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Kauf Accord Tourer 30Jahre 2,2CDTI


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Hallo alle zusammen,

 

wir haben von unserem Händler ein Angebot über einen Tourer 2,2 30 Jahre Edition bekommen.

Diesen würden wir gern für meine Freundin kaufen, die aktuell noch einen Jazz hat.

Worauf muss man bei dem Modell besonders achten? Ich selber hab nen CU2.

 

Hat der Accord schon Aux oder/und USB?

Was sind so die Macken dieses Autos?

Hat die 30Jahre Edition serienmäßig Parksensoren?

Hat er Sitzheizung?

 

Der Accord Tourer ist EZ 2008 und hat erst 27.000Km weg.

 

Wie zufrieden seid ihr alle damit, vor allem die, die schon einige KM auf der Uhr haben.

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Hat der Accord schon Aux oder/und USB?

 

Nein

 

Was sind so die Macken dieses Autos?

 

Bremsen hinten

 

Hat die 30Jahre Edition serienmäßig Parksensoren?

 

Nein

 

Hat er Sitzheizung?

 

Nicht serienmäßig

 

Wie zufrieden seid ihr alle damit, vor allem die, die schon einige KM auf der Uhr haben.

 

Ich habe zwar erst 33TKM runter und davon 4TKM selber gefahren - bin aber absolut zufrieden! Gleiche Ausstattung (allerdings incl. Parksensoren) jedoch 2l Benzin. Aus meiner Sicht, wenn Preis und Zustand stimmen, eine klare Empfehlung...

ciao, Christian
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Ich habe auf dem CU2 aktuell knapp 65000Km. Technisch/mechanisch keinerlei Probleme. Ausgetauscht wurden Lautsprecher, Navirechner, Motorhaubendichtung. Die Probleme mit den Leisten an der A-Säule kommen vielleicht bei mir durch den Scheibenaustausch wegen Steinschlag - danach hatte ich damit ein kleines Problem.
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@kabelmotz:

Danke, hast du den Aux oder USB nachrüsten lassen? Geht das ohne Probleme?

 

Es gibt diverse USB- und auch IPod-Adapter zum Nachrüsten. Hast aber keine MP3-Tags auf dem Radiodisplay - damit mußt Du halt Leben...

 

Ich hab nen Ipod Adapter und ipod Touch. Damit sehe ich die aktuellen Songs halt auf dem Display des Ipods, was diesen Mangel für mich ausgleicht.

 

Was ist genau das Problem an den Bremsen hinten?

 

Die hinteren Bremsen neigen dazu Riefen zu Bilden und die Kolben gehen dann auch schon mal fest und gammeln.

 

Ich wirke dem seit 5 Jahren entgegen, indem ich ne extra Bremsenwartung für die hinteren Bremsen bei den Inspektionen im Frühjahr (paßt auch noch ganz gut nach den Belastungen durch den Winter) machen lasse. Kostet bei meinem Händler rund 36Euro pro Aktion.

 

Die hinteren Bremsscheiben mußte ich zudem bei ca. 65000km Wechseln lassen.

 

Parksensoren sind optional gewesen.... Sitzheizung sollte auch optional gewesen sein beim 30Jahre Modell.

 

Hab jetzt 85tkm runter mit dem CN2. Ist nun 5 Jahre alt. Die schwierigste Zeit war in den ersten 1.5Jahren. Da hatte ich viel auszusetzen und nachzubessern (Knarzen dort, Knarzen hier, Vibrationen der Lautsprecher, Knacken, hängende und dann arg klappernde Heckklappe (is aus den Scharnieren gerutscht) mit einer fachmännischen Fehlreparatur). Danach wurde ich zufriedener und zufriedener - anscheinend haben sich CN2 und ich erst aneinander gewöhnen müssen. ;)

 

Reparaturen hatte ich bislang:

- einige defekte Birnchen ausgewechselt (Sitzheizungsschalternachtbeleuchtungen (beide), Dachhimmelbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung)

- Mikro der Freisprechanlage defekt (Garantie)

- Dachreeling nicht ganz fest

- diverse viele Nachbesserungen aufgrund von Klappereien

- Lautsprecher Dämmmaßnamen auf Grund von Vibrationen der Türinnenverkleidungen bei lauter Musik

- Heckklappe leicht aus Scharnier gerutscht, hing etwas und klapperte daher im Schloß (nach deren Reparatur hatte ich auch gleich nen neulackiertes Dach wg. Fehler eines Kfz-Mechanikers)

