Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Russen Accord?? .... klärt mich bitte auf!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lese dauernd was von Russen Accord's und habe keinen Plan von was ihr da redet. Hab die Boardsuche bemüht und wurde nicht fündig.

Bitte klärt mich über das Thema auf. Und wenn die Teile wirklich aus Russland oder wo her auch immer kommen sollten, dann sagt mir bitte gleich woran ich das erkenne.

Gruß, Hubert

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das waren Accord CU1 + CU2, die ehemals für den russischen Markt geplant waren. Aufgrund der Wirtschaftskrise und des starken Verfalls der Währung waren die Fahrzeuge aber nicht mehr absetzbar in Russland und wurden (weil bereits produziert) als "Edition-Modelle" auf die anderen europ. Länder verteilt - mit einem unverschämt guten Sonderpreis.

Wie man die CU1 Elegance "Edition" erkennen kann weiss ich nicht (haben die evtl. auch ein Notrad statt Tirefit?). CU2 Executive "Edition" haben im Gegensatz zum normalen dt. Modell ein Notrad statt Tirefit und die Freisprechanlage fehlt. CU2 TypeS "Edition" kann ich jetzt auch kein best. Erkennungsmerkmal sagen. Jedenfalls gab es die Modelle nur in bestimmten Farben die Vorrätig waren, Extras konnten keine bestellt werden.

D.h. wenn er

* Bluetooth-Freischprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und

* Honda TRK (Reifenpannen-Soforthilfe-System mit Reifdichtmittel und 12-V- Luftkompressor)

hat, ist es kein Russe.

Auch wenn, gibt es qualitative Unterschiede?

Ach ja, ob CU1 oder CU2 kann ich nicht sagen, kenne den Unterschied nicht. Es ist ein Accord Executive Diesel Ende 2008.

Gruß

Bearbeitet von sledgehammer46

Ich habe auch so einen CU2.

2.4i Executive Automatic.

Und mir sind keine Qualitätsnachteile bekannt.

Vielleicht sogar im Gegenteil bei einigen?

Ich hab nämlich von defekten Lautsprechern und Rost am Schiebedach gehört.

Nach einem Jahr und 20.000 km habe ich bisher keine Probleme oder Fehler an meinem gehabt. Bisher musste nichts repariert werden.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Ich hab nämlich von defekten Lautsprechern und Rost am Schiebedach gehört.

Nach einem Jahr und 20.000 km habe ich bisher keine Probleme oder Fehler an meinem gehabt. Bisher musste nichts repariert werden.

habe auch den CU2

bis auf den einen Lautsprecher ist der tip top:)), aber sollche Fälle werde ja sowieso durch Garantie ersetzt!:))

Rost am Schiebedach???? der ist doch aus Glas! oder nicht bei allen????

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wie man die CU1 Elegance "Edition" erkennen kann weiss ich nicht (haben die evtl. auch ein Notrad statt Tirefit?).

da muss ich dir widersprechen ;)

der cu1 gehört nicht zu den "russen-accords"

es sind nur die cu2 modelle, also type s und executive!

die nachfolgenen cu1/cw1 modelle gehören da nicht dazu, dass sind sonderaktionen von honda.

die unterschiede der ausstattungen der cu2 modelle kannst du hier ablesen

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?p=1746#p1746

spacer.png

spacer.png

Wenn es um wiedersprechen geht ;-)

Mein Hondahändler hatte auch CU1 (d.h. 2.0 Automatik Elegance) im Russenangebot gehabt. Es war Ende Sommer 2009. Nachher (Anfang 2010) hat er auch CU2 bekommen.

Und schon im September 2009 hat er mir diese Russengeschichte erzählt.

Allerdings ist es so, dass die Autos auch für die Türkei vorgesehen waren.

