal liegt oder so

kennt einer das prob oder hat einer ne idee was es is

fährt sonst ohne probs

danke für alle sinnvollen beiträge

 

mfg ich

Bearbeitet von #silversurfer#
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naja meiner raucht immer wenn ich vollgas gebe

is halt ein diesel

 

kann da schlecht einschätzen ob das mehr oder weniger ist

 

kann ich das irgendwie im stand ausprobieren/testen

 

das blackbook hat mir ned so geholfen da es da ja um die benziner geht und vorallem um etwas ältere modelle

Bearbeitet von #silversurfer#
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Mein CN2 raucht/qualmt nie.

Höchstens mal beim starten eine Wolke, aber sonst sehe ich da nie irgendwas im Speigel a lá Pumpe-Diesel-Nebel.

Ist natürlich jetzt die Frage wieviel das wirklich ist. Das ist rein subjektiv, daher nicht so einfach zu deuten. Bleibt wohl nur der Weg zum HH um dein töff-töff mal durchecken zu lassen.

 

Gruß Schmudi

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Bei mir rußt (trotz fehlendem DPF) auch gar nix - nich mal beim Kaltstart :))

 

Wie lang sind denn Deine Filter schon drinne (Luftfilter, Dieselfilter) ?? - speziell der Luftfilter ist bei unserem Motörchen leider von Honda ein wenig mickrig dimensioniert worden und die Pollenflugsaison hat ja schon begonnen :D - ich schmeiss den Luftfilter immer schon alle 20.000 anstatt 40.000 Km raus - soll ja auch lebensverlängernd auf den LMM wirken - Vielleicht kannst Du ja erst mal mit den beiden Filtern anfangen, wäre am einfachsten und vielleicht ist ja dein Ruckel und Ruß - Problem schon damit behoben....

 

Ansonsten hast Du vielleicht auch verkokte Einspritzdüsen - da hilft am besten ab und zu 2 x nen halben Liter 2T-Öl in den Tank geben - ich machs übrigens immer (seit jetzt 100.000 Km) - Könnte aber auch ein defekter LMM sein, ein verklebtes, stark aufgrund Ruß verkoktes oder hängendes AGR-Ventil (davor schützt im übrigen 2T-Öl auch etwas, da mit beigemischten 2T-Öl weniger Ruß entsteht...) oder ein Anderer von leider 1000 möglichen Gründen fürs Ruckeln.. :wall:

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Achso, ja, Partikelfilter habe ich auch nicht.

Der Tipp mit den Filtern und 2 Takt Öl ist auch gut. Hilft wirklich.

Auch wenn es nicht billig ist empfehle ich das 2T-Öl von LM. Damit habe ich die besten erfahrungen.

Ansonsten beliebiges 2T-Öl nach JASO FC und/oder ISO-L-EGC. Nichts besseres. Kein halbsyntehtisches oder so. Reines minerlisches 2T-Öl.

 

Gruß Schmudi

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dieselfilter vor 10 000 km getauscht

 

mein luftfilter öhm ich glaub das letzte mal vor etwa 80 000 km :D

 

hmm dann guck ich mir mal meinen fuftfilter an und kipp e weng 2t öl rein

 

hatte bisher immer nur die diesel additive, in unregelmäßigen abständen, von liqui molly genutzt

 

ansonsten muss ich wohl mal zum HH, glaub nich das meine freie das hinkriegt:zunge2:

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  • 1 Monat später...

*Thema hoch hol*

 

Ich möchte gerne mal zum 2-Taktöl nachhacken.

 

In anderen Foren ließt man, das es eh für die Dieselpumpe besser ist, wenn man immer was dazu kippt. Wird ja beim I-CTDi das selbe sein, wegen besserer Schmierung etc.

 

Hat wer von euch ein Mischungsverhältnis parat?

 

 

MfG Metti

 

 

Edit: Hat sich erledigt, hab mal die Suchergebnisse weiter unten angesehen ^^

https://www.accordforum.de/showthread.php/i-ctdi-erfahrungsbericht-beimischung-2-takt-l-motor-protect-8562.html?t=8562&highlight=2-takt+%F6l

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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meiner rußt nichteinmal mit der jetzt 4-flutigen Abgasanlage, die gerade hinte raus pustet. Die Wechselintervalle hab ich ebenfalls verkürzt. Luftfilter und Öl fliegen alle 10-12.000km raus. Dazu gibts so alle 3 Monate 4 Tankfüllungen mit jeweils 250ml 2 Takt öl. Ansonsten Bleifuß, Autobahn und Wohnwagenbetrieb.
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Hallo, ihr haut da alle wirklich 2-t öl mit rein?

Was soll das bringen denn ich habe noch nie welches rein getan:schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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