mag0750 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wie das Thema schon sagt, ne ganz dumme Frage. Muß man beim Wechsel von Sommerreifen und Winterreifen jedesmal neu die Räder auswuchten lassen? Ich dachte bisher immer wenns einmal gemacht wurde reichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 nein das muss mann nicht.ausser du hast zietern in der lenkung oder mann sieht der felge an das gewichte fehlen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 Aha, ok danke, das wollten mir 2 Frauen weiß machen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 wenn man nix für zahlt kann man das auch bei jedem wecksel machen Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Genau das Thema hatte ich mit meinem Vater gestern auch. Die Winterräder von meinem Eltern haben nach 2 Wintern nur noch 5mm und er meinte er will die jetzt mal wuchten lassen, weil Reifen sich grundsätzlich ungleichmäßig abnutzen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so stark ist. Über mehr Infos würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 was hat wuchten mit reifen abnutzung zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wenn der reifen an unterschiedlichen stellen unterschiedlich abnutzt, führt das ja zu einer Unwucht. Damit meine ich nicht unbedingt innen mehr abgefahren als außen, sondern nicht gleichmäßig über den Umfang verteilt. Extremstes Beispiel wäre ein Bremsplatten oder so. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nennenswert bemerkbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 du weißt schon wie gewuchtet wird oder?wuchtmaschiene erkennt sowas nicht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Da hat wohl jemand auswuchten mit spureinstellen verwechselt ;) Natürlich in dem Zusammenhang, dass die alten einseitig abgefahren sind. Man kann beides natürlich bei jedem Räderwechsel machen lassen, geht aber auf Dauer ins Geld und bringt selten was. Ich würde das als Halbwissen einstufen, aber in dem Fall nicht gefährlich :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 glaube ich auch das er es verwechselt hat;) nicht mal bei meinen eigenen felgen wuchte ich jedes jahr neu;)und ich muss nix bezahlen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.