silversurfer1651061301 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Moin, ich hab da ein kleines problem mit meinem brummelchen manchmal (das is auch was mich etwas wundert) setzt das gas aus also ich beschleunige zum überholen im 3. gang, geb also volllast, aufeinmal fängt er an zu ruckeln, drehzahl springt auf und ab keine warnleucht oder so zu sehen ich schalte in den 4. (möchte ja den überholvorgang abschließen) weiter vollstoff, selbes spiel drehzahlbereich halt etwas tiefer schalte in den 5. immer noch selbes spiel, bin am zu überholenden vorbei kurz gas weg (also nur teillast) kein ruckeln mehr gleich danach zum testen wieder volllast und keine ruckeln mehr hab das spiel am we mehrmals probiert hab es nich nochmal hingekriegt aber dieses ruckeln ist halt schon ab und zu aufgetreten unter volllast mir kommt es so vor als ob einfach das e-gas kurz aussetzt und ich ihn ausrollen lasse und danach gleich wieder volllast kriegt weiß nich ob es am gaspedal liegt oder so kennt einer das prob oder hat einer ne idee was es is fährt sonst ohne probs danke für alle sinnvollen beiträge mfg ich Bearbeitet 27. März 2011 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hast du nen Chip bzw andere Software auf dem Steuergerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 ich hatte ne box, hab ich aber seit über nem jahr nich mehr drinne, wegen der kupplung Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Könnte auch ein hängendes EGR Ventil sein,sieht du es hinten raus schwarz rauchen ? Achte mal drauf wenn es nochmal auftritt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) naja meiner raucht immer wenn ich vollgas gebe is halt ein diesel kann da schlecht einschätzen ob das mehr oder weniger ist kann ich das irgendwie im stand ausprobieren/testen das blackbook hat mir ned so geholfen da es da ja um die benziner geht und vorallem um etwas ältere modelle Bearbeitet 28. März 2011 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Mein CN2 raucht/qualmt nie. Höchstens mal beim starten eine Wolke, aber sonst sehe ich da nie irgendwas im Speigel a lá Pumpe-Diesel-Nebel. Ist natürlich jetzt die Frage wieviel das wirklich ist. Das ist rein subjektiv, daher nicht so einfach zu deuten. Bleibt wohl nur der Weg zum HH um dein töff-töff mal durchecken zu lassen. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Bei mir rußt (trotz fehlendem DPF) auch gar nix - nich mal beim Kaltstart :)) Wie lang sind denn Deine Filter schon drinne (Luftfilter, Dieselfilter) ?? - speziell der Luftfilter ist bei unserem Motörchen leider von Honda ein wenig mickrig dimensioniert worden und die Pollenflugsaison hat ja schon begonnen :D - ich schmeiss den Luftfilter immer schon alle 20.000 anstatt 40.000 Km raus - soll ja auch lebensverlängernd auf den LMM wirken - Vielleicht kannst Du ja erst mal mit den beiden Filtern anfangen, wäre am einfachsten und vielleicht ist ja dein Ruckel und Ruß - Problem schon damit behoben.... Ansonsten hast Du vielleicht auch verkokte Einspritzdüsen - da hilft am besten ab und zu 2 x nen halben Liter 2T-Öl in den Tank geben - ich machs übrigens immer (seit jetzt 100.000 Km) - Könnte aber auch ein defekter LMM sein, ein verklebtes, stark aufgrund Ruß verkoktes oder hängendes AGR-Ventil (davor schützt im übrigen 2T-Öl auch etwas, da mit beigemischten 2T-Öl weniger Ruß entsteht...) oder ein Anderer von leider 1000 möglichen Gründen fürs Ruckeln.. :wall: Grüße Bearbeitet 31. März 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Achso, ja, Partikelfilter habe ich auch nicht. Der Tipp mit den Filtern und 2 Takt Öl ist auch gut. Hilft wirklich. Auch wenn es nicht billig ist empfehle ich das 2T-Öl von LM. Damit habe ich die besten erfahrungen. Ansonsten beliebiges 2T-Öl nach JASO FC und/oder ISO-L-EGC. Nichts besseres. Kein halbsyntehtisches oder so. Reines minerlisches 2T-Öl. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 dieselfilter vor 10 000 km getauscht mein luftfilter öhm ich glaub das letzte mal vor etwa 80 000 km :D hmm dann guck ich mir mal meinen fuftfilter an und kipp e weng 2t öl rein hatte bisher immer nur die diesel additive, in unregelmäßigen abständen, von liqui molly genutzt ansonsten muss ich wohl mal zum HH, glaub nich das meine freie das hinkriegt:zunge2: Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 ...wow, Dein Luffi sieht jetzt bestimmt aus wie ein Brikett.... :p Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) *Thema hoch hol* Ich möchte gerne mal zum 2-Taktöl nachhacken. In anderen Foren ließt man, das es eh für die Dieselpumpe besser ist, wenn man immer was dazu kippt. Wird ja beim I-CTDi das selbe sein, wegen besserer Schmierung etc. Hat wer von euch ein Mischungsverhältnis parat? MfG Metti Edit: Hat sich erledigt, hab mal die Suchergebnisse weiter unten angesehen ^^ https://www.accordforum.de/showthread.php/i-ctdi-erfahrungsbericht-beimischung-2-takt-l-motor-protect-8562.html?t=8562&highlight=2-takt+%F6l Bearbeitet 5. Mai 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 hey Meiner Rußt wie Sau beim beschleunigen. Kaltstart uns so ist aber ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Luftfilter und Kraftstofffilter mal gewechselt? GN8 @ all MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 meiner rußt nichteinmal mit der jetzt 4-flutigen Abgasanlage, die gerade hinte raus pustet. Die Wechselintervalle hab ich ebenfalls verkürzt. Luftfilter und Öl fliegen alle 10-12.000km raus. Dazu gibts so alle 3 Monate 4 Tankfüllungen mit jeweils 250ml 2 Takt öl. Ansonsten Bleifuß, Autobahn und Wohnwagenbetrieb. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo, ihr haut da alle wirklich 2-t öl mit rein? Was soll das bringen denn ich habe noch nie welches rein getan:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Höre das mit dem Öl das erste mal, lol Mein CN2 Rust/Raucht auch nicht (Gerades 101mm Anschweißendrohr dran). mfg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 also wer sich richtig belesen will, sollte mal hier reinschaun: http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t365180.html Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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