Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Type S geklaut

Empfohlene Beiträge

Im September 2010 habe ich den Schock meines Lebens erlebt:schock:. Mein schöner Type S ist vor meinen Augen Richtung Diebesland gefahren. Es hat keine 2 Minuten gedauert um die Karre zu knacken und wegzufahren. ALARMANLAGE HA-HA-HA.

Polizei war auch schnell da. Alles aufgeschrieben. Das war es. Die suchen immer noch.

Also, passt auf eure Autos auf. Mein Autohaus in Hamburg meint, dass Accord immer beliebter bei den Dieben wird.

Bearbeitet von shredman

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

Ja ich habe auch Glück im Unglück gehabt. Neupreisentschädigung von der Versicherung war 13000 Euro mehr als das was ich für den Type S gezahlt habe. Es war ja Sonderangebot und war nicht zu diesem Preis zu bestellen. Also halb so schlimm. Habe mir neuen Tourer Exe gekauft.

Können die nicht an Hand der Fahrgestellnummer erkennen das es ein Sonderaktion war und dafür dann zuviel gezahlt haben?

Bei welcher Versicherung bist Du?

Hast Du eine Zusatversicherung abgeschlossen das Du einen so hohen Preis wieder zurück bekommen hast?

Gruß

David

Danke.

Und das deckt alles die normal Vollkasko ab?

Wollten die nicht den Kaufvertrag sehen?

Oder müste ich eine Zusatzversicherung abschließen?

Denn nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis zu bekommen finde ich schon heftig. Natürlich gut für den Käufer.

Ich möchte meinen auch so gut wie möglich versichern da ich beruflich darauf angewiesen bin. Kein Auto= Kein Job!!

Gruß

David

Bearbeitet von David.L

Kann Jockel nur beipflichten.

Die Leistung bei Diebstahl ist Teil der Kasko. Gerade bei der Kasko sollte man daher nicht nur auf den Preis achten, sondern auch ganz genau auf die Leistungen. Wichtig ist hierbei auch ein Blick ins Kleingedruckte (es gibt z. B. auch Gesellschaften, bei denen es die lange Neupreisentschädigung nur gibt, wenn das Auto dort ab Erstzulassung versichert war - ich meine mich zu erinnern, dass das z.B. bei der Cosmos so war). Gravierende Unterschiede gibt es aber auch in anderen Bereichen - z. B. Zusammenstoß nur mit Haarwild....bis hin zu Tieren aller Art....oder auch Marderbiss ohne und mit Folgeschäden. Schaut einfach genau hin.

Mich juckt dat alles nicht mit der Neuwagenentschädigung nach 6 oder 24 Monaten. Ich hab ne GAP-Versicherung die im Schadenfall für die Differenz zum Neupreis also 26500€ bzw. Neupreis dt. Modell aufkommt und das sogar bei Selbstverschulden oder grober Fahrlässigkeit.

Habe nämlich mal einen Beitrag im TV gesehen wo einer seinen Focus zur ersten Inspektion gegeben hat. Als er ihn abholen wollte wurde ihm gesagt das über Nacht die Werkstatt aufgebrochen wurde. Karre weg!!! Die Versicherung des Autohauses bezahlte 6000€ unter Neupreis und der arme hatte keine GAP. Deshalb hab ich sofort beim Kauf eine abgeschlossen.

Da hast Du meines Erachtens die GAP-Deckung falsch verstanden. Die GAP-Deckung ist für Leasingfahrzeuge und ersetzt die Differenz zwischen der Kaskoleistung und der Restschuld aus dem Leasing - nicht jedoch die Differenz zum Neuwert. Sie stellt lediglich sicher, dass Du schuldenfrei aus dem Leasing kommst.

Beispiel:

15000 EUR Leasing-Restforderung

13000 EUR Restwert und somit Entschädigung aus Kasko

= 2000 EUR Leistung aus der GAP

Es wird aber nicht die Differenz zum Neuwert ersetzt.

Hallo,

Hast Du eine Zusatversicherung abgeschlossen das Du einen so hohen Preis wieder zurück bekommen hast?

Gruß

David

Hallo, also es wurde schon alles erklärt und alles richtig. Neupreisentschädigung gilt nur für ein neues Fahrzeug d.h. zum 1. Mal auf Ihren Namen zugelassen. Kaufpreis spielt bei Diebstahl keine Rolle. Neupreis ist der Betrag, was für ein gleichwertiges Model oder, wenn das Model nicht mehr lieferbar ist, für Nachfolgemodel zu bezahlen ist. Es richtet sich nach der Preisliste des Herrstellers abzgl. Rabatte.

Ich muss auch sagen, dass ich das Geld nur dann gekriegt habe, wo ich nachgewiesen habe, dass ich tatsächlich mir ein NEUES Auto gekauft habe. (Kaufvertrag) Versicherung hat auch beim Händler nachgefragt. Den Kaufvertrag kann man ja täuschen. Für einen Gebrauchten hätte ich soviel Geld nicht gekriegt. ICh war quasi gezwungen mir ein NEUES Auto zu kaufen.

Hallo,

Neupreisentschädigung gilt nur für ein neues Fahrzeug d.h. zum 1. Mal auf Ihren Namen zugelassen. Kaufpreis

Meine Versicherung (DEVK) sagte zu mir, dass ich auch eine Neuwagenentschädigung bei einem Jahreswagen bekommen würde!?

Ich hoffe die wollen mich damit nicht verar...en?

Gruß

David

Hallo,

Das Problem bei solchen Detailfragen ist.....niemand hier kann Dir dafür eine allgemeingültige Antwort geben, denn es gibt zwischen den Gesellschaften Unterschiede im Detail. Ich empfehle Dir, einfach mal die Versicherungsbedingungen zur Hand zu nehmen, die Du bekommen hast. Da steht das drin. Heute 06:20

Danke für Deine Antwort. Am Montag werde ich zu meiner Versicherung fahren und mir alles ganz in Ruhe durchlesen.

Gruß

David

Auf jeden Fall ist es empfehleswert das neue Auto so gut wie möglich zu versichern. Vollkasko sowieso. Ich bin jetzt bei HUK und habe 24 Monate Neupreisentschädigung. Damit kann ich ruhiger schlafen.

Bei Diebstahl ist auch die Abwartefrist wichtig. Bei mir war es 1 Monat. Erst danach kann man was neues kaufen. Der Monat war hart. Ich bin auch auf das Auto beruflich angewiesen. Musste mir eins mieten. Da bezahlt die Versicherung nähmlich gar nichts. Wer Schutzbrief hat z. B. ADAC Plus kriegt in diesem Fall für 1 Woche einen Mietwagen umsonst. Das hat mich ein bisschen gerettet und mir auch Zeit gegeben alle Angelegenheiten zu klären.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.