Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schadstoffklasse ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

hab mal ne Frage zur Schadstoffklasse meines Accord Tourer Diesel.

Der Accord ist EZ 2009 und ein CW3 und wenn ich so bei Honda schaue, dann ist das Fahrzeug immer als Euro 5 eingestuft. Habe aber heute die Papiere meines Accords zugeschickt bekommen weil ich Ihn morgen zulassen will und siehe da, im Schein und Breif steht nur Euro 4 :(. wie kann das denn sein?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, da gabs schon ne Diskusion wegen der Einstufung, aber das war doch bei den ersten 2 Modelljahren, wenn ich mich nicht irre.

Wenn im Prospekt die EURO 5 stehen, dann sollte der Diesel nun auch die EURO 5 haben. Vielleicht handelt es sich bei dem Acci um eine etwas ältere Produktion und der ist nur so lange beim Händler gestanden?

Gruß Stefan

War bei meinem auch so!

Nachfrage bei Honda / Offenburg:

Hängt vom Herstellmonat ab.

Die ersten hatten Euro 4, mit einer alten CAN BUS-Konfigurierung, die noch keinen Eingriff in bestimmte Abgaswerte gestattet.

Das wurde mit Euro 5 zur Pflicht.

Tatsächlich erfüllt auch der Euro 4 die Euro 5 Abgaswerte, es geht nur um das CAN BUS.

Honda hat seit dem Wirksamwerden von Euro 5 umgestellt.

Eine Hochstufung ist nicht möglich.

Aber egal, beide haben gleiche Steuern und grüne Plakette.

Bearbeitet von kolberg 1901

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.