Es ist sogennante KR-Serie:

2.0 Comfort MT

2.0 Elegance AT

2.4 Executive AT

2.4 Type S MT

Bearbeitet von kaefergarage.de
zitat entfernt

das stimmt nicht ganz, denn nicht alle 2,4 der sogenannten russen accord sind exe, sonder es gibt auch die type s. die haben z.b. kein volleder, kein schiebedach , dafür 18-zöller, andere ambientebeleuchtung usw., wie schon mehrfach beschrieben

es waren ca. 900 stück die für russland bestimmt waren und nicht für die türkei. da hat er dir aber einen bären aufbinden wollen. wie schon oben geschrieben, waren die cu1/cw1 eigenständige sonderaktionen von honda.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

das stimmt nicht ganz, denn nicht alle 2,4 der sogenannten russen accord sind exe, sonder es gibt auch die type s. die haben z.b. kein volleder, kein schiebedach , dafür 18-zöller, andere ambientebeleuchtung usw., wie schon mehrfach beschrieben

Habe doch geschrieben:

2.4 Type S MT

es waren ca. 900 stück die für russland bestimmt waren und nicht für die türkei. da hat er dir aber einen bären aufbinden wollen. wie schon oben geschrieben, waren die cu1/cw1 eigenständige sonderaktionen von honda.

Hierzu werde ich mich nicht mehr äußern, weil ich auch keine mehr Infos habe.

Das, was ich geschrieben habe ist nur die KR-Serie. Und wie und wo Honda sie verteilt hat, kann ich nicht sagen.

kr-serie sagt mir auch nix.

auf alle fälle sind nur 2.4er modelle vom russischen markt, 2.0er modelle waren keine dabei ;)

mein händler hatte mir damals seine einkaufsliste unter die nase gehalten und es mir gezeigt.

zu 90% nur automaten und kaum handschalter.

2.0er modelle sind sonderaktionen von honda.

spacer.png

spacer.png

2.0er modelle sind sonderaktionen von honda.

Kann sein.

Jetzt fällt´s mir noch ein.

Dieser angebotene 2.0er hatte trotz Elegance Ausstattung die Scheinwerferwaschanlage (keine Xenon) und ein Ersatzrad. Aber gut, mehr weiss ich nicht und es ist auch nicht soooo wichtig ;)

KR ist für Russland/Türkei

KG - Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz u.a.

KE - England

sonst gibt´s noch andere wie KN - Südafrika usw.

Die unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

In China heisst der Accord Honda Spirior, und in Vereinigten Staaten Acura TSX.

Alles um es ein bisschen komplizierter zu machen wahrscheinlich ;)

da muss ich dir widersprechen ;)

der cu1 gehört nicht zu den "russen-accords"

es sind nur die cu2 modelle, also type s und executive!

die nachfolgenen cu1/cw1 modelle gehören da nicht dazu, dass sind sonderaktionen von honda.

die unterschiede der ausstattungen der cu2 modelle kannst du hier ablesen

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?p=1746#p1746

CW waren nie Edition-Modelle, CU1 gab es jedoch definitiv.

• 2 Monate später...

Einige der 2.0 Elegance waren auch für den Russenmarkt bestimmt.

Habe so einen erwischt. Mein Händler hat mir bestätigt, das es ein Russen Accord ist.

Bei meinem ist auch der Nachteil, das ich zwar einen service intervall assistent habe, der von Hause aus aber nicht aktiviert wurde.

Wollte den SIA dann beim ersten Service aktivieren lassen, aber brachte nix.

Mein Accord steht nicht in der Datenbank und kann somit nicht über den SIA gewartet werden.

:(

• 1 Monat später...

Ach ja, ob CU1 oder CU2 kann ich nicht sagen, kenne den Unterschied nicht. Es ist ein Accord Executive Diesel Ende 2008.

Gruß

Ich verstehe diese ganze Diskussionen nicht:baby:

Er Schreibt doch dass es ein DIESEL ist. Und somit sind die 2 Seiten hinfällig für Ihn, da es nie nen Diesel Aus der Aktuellen accordpalette für Russland gab....:roll:

img10057js8rmog4i.jpg

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.