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Der Sommer kommt!


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Hi Leute!

Hab am Wochenende endlich meine neuen Sommerfelgen montiert!

 

Vor der Montage hab ich meine Bremssättel neu lackiert mittels dem Foliatec-Set.

Die Bremsscheiben-Naben hab ich ebenfalls lackiert mit schwarzer, hitzebeständiger spezialfarbe! Natürlich musste vorher alles gründlich gereinigt werden, zuerst mit Winkelschleifer (Drahtbürstenaufsatz) die noch vorhandene Farbe abgeschliffen, dann mit Schleifpapier die schlecht zugänglichen Stellen bearbeitet und am Schluss noch überall mit Scotch-Tuch drüber! Zur Endreinigung gingen fünf Dosen Bremsreiniger drauf :D Für die Bremssättel waren drei Schichten Lack notwendig, bei den Naben genügten zwei Schichten! Nach einem Tag Trocknungszeit montierte ich schliesslich die neuen Felgen/Gummis...

 

könnte mir keine besseren Felgen zum Acci vorstellen :sabber: 8) Und Distanzscheiben kann ich mir auch sparen :D

 

Was mir momentan noch ein Dorn im Auge ist sind die Endrohre (passen nich zum Chromfreien Style finde ich) bin daher schon lange auf der Suche nach Burned-Style Endrohren (Apexi-Style "Letztes Bild") zum Anschweissen! Weiss einer von euch wo oder ob ich das bekomme, hab leider nix gefunden im Netz :cry:

 

Danke für eure Meinungen :wink:

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@Artjom777

Hab Folie benutzt https://www.accordforum.de/showthread.php/der-chrom-muss-weg-23018.html?t=23018&highlight=chrom+weg ;)

 

@brauerslava

Thx :wink: :))

 

@Anterra

Hab die Felge beim einladen ins Auto, nach dem Montieren der Reifen hin gestellt und dann fiel sie halt um und das natürlich auf die schwerere seite :cry: zum glück nur eine, werd die heute noch mit Farbe ausbessern :(

 

 

 

Weiss niemand was wegen dem Anschweissendrohr??? Muss die Dinger haben :sabber:

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Sehr schickes Auto

:repekt:

 

Gefält mir :))

 

Schau doch mal da:

http://www.sebatop-kfz.com/universal-sportendtopf-1-x-100mm-fireball-style-gerade/a-104188/

 

Habe dort nicht genuaer geschaut, sondern nur evtl. für meinen die universal Endtöpfe ins Auge gefasst. Die haben das von Dir gewünschte Endrohr. Vielleicht gibt es das auch nur als Anschweißendstück.

 

Ansonsten hilft auch der Schweißbrenner beim Anlassen :D

 

Gruß Schmudi

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Danke für Jangs :))

 

@Schmudi

werd die Seite mal durchstöbern danke!

 

War gestern mit dem Acci unterwegs, hatte drei Freunde dabei und bei der ersten schnelleren Kruve ist mir die Freude an den Felgen gleich wider vergangen! Hat gestreift, vorne und hinten :( hab n Fahrwerk von Low-Tec drinne, nur Federn... aber scheinbar iss das ding zu weich... Was denkt ihr, was wäre die beste Lösung??? Hoffe nur nich dass ich jetzt n Gewindefahrwerk brauche oder so, nach dem Kauf der Felgen/Gummis iss mein Budget nich gerade hoch :cry:

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mach Federweksbegrenzer rein hat ich in meinem alten auto auch tüv war einverstanden oder tu in börteln hab bei mein jetzigen fachmenisch bis auf ET10 platz. oder tausch nur die dämpfer gegen härtere.

 

wieviel sind den die tiefer ??? hab auch feder aber von H&R 30/30 meiner is nich so tief :(

 

 

 

@ Schmudi:

was meint ihr was kostet die einzelabnahme für den Endtopf? und bekommt man die auch??

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt und 1 Zitat entsprechend gekürzt...
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Die Lowtec Federn sind vorne und hinten 35mm... hab mal ne Email an Lowtec und an den Felgen Lieferanten geschrieben was ich tun kann, Antwort von Lowtec:

Hallo,

mit den Federn kann man leider nichts machen.

 

Hinweis:

Wenn der Reifen schleift, hat das grundsätzlich nichts mit der Tieferlegung/dem Fahrwerk zu tun. Freigängigkeit muss immer bis zum Endanschlag vorhanden sein, sowohl bei Serienfeder als auch bei Sportfedern und Gewindefahrwerk. Der Endanschlag ist dabei bei allen Varianten identisch, somit auch die Freigängigkeit. Ggf. muss an die montierten Räder angepasst werden (zusätzl. Federwegbegrenzer zum Originalbegrenzer, bzw. diesen erneuern, Radhaus aufweiten, höher legen).

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Freundliche Grüße

Felgen Lieferant hat sich noch nicht gemeldet...

War vorher noch beim Carosserie-Spengler, der hat dann gleich mit sonem speziel Radheber geguckt wos genau streift, jetzt stellt euch vor, bei komplett zusammengedrückter Feder/Stossdämpfer streift es nur wegen 0.5mm :cry:

Der Spengler bördelt mir jetzt die Radkastenfälze bissel nach aussen und dann sollte das passen (er muss ja nur etwa 2mm rausbördeln zum glück!!!

ist das ein MUGEN grill??

Jep ist einer, kostet n Vermögen das Ding, aber es lohnt sich :D

Ansonsten hilft auch der Schweißbrenner beim Anlassen :D

Kannste vergessen, hab mich da mal erkundigt, für die blaue Farbe brauchste ne Anlasstemperatur von genau 290°C und das ganze schön gleichmässig ums Rohr rum! No Chance!!!

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