- Frontscheibe Steinschlag (Austausch Teilkasko), danach einige Monate lang Knarzen von der Frontscheibe und deren Verklebung her

- Wechsel der Bremssteine ringsum und der hinteren Bremsscheiben bei ca. 67tkm

- Klimaanlagensteuerung defekt (wg. Marderbiss?, z.Glück Garantie)

- zwei Unfälle (einmal seitlich mit einem anderen Fahrzeug gedrängelt (wollten zeitgleich einen Dritten Verkehrsteilnehmer überholen auf der Landstraße), einmal z.Glück noch kleine Dammhirschkuh frontal). Das Beste daran: Auto ist in beiden Fällen fahrtüchtig geblieben - beim Wildunfall konnte ich den Urlaub fortsetzen und nach dem Unfall noch ca. 4500km bis nach Hause fahren, um dort Reparieren zu lassen.

- Leuchtweitenregulierungssensor für das Xenonlicht hinten links abgerissen, mußte ersetzt werden

 

momentan:

- nach TÜV und Inspektion hab ich momentan so ein Gefühl, dass an der Vorderachse was klappert und dass bei hohen Geschwindigkeiten (~180...230 lt. Tacho) das Lenkrad irgendwie zu leichtgängig ist um die Mittenlage. Vllt. ist ein Lenklager oder ne Buchse ausgeschlagen. Aber das hätte doch eigentlich die Inspektion beim TÜV rausfinden müssen.... Muß dort mal Anrufen!

 

-

Bearbeitet von Gotsche
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Hey,

 

danke erstmal. Ich werd das Thema dann vor dem Kauf gleich mal ansprechen und auch

eine Aux, sowie USB-Schnittstelle nachrüsten lassen.

 

Die Bremsenproblematik müsste einem Honda-Händler ja bekannt sein und auch eine Lösung dafür zu bieten haben.

 

Aber die ganzen restlichen Probleme erschrecken mich etwas. Sowas sollte bei Honda eigentlich nicht sein. Hab bisher nur positives gehört und jetzt diese lange Liste an Mängeln...

 

Welches Modell hast du genau und wieviele KM weg?

Bearbeitet von Lars2008
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Ich würde das Thema nun nicht als 'Bremsenproblematik' hochstilisieren. Ist halt ne Schwachstelle. Dies haben aber inzwischen viele Fabrikate anderer Hersteller auch... Und ne Lösung gibt es in technischer Sicht eigentlich nicht.

 

Hier kann man aber durch eine extra-Wartung (gängig machen (schmieren) der Bremskolben alle 1 bis 2 Jahre) gut Gegensteuern. Besser jedenfalls, als evtl. mal mit einer heißgefahrenen festgegangenen Bremse rumzustehen...

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naja die lange liste is sicher erstmal erschreckend.

musst halt seine unfälle, steinschlag und marderbiss abziehen. das kann dir immer wieder passieren.

genauso bremsen hinten komplett erneuert. kann bei 67tkm schon sein.

 

was ich auf alle fälle bestätigen kann ist das klappern bei manchen. gibts anscheinend zu große toleranzen.

 

bremsen wie geschrieben. ist ein schwachpunkt, aber bauartbedingt nicht verbesserbar. sollte man aber angucken und ggf erneuern lassen wenn die schlecht aussehen. ansonsten sicherlich zu empfehlen die zusätzliche bremsenwartung - selber oder per HH.

 

habe selber eine limo:

meine liste:

 

tachosensor vom getriebe defekt(garantie bei 10tkm)

bremsen hinten komplett bei 20tkm auf garantie erneuert

fehler wegen glühkerzen - kein fehler festgestellt. glühkerzen gecheckt und weiter fahren.

Innenspiegel wegen klappern ersetzt(garantie)

sonst auch wegen kleine klapergeräusche zum garantie beheben.(u.a. türdämmung), dann war die batterie nicht korrekt verschraubt. nachher stellte sich fest dass das autohaus, die batterie vorm verkauf getauscht hatte und anscheinend falsch befestigt hat.

genauso hatte ich ein klappern von den verlegten kabeln, der einparksensoren. anderer HH auf garantie mitgemacht.

 

aber mittlerweile bin ich richtig zufrieden. verbrauch sehr niedrig. entspanntes fahren und einfach schönes fahren.

