Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radlager CM1

Empfohlene Beiträge

Da heute Morgen beim Kurvenfahren kein Unterschied zum Geradeausfahren festzustellen war, bin ich nach der Arbeit mal bei der Dekra vorbei und hab nen Prüfer draufschauen lassen. Er konnte an allen 4 Lagern auch nichts ungewöhnliches feststellen (natürlich ohne Last) Sägezahn hinten? halte ich für ausgeschlossen, weil ich ständig tausche und die Reifen richtig gut aussehen. Eine Manschette an der Antriebswelle hat minimalen Fettaustritt durch einen Haarriss, die werd ich demnächst mal erneuern, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das es ein Gelenk der Welle ist, weil das Geräusch von hinten kommt. Werd mal abwarten und erstmal los am Wochenende. Mal sehen, vielleicht wird es ja schön laut die nächsten 2000 km und ich kann es irgendwo dran fest machen. :roll: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Dicke hat die 2000 km Tour durchgehalten :angel: Hab es aber auch nicht übertrieben und bin kaum mal schneller als 150 gefahren. Ich würde sagen mein Lagerschaden?geräusch ist etwas lauter geworden, aber nicht viel. Hab mal nach der letzten langen Autobahnetappe das Laserthermometer auf alle 4 Naben gehalten,temp.mäßig ist aber nichts ungewöhnliches festzustellen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich rausbekomme, wo der Übeltäter sitzt, das Problem ist, es geht erst bei 60 - 80 kmh los. Vielleicht auf den Rollenprüfstand o.ä. ? Ist echt nervig das Gebrumme :( Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Jul 518.000

Leider nix zu hören, ich habe Ihn heute nochmal aufgebockt und auch die Räder versuchsweise von vorne nach hinten getauscht um die Reifen auszuschließen, keine Veränderung. Ich fahr morgen mal zum ADAC Prüfzentrum, vielleicht haben die ne Möglichkeit unter Last zu prüfen.

Km-log  Jul 518.000

Hab ich leider nicht, sind mit Sicherheit auch nicht die Reifen, da beim Tausch von vorne nach hinten 0 Geräusch unterschied war. Hab für Ende nächster Woche nen Termin beim ADAC deswegen ausgemacht, mal schauen... Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Jul 518.000

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.