Iseeyouu Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo Leute hab mal ne Frage zur Schadstoffklasse meines Accord Tourer Diesel. Der Accord ist EZ 2009 und ein CW3 und wenn ich so bei Honda schaue, dann ist das Fahrzeug immer als Euro 5 eingestuft. Habe aber heute die Papiere meines Accords zugeschickt bekommen weil ich Ihn morgen zulassen will und siehe da, im Schein und Breif steht nur Euro 4 :(. wie kann das denn sein? Zitieren Grüße Isee http://images.spritmonitor.de/451224.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 das ist richtig. euro5 plaketten hab ich noch keine gesehen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ja, ist bei meinem auch so. Keine Ahnung warum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 das ist richtig. euro5 plaketten hab ich noch keine gesehen. Es geht nicht um die grüne (unnütze) Plakette, sondern um die Eintragung der Schadstoffklasse im Brief und im Schein. Bei meinem CU2 steht da zumindest die EURO 5 drin. ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 stefan, du hast nen cu2 und in isi´s forum haben wir uns doch auch schon über die komische einstufung der cw3 gewundert, wenn ich mich nicht irre.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ja, da gabs schon ne Diskusion wegen der Einstufung, aber das war doch bei den ersten 2 Modelljahren, wenn ich mich nicht irre. Wenn im Prospekt die EURO 5 stehen, dann sollte der Diesel nun auch die EURO 5 haben. Vielleicht handelt es sich bei dem Acci um eine etwas ältere Produktion und der ist nur so lange beim Händler gestanden? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 einfach mal im Brief nach dem Baujahr schauen (nicht nach der Erstzulassung). Meiner ist Bj 2008 und ist auch Euro4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) War bei meinem auch so! Nachfrage bei Honda / Offenburg: Hängt vom Herstellmonat ab. Die ersten hatten Euro 4, mit einer alten CAN BUS-Konfigurierung, die noch keinen Eingriff in bestimmte Abgaswerte gestattet. Das wurde mit Euro 5 zur Pflicht. Tatsächlich erfüllt auch der Euro 4 die Euro 5 Abgaswerte, es geht nur um das CAN BUS. Honda hat seit dem Wirksamwerden von Euro 5 umgestellt. Eine Hochstufung ist nicht möglich. Aber egal, beide haben gleiche Steuern und grüne Plakette. Bearbeitet 31. März 2011 von kolberg 1901 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.