 

das klappern findest du aber bei jedem. sei es vw, mercedes, bmw, ford, opel, mazda oder eben auch honda.

ich glaube der neue ist da schon besser, wenn auch nicht perfekt. der acci hat z.b. sehr viele teile aus dem das amarturenbrett besteht und das klappert, knarzt nunmal eher als ein einheitliches teil wie im neuen.

ganz ehrlich. wenn ich mich in deinem cu2 setzen würde, finde ich klappern - 100%ig. leider schade, aber wenn das auto total ruhig und gedämmt ist, hört man nunmal den staub auf den sitzen kriechen

Bearbeitet von crxdelsol
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@crxdelsol

 

Hey, danke für die Infos. Das werde ich dann vor dem Kauf mal checken. Nur für mich war bisher immer Honda in Frage gekommen, weil die eben nicht klappern, wie halt alle anderen. So kann ich bei meinem CU2 bestätigen, dass nach 33.000KM auf den schlimmsten Kopfsteinpflasterstraßen

nirgends auch nur minimal etwas klappert. ;-)

Aber dank deiner Tipps werd ich das vor dem Kauf alles noch beheben lassen und auch die Bremsen checken. Hat mir echt geholfen. Danke nochmal.

Gibts zufällig Probleme mit dem Dieselfilter? Ist da was bekannt?

Hatte immer mal gehört, dass der DIeselfilter bei den ersten Honda-Diesel ein paar Probleme macht.

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Nee, hab nix in Richtung Dieselfilter gehört....

 

Ja nun das mit den Klapper- und Knarzgeräuschen ist immer so eine Sache. Ist das Auto neu und man hat gerade 25t...35tEuro für bezahlt, ist man da auch wesentlich hellröriger. Man wartet förmlich auf das nächste Auftreten eines bestimmten Geräuschs. Man weiß zudem auch, dass es bei einer bestimmten Drehzahl (Motor kalt und untertourig mit etwas Last bergan führt auch schon mal zu Vibrationen) oder vor einer bestimmten Fahrbahnfuge, dass es gleich wieder soweit ist... Andere Mitfahrer im Auto haben dann bei Nachfrage nix gehört, während man selber wie ne Spinne im Netz auf irgendwas wartet.... und dann kommt es auch.

 

Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Karre und wird innerlich ruhiger. Merkwürdigerweise haben die vielen Nachbesserungen meines Händlers (Garantie&Kulanz) dahingehend wohl auch Früchte getragen und die Kiste ist zudem auch ruhig geworden.

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Hallo zusammen,

mein Tourer ist auch ein 30Jahre 2,2CDTI von 05. 2008 ca. 250000 Km. keine Mängel oder Klappern. Aber Sägezahn hinten 225/17. Trotzdem Super Auto, vorher Audi A3 Alptraum. Mein Chef hat ein VW Touran da hört man auch nichts Klappern, weil der Motor so laut ist:wall:.

PS. Auto war Tageszulassung mit 6Km. 21000€ plus dicken Blumenstrauch:D.

Gruß Reinhold

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Hallo

 

Der Diesel hat schon ein Paar Probleme,wie zum Beispiel die immer mal wieder rutschende Kupplung,lässt sich nicht abstellen.Rost hier und da,ausfallen des Steuergeräts der Glühkerzen,Auspuffkrümer die Rissbildung zeigen,und Scheinwerfer die undicht sind.

 

 

Mfg 345

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Hi zusammen,

 

mein Tourer ist Ez 02/07 mit nunmehr 86000 auf der Uhr.

Mängel, Knarzen der Heckklappe. Zähes Fett auf die Verriegelung und Ruhe ist.

Knarzen Kupplungsnehmerzylinder, jetzt erst aufgetretetn. Sprühfett rein und Ruhe ist.

Bei 75000, hinterer Bremssattel links fest. Neue Beläge und gangbar machen.

Bei 80000, Standlichtbirne vorne rechts. Sträflingsarbeit, aber nicht als Mangel zu betrachten.

 

Das wars, nix, null. Einfach reinsetzen und fahren.

 

Was mich eher stört ist die Materialwahl und verschiedene konstruktive Kleinigkeiten.

 

Passgenauigkeit des Handschuhfachdeckels. Empfinde ich als erbärmlich für 38000€.

Abdeckklappe des Aschenbechers vorne, steht 1 - 2mm über der restlichen Verkleidung.

Beides habe ich selbst nachgebessert und bin zufrieden.

 

Knarz und Klappergeräusche sind minimal und erträglich. Er gehört halt zu den leisesten

Dieseln auf dem Markt und da fallen Nebengeräusche schon mal auf.

 

Was mich noch stört, sind die nicht verstellbaren Nackenstützen. Aber auch damit kann ich leben.

