David.L Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) Hallo Honda Gemeinde, ich verstehe es nicht mit den KFZ Steuern. Mein Verkäufer meinte, das ich für einen Honda Accord Bj.06.2009 mit 2,4 Liter Hubraum nur 160€ an Steuern zahlen müste. Weil diese nur noch nach dem CO Ausstoß berechnet werden. Ein anderer meinte, das es nur bei Neufahrzeugen, die noch nicht zugelassen worden sind, so gerechnet/berechnet wird. Kaufe ich also einen Jahreswagen mit einem Vorbesitzer, wird die KFZ Steuer nach dem Hubraum berechnet. Was ist denn jetzt richtig? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße David Bearbeitet 2. April 2011 von David.L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Neue Kfz-Steuer für Personenkraftwagen Pkw mit Erstzulassung ab dem 01.07.2009 unterliegen der neuen Kfz-Steuer. Bei dieser wird erstmalig auch die CO2-Emission berücksichtigt. Eckpunkte sind: Steuerrechner EZ bis 30.06.2009 http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php Steuerrechner EZ ab 1.07.2009 http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) wichtig ist noch wenn die Co Steuer niedriger ist als die normale Dieselsteuer zahlt man die höhe der Co2 Steuer mein Acci ist BJ 11/2008 und ich müsste ca 330 euro zahlen aber da in meinem Fall die Co-Steuer niedriger ist zahle ich 260 Euro (wahr auch ein Jahr Steuerbefreit) mein Bruder fährt ein 2006 Civic.er muss 330 € euro bezahlen Bearbeitet 2. April 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 @bolten55-auch wenn es eventuel stimmt was du schreibst aber beleidigungen gehören hier nicht rein;) also bitte in zukunft sowas raus zulassen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Leute ist doch ganz Einfach, ist das Auto vor 1.7.2009 zugelassen worden, zahlt man nach dem Alten Stuerprinzip. Also nur Benziner / Diesel Hubraum. Ist das Auto zum ersten mal ab 1.7.2009 zugelassen worden, zahlt man nach Benziner/Diesel Hubraum aber hauptsächlich Co2 Ausstoss. Beispiel Civic Diesel: Mein Ex Civic 2.2L 140PS DIesel mit Partikelfilter vor 1.7.2009 musste ich 355€ löhnen Wäre er ab 1.7.2009 zugelassen worden wären es dann nur noch 286€ gewesen. Beispiel Civic Type R: Vo 1.7.2009 zugelassen waren es nur 135€, nach 1.7.2009 230€ . Bei verbrauchsgünstigen Dieseln hats sich gelohnt, bei welchen Die viel Verbrauchen, packt man was drauf. EIn Toyota Prius kostet nur 2€ im Jahr Auch hier nachzurechnen http://www.kfz-steuer.de/ Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ich bezahl aber auch nur knapp 280€ für mein Accord 2.2l diesel von 11/2008!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Dann zeig mal den steuerbescheid Kann eigentlich nicht sein ;) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Genau und mir kannst gleich deine Kontodaten & Pin rausrücken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) http://img839.imageshack.us/i/foto123c.jpg/ bitte schön Ist die neue Kfz-Steuer geringer, gilt diese ab dem 21.11.2009 Bearbeitet 4. April 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 ist ja noch verwirrender geworden, kenn ich nicht so :)) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) ja ganz einfach wenn die alte dieselsteuer höher ist als wie die neue co steuer gilt die billigere und durch diese geile regelung war mein acci sogar noch über ein jahr steuerbefreit d.h. der staat wollte uns dieselfahrern an arsch fassen hat sich aber selber ein ei geschlagen :repekt::D:D:D:D Bearbeitet 4. April 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Alles komisch. Ich bezahl 335€ Steuer CN1 ,3.2008.Bis 2011 habe ich 382€ bezahlt da kein Partikelfilter vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger512 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Hallo Leute,also ich habe am 29.04. meinen neuen ACCI (CW3, EXE) angemeldet. Inzwischen habe ich auch meinen Steuerbescheid bekommen. Zahle dann 277,00 €.Gruß Tiger512 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 ist ne frechheit 9€ weniger nur wegen softwaregetuntem co ausstoss:motz::motz::motz::D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.