Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2.2 i-DTEC, erstes Service um 10.000 km überzogen, problematisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um ein paar Meinungen einzuholen. Ich komme aus Kärnten und habe vor mir einen Accord BJ:98 mit dem 2.2i-CTDi Motor zu kaufen.

Das Problem ist, dass der Verkäufer das erste Service bei 30.000 km anstatt 20.000 km gemacht hat. Ich denke das könnte vor allem dadurch, dass es gerade das erste Service war, nicht unbedingt unproblematisch sein. Was meint ihr dazu?

Weiters fand ich ziemlich eigenartig, dass der Verkäufer meinte, das Auto hat ihn erst bei 30.000 km auf das Service hingewiesen. Ich denke, der Wagen wird wohl alle 20.000 km nach Reset der Servicewarnung wieder eine Servicewarnung bringen oder im besten Fall früher, falls er den Leitwert des Öls misst, was ich aber beim Honda nicht weiß.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß aus Kärnten,

Hubert

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der CN1/CN2 hat aber gar keine Serviceanzeige. Wie soll ihm das Fahrzeug dann bei 30tkm auf einen Service hingewiesen haben können?

Sehr merkwürdig die Aussagen des Verkäufers... Notlügen...??

Oder hast Du den CU3/CW3 mit i-DTEC Dieselmotor? Der hat zumindest eine Serviceanzeige...

Bearbeitet von Gotsche

Beides ist jedenfalls nach Anzeige, egal ob ÖL oder Inspektion. Das Problem wird sein, wenn mal irgendwas außerhalb derGarantie ist, machen die keine Kulanz mehr. Innerhalb der Garantie könntest du schon Probleme damit bekommen.

Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .

Abgesehen davon, dass es zu Kulanzproblemen kommen kann, stellt sich die Frage, ob das für den Motor ein Klacks oder eher eine Tragödie ist.

Wie läuft das nun mit den Anzeigen des Ölwechsels und Inspektion.

Kann es überhaupt sein, dass die Anzeige erst nach 2 Jahren und 30tkm anspringt????

Gruß, Hubert

Ich hab mal nen Accord Facelift i-CTDi im Jahre 2007 in ner Honda-WS gesehen. Der Motor wurde ihm entnommen. Ich habe den Mechaniker aus Interesse mal nach dem Grund dafür gefragt. Der meinte nur: der Besitzer hätte anstatt 20tkm ganze 34tkm gefahren ohne Service (und ohne Ölstandsüberprüfung und evtl. Nachfüllen). Der Kunde kam gar nicht mehr in die WS, da ihm der Motor wohl wg. Ölmangel verreckte...

Ich habe zwar den Benziner, aber trotzdem:

Die Anzeige habe ich bei der 2.DS abschalten lassen, da mir das Ding immer schon nach 13-15tkm einen Ölwechsel aufschwatzen wollte. Liegt daran, daß ich an jeder längeren Ampel den Motor ausschalte und der BC seine Ölwechsel-Empfehlung aus der Zahl der Starts errechnet.

Habe ich früher auch mit meinem CN1 gemacht, nur hatte der so eine entzückende Anzeige nicht.

Ändert aber alles nichts an der Tatsache, daß man nach 20tkm bzw. 1Jahr zur DS muß. Wer sich nicht einmal diese beiden Dinge merken kann, der sollte nicht noch von Honda belohnt werden und dem sollte man auch kein Auto abkaufen.

Im Streitfall ist dann eben die Garantie hin. Ist das Auto älter als drei Jahre und die WS findet es gut, sieht es natürlich etwas anders aus. Der Preis sollte aber dennoch sinken.

Hallo, die Serviceanzeige ist nicht bindend, Sie stellt nur ein erinnermich dar. Im Handbuch/Servicecheckheft stehen die Intervalle für jedes Fahrzeug drinnen. Ein Autohändler/Verkäufer weiss ganz genau wann der Service zu machen ist. Also Vorsicht! Das ist Problematisch denn Garantieansprüche bei Honda gehen verloren. Bearbeitet von dicker300

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.