 

Fazit: "Ein vergleichbares Fahrzeug aus deutscher Herstellung mit besserer Verarbeitung und besserem Material koste mindestens 15000€ mehr. Außerdem hat der Accord Tourer von 03 - 08 ein unverwechselbares und zudem seltenes Design."

 

Ich habe vor den Wagen 10 - 12 Jahre zu fahren. Die ersten 4 Jahre hat er mich nur die Bremsbeläge an der HA gekostet. (Alles andere ist Verschleiß) Wenn er jetzt jedes Jahr 500€ an außerplanmäßigen Reparaturen kostet, dann hat er sich gerechnet.

 

Für einen Neuen bzw. jungen Gebrauchten müßte ich wieder 20000€ draufzahlen und stehe in 4 Jahren vor dem gleichen Problem.

 

Weiterhin ist der Accord Diesel extrem günstig im Unterhalt. Inspektionen kosten ca. 180€ oder 340€. Dafür bringe ich gerade mal einen Polo in die Werkstatt. Versicherung 378€/Jahr incl. Vollkasko und Rabattschutz.

 

Ich denke, das langt fürs Erste.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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@crxdelsol

 

Hey, danke für die Infos. Das werde ich dann vor dem Kauf mal checken. Nur für mich war bisher immer Honda in Frage gekommen, weil die eben nicht klappern, wie halt alle anderen. So kann ich bei meinem CU2 bestätigen, dass nach 33.000KM auf den schlimmsten Kopfsteinpflasterstraßen

nirgends auch nur minimal etwas klappert. ;-)

Aber dank deiner Tipps werd ich das vor dem Kauf alles noch beheben lassen und auch die Bremsen checken. Hat mir echt geholfen. Danke nochmal.

Gibts zufällig Probleme mit dem Dieselfilter? Ist da was bekannt?

Hatte immer mal gehört, dass der DIeselfilter bei den ersten Honda-Diesel ein paar Probleme macht.

 

bitte bitte.

es is ja auch so dass der acci sportlich abgestimmt ist und zudem ist meiner um 35/30 mm tiefer gelegt. die michelin sport sind auch recht hart. das kommt alles dazu.

ich könnte dir auch 3 stellen aus dem stehgreif sagen die beim neuen knarzen könnten. tue ich aber lieber nicht, weil dann bin ich schuld wenn das immer hörst :p

wohlgemerkt sind es kleinigkeiten die wie gotsche auch sagte nicht jedem auffallen.

nur uns hypersensiblen menschen eben.

 

Dieselfilter hatte ich noch keine probleme. nichtmal entwässern musste ich durchführen. zeigt er ja sonst an.

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Hey alle zusammen,

 

also ich bin den gestern dann nochmal mit Freundin Probegefahren.

Ein schwarzer Tourer, 30Jahre Ed., 2,2Cdti mit Sitzheizung, Parksensoren.

Er hat jetzt 21.000Km runter ist EZ2008 und kostet 16.900.

Ich denke mit ein bisschen Verhandlung wird er es werden, da er sich super

fuhr und auch der Diesel nat. echt genial ist. Fährt sich meiner Meinung nach auch wesentlich besser als der neue von dessen Lautstärke ich etwas enttäuscht war. In dem probegefahrenen

Acci hat nur die Rücksitzbank etwas Geräusche gemacht bei schlechten Straßen.

 

Das Handschuhfach und auch ein paar Spaltmaße sind mir auch negativ aufgefallen aber

trotzdem noch weit vor manch "Premiumhersteller". Ich fahr regelmäßig mit Passat, A4 oder Insignia über hunderte KM quer durch Dtl. und die Autos machen mich wahnsinnig. Da knarzt und

klappert ja fast alles. Das wäre nichts für mich, denn ich hör echt die Stecknadel fallen in meinem Auto und achte auf jeden kleinen Mist. War gestern erst mit meinem CU2 beim Händler und hab die Hochtöner dämmen lassen, weil die manchmalvibriert haben....

 

Vielen dank auf jeden Fall nochmal für die reichlichen Infos.

 

Ich meld mich wenn ich ihn hab.

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Danke Dir,

 

der Preis ist in Ordnung. Hab noch einiges an Zubehör (IPod / Aux-Anschluss / Gutschein für Durchsicht / neue Bremsen / Aufbereitung / ...) rausgehandelt und der hat erst knapp über 20.000km weg. Danke für deine Info. Meine Freundin freut sich auch schon riesig auf das Auto!

Ich hoffe wir haben lange Freunde daran.

Beste Grüße

 

Lars

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