Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bass ohne Kiste?

bling2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt wieder Bass in meinem Auto. Allerdings will ich keine Basskiste rein machen weil dann der Platz den ich brauche verloren geht.

Habe mir dann überlegt einen zweiten Boden der bissel höher liegt zu bauen und darunter Bassteller rein zu machen..

Gibt es anständige Teller die keine Kiste brauchen und trotzdem guten Bass raushauen?

Hatte in meiner alten Karre eine Basskiste von JL und war super zufrieden..Gibt es vll von JL sowas ohne Kiste?

Danke schonma

Gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wird natürlich etwas schwierig ohne volumen.

also prinzipiell brauch jedes chassis ein volumen - somit auch ein subwoofer.

mir fallen nun 2 varianten ein:

1. meine :)

baue das reserverad aus und pack dort 1 oder 2 endstufen rein und den subbi. musst dann allerdings die öffnungen in der hutablage frei machen falls da nur ein loch ist passt es. ansonsten kommt nicht genug dampf in den innenraum.

hab selber einen 30er woofer drin der in ca. 27l geschlossen spielt.

2. kein subwoofer

habe mir überlegt meine aktuellen LS vorne durch Hertz HSK 165XL zu tauschen. die sollen gut gehen und auch ohne subwoofer schon mächtig spaß machen. sollten auch mit entsprechend dampf versorgt werden. genauso wichtig der extrem stabile einbau und dämmung.

brauchst allerdings auch nen 2-Kanal verstärker mit mind. 150watt/kanal. ggf aktiv als 4kanal

Nee hab eine wanne selbst mit gfk passgenau gebaut und dann mit einer 30mm MDF eine trennwand gezogen so das ich das passene volumen für sie supies hatte. Jeder sub von den unerschiedlichen herstellern braucht ja sein eigenes volumen. war ein bischen renerei aber passt super. Die platte hatte ich dann auch noch mit anlaminiert aber vorher noch mit waser genau ausgelietert.:D man brauch immer ein gehäuse es sei tenn man hat einen freeair sub die aber eher zu früheren zeiten verbaut wurden. jetzt ist es meist immer mit einem gehäuse in verbindung weil es einfach sauberer ist und klingt. ich bau gerade das selbe prinzip in einem passat 3BG wieder ein sieht nur nen bisschen anders aus weil die wanne baubedingt und auch durch den komponenten nicht anders geht. wenn willst kann i dir mal nen bild von den schicken im rohbau.:wink:

Von der Beleuchtung sieht man jetzt net so viel. Das ist aber weil es jetzt heller ist und mit Blitz gemacht worden ist.

DSC_0260_1076.thumb.JPG.9af1c3d20afc9d2206f69e7e153a1666.JPG

Bearbeitet von MatzeWM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.