ACC-CDI-2T Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Da heute Morgen beim Kurvenfahren kein Unterschied zum Geradeausfahren festzustellen war, bin ich nach der Arbeit mal bei der Dekra vorbei und hab nen Prüfer draufschauen lassen. Er konnte an allen 4 Lagern auch nichts ungewöhnliches feststellen (natürlich ohne Last) Sägezahn hinten? halte ich für ausgeschlossen, weil ich ständig tausche und die Reifen richtig gut aussehen. Eine Manschette an der Antriebswelle hat minimalen Fettaustritt durch einen Haarriss, die werd ich demnächst mal erneuern, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das es ein Gelenk der Welle ist, weil das Geräusch von hinten kommt. Werd mal abwarten und erstmal los am Wochenende. Mal sehen, vielleicht wird es ja schön laut die nächsten 2000 km und ich kann es irgendwo dran fest machen. :roll: Bearbeitet 4. September 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) Der Dicke hat die 2000 km Tour durchgehalten :angel: Hab es aber auch nicht übertrieben und bin kaum mal schneller als 150 gefahren. Ich würde sagen mein Lagerschaden?geräusch ist etwas lauter geworden, aber nicht viel. Hab mal nach der letzten langen Autobahnetappe das Laserthermometer auf alle 4 Naben gehalten,temp.mäßig ist aber nichts ungewöhnliches festzustellen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich rausbekomme, wo der Übeltäter sitzt, das Problem ist, es geht erst bei 60 - 80 kmh los. Vielleicht auf den Rollenprüfstand o.ä. ? Ist echt nervig das Gebrumme :( Bearbeitet 15. September 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Jedes Rad im aufgebocktem Zustand drehen. Das hört man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Leider nix zu hören, ich habe Ihn heute nochmal aufgebockt und auch die Räder versuchsweise von vorne nach hinten getauscht um die Reifen auszuschließen, keine Veränderung. Ich fahr morgen mal zum ADAC Prüfzentrum, vielleicht haben die ne Möglichkeit unter Last zu prüfen. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Winterräder drauf und Probefahrt, eventuell doch Sägezahnbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Hab ich leider nicht, sind mit Sicherheit auch nicht die Reifen, da beim Tausch von vorne nach hinten 0 Geräusch unterschied war. Hab für Ende nächster Woche nen Termin beim ADAC deswegen ausgemacht, mal schauen... Bearbeitet 17. September 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ich hab zwei Radlager schon getauscht und jedesmal gehört welches defekt war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich rausbekomme, wo der Übeltäter sitzt, das Problem ist, es geht erst bei 60 - 80 kmh los. Hhmm, bei mir war es ähnlich und da war es das Lager der Zwischenwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Yepp, Danke Euch nochmal, es ist wie vermutet doch das Lager hinten links. Gestern beim ADAC Prüfzentrum war endlich mal was zu hören.. Bearbeitet 28. September 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Yepp, Danke Euch nochmal. Es ist wie vermutet das Lager hinten links. Gestern beim ADAC Prüfzentrum gewesen und endlich war mal was zu hören Bearbeitet 28. September 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Na dann ist